T610 und der Sommer im Display
-
-
-
Ja die hatte ich auch im Kastaniengarten drauf
Welche hast Du denn bestellt? -
Sind die Ableseprobleme ein spezifisches Problem von Farbdisplays oder ist das T610 da besonders kritisch? Habe selbst noch kein Gerät mit Farbdisplay, sondern ein Siemens S45 (auch bei Sonnenlicht ganz gut), und würde mir einen Kauf schon gut überlegen, wenn ich mir solche Probleme einhandle.
-
nein, es ist nich ein generelles Problem der FarbDIsplays.
es gibt drei von der Bauart her verschiedene Displays. SNT ( oder STN ? ), TFT und Translektive Displays. Das T610 hat ein STN, was dem Displaystandart der Laptops von vor 7 Jahren entspricht. Sie sind extrem schlecht ablesbar, schlechte Winkelunabhängigkeit, halt technisch veraltet. Dafür stromsparend und billig. Die TFTs ( ich glaube in Samsungs ) sind deutlich kontraststärker, verbrauchen allerdings sehr viel Strom und sind auch teurer. Im Sonnenlicht besser abzulesen als STN's, aber noch nich perfekt. Das beste sind die translektiven Displays. DIe können nämlich das Sonnenlicht benutzen, um sich zu erhellen und haben eine eigene Beleuchtung, was sie im SOnnenlicht gut ablesbar macht. Das haben glaub ich die Nokias alle drin.......
-
Und was ist mit dem S55 und dem SL55? Die kann man in der Sonne perfekt ablesen.
-
Zitat
Original geschrieben von Da5id
also: ich habe von jemandem ausm Board hier ein super Theme bekommen, mit dem ich ohne probleme smsen und alle weiteren spielereien des handys benutzen kann, auch wenn die sonne extrem scheint (tut Sie zwar im moment bei uns nicht mehr, soll aber wieder werden).wer`s haben will schickt mir ne PN mit der email adresse, ich schicks euch dann zu.
ist schön klein (3KB) und bringt wirklich was!hoffe damit einigen hier den kauf von irgendwelchen display folien zu ersparen.
Gruß
MatthiasTT rocks!
Dane Dir für Deine Mail :top:
Muss mal warten bis die Sonne wieder raus kommt:cool:
Gruß
SMK
-
Zitat
Original geschrieben von Mirko
Ja die hatte ich auch im Kastaniengarten drauf
Welche hast Du denn bestellt?Folie noch keine,
erst mal ein T610 -
Willkommen im Club
-
hi,
also ich verstehe das richtig?! Ihr verwendet irgendwelche Nokia Display folien, um das große Display vom T610 besser zu schützen.... ich kann mir des ehrlich nicht vorstellen, wie so ne Folie halten soll.... spätestens beim aus der Hosentasche holen geht die doch ab oder? Klärt mich doch auf...... Bilder wären sogar optimal....
thx
xboxmaker
-
bitte klärt mich auch auf, wo es eine spezielle folie für das t610 zu kaufen gibt, denn ich will mir keine extra ledertasche kaufen, weil die das handy so klobig aussehen lässt. könnte vielleicht jemand ein bild posten. wäre sehr nett.
mfg jan
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!