T610 und der Sommer im Display

• Hallöchen,

habe hier alles über das T610 gelesen. Viele Sachen werden sich "fast" von selbst lösen im Bezug auf das T610.

Also, das T610 ist bei mir an erster Stelle zwecks des Erwerbes eines neuen Handy.

In vielen Threads kam oft der Kritikpunkt, dass bei Tageslicht kaum bis garnichts zu lesen ist.

Ich habe da die Vermutung, das eben das Glas oder so noch sehr neu ist und einfach spiegelt.
    Nun meine Frage an T610 User die das Teil schon länger im Gebrauch haben.
    Ich kann mir vorstellen, dass bei normalen Gebrauch, also das Handy in der Hosentasche und mal angrabschen, ist ja auch schön, dieser Effekt, der Nichtlesbarkeit abnimmt?

Es ist Sommer und wir alle, sind nun mal oft jetzt in der Natur. Da möchte ich auch sehen können wer mich anruft, wenn ich im Biergarten sitze!

Also Ihr stolzen Besitzer eines T610, welches ihr schon ein paar Tage im gebrauch habt.

Ist es dann immer noch so schlimm mit den ablesen oder hat es sich gebessert?

THX

warnie

• Hallo warnie,

leider habe ich da schlechte Nachrichten für dich.

Selbst wenn das T610 schon ein bißchen gebraucht aussieht kannst du auf dem Display nichts erkennen. Das Glas spiegelt eigentlich weniger, weil es IMHO ganz allein an der Beschaffenheit des Displays liegt.

Einziges Mittel, damit man überhaupt ein bißchen was erkennen kann, ist ein helleres Theme. Bei einem dunklem Theme konnte ich auf einem T610 leider fast gar nichts im Sonnenschein erkennen.

P.S.: Herzlich Willkommen bei TT. :)

• Hi,
    hab zwar bis jetzt kein T610,
    da es mich aber auch juckt,
    wie siehts aus im Urlaub dann,
    sagen wir unter der Sonne Andalusiens?.

Kann ich dann Tagsüber so ein T610 gar nicht gebrauchen? Und muß warten bis zu den späten Abendstunden damit ich was auf dem Display erkennen kann?
    :confused:

• Zitat

Original geschrieben von José
    Kann ich dann Tagsüber so ein T610 gar nicht gebrauchen? Und muß warten bis zu den späten Abendstunden damit ich was auf dem Display erkennen kann?

Gebrauchen kannst du das T610 schon in der Sonne, aber es ist halt schwierig etwas zu erkennen. Auf die späten Abendstunden brauchst du daher eigentlich nicht warten, weil man immerhin noch etwas erkennen kann. Auch wenns nicht so gut ist.

• Reflektion des Displays geht schon...

Zitat

Original geschrieben von José

:confused:

Das Display des T610 hat schon eine vergleichsweise starke Reflektion. Auf der einen Seite lässt es das natürlich ziemlich edel aussehen, auf der anderen Seite beeinträchtigt es das Ablesen schon ein wenig.

Allerdings - wie ich finde - in einem erträglichen Rahmen, denn man muss das Gerät halt ein wenig drehen bzw. nach vorne neigen, dass die Helligkeit nicht so direkt drauf knallt.

Ist ein schon bisschen gewöhnungsbedürftig, wenn man z.B. beim Minigolf-Spielen (auf dem Handy ;-) ) sich selbst dauernd im Display sieht, weils reflektiert. In Anbetracht der ganzen coolen Funktionen und des überragenden Designs allerdings für mich vollkommen vertretbar.

Ciao, Cortezz

• OOOhjeee,

es ist meiner ansicht wirklich seehr schlecht zu erkennen. Gerade jetzt bei unserem Super Wetter draußen :cool:

Ich habe vorm t610 ein V200 benutzt. Wer es kennt, der kann sich vorstellen das hier der unterschied wirklich ganz grass ist. Also ich muss sagen das ich wirklich nur mit aller mühe das Display ablesen kann. Eine SMS kann ich kaum schreiben.

Trotzdem, ich habe es jetzt 3 Tage und es macht mich immer noch an:D

........... ab in den Schatten :p

Gruß

SMK

<°)))>< ... Like Malawi’s... ><(((°>

• zum telefonieren (anruf annehmen, telefonnummer suchen, usw.) reicht es allemal.

ich für meinen teil habe die probleme eher beim fotografieren!

da das display als sucher fungiert, steht man bei hellstem sonnenschein quasi "im regen" :D und erkennt wirklich überhaupt nichts mehr.
    das gewünschte motiv kann man nur mehr erahnen und auf gut glück drauflos knipsen.

naja, egal. ich kann damit ganz gut leben.
    allzu perfekt sollten "schnappschüsse" im endeffekt sowieso nicht sein. ;):D

• Hallo,
    gibt es vieleicht ein Folie die das Display schützt und gleichzeitig die Reflektionen verringert ?
    Gruss Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!