o2 Genion Power SMS Sammelthread

• Re: Web to SMS

Zitat

Original geschrieben von Asterix333
    Meiner Meinung nach müssten die web to SMS' doch auch in das 125 Frei-Sms/Monat-Kontingent fallen, abgerechnet werden die aber als Data :-// *kotz*
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

Nein, die wirst du alle bezahlen müssen.
    Web2SMS ist nun mal was anderes als SMS. Im übrigen wirst du vor dem Absenden auch immer drauf aufmerksam gemacht, daß und wie viel das kostet.

Zitat

Ich überleg schon, denen einfach mal das Wort "Wirtschaftsbetrug" vorzuwerfen, was anderes fällt mir auch angesichts der im Zuge der Vertragsverlängerung HotlineAufTeuerUmstellung und neues Handy irgendwannspäter-ohne-info zugesandt etc.-Verhaltensweise von o2 nicht ein.

Moment mal, willst du dich jetzt beschweren, daß die Hotline gemäß des von dir gewählten Online-Tarifs kostenpflichtig ist?

Zitat

Falls das Thema hier schonmal durchgekaut wurde, sorry, aber die Threadsuche hat nichts bezüglich "web" gefunden.

Es stand bereits im Forum.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Re: Re: Web to SMS

Hi Martin,

erstmal danke für die schnelle Antwort, hab ich doch geahnt, dass man sich auf die Leute hier im Forum mehr verlassen kann.

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Nein, die wirst du alle bezahlen müssen.
    Web2SMS ist nun mal was anderes als SMS. Im übrigen wirst du vor dem Absenden auch immer drauf aufmerksam gemacht, daß und wie viel das kostet.

Dass man vor dem Absenden immer auf die Kosten aufmerksam gemacht wird, seh ich bei o2 nicht als Argument an. Ich nutzte schon die vorherigen 10 FreiSms/Tag (falls sich noch wer erinnert).
    Der Onlineauftritt wurde in den letzten 12 Monaten überarbeitet und verbessert. Das bedeutet aber auch, dass die Online-Infos nicht zwangsläufig mit so einer Kosteninfo übereinstimmen. Ganz und gar ned, wenn ich eine --Online-Vertragsführung-- abschließe und --online-Sms-- versende. Man beachte das (für o2online sicherlich frei nach Belieben belegbare) Wort --Online--
    Schneller lassen sich solche Wörter und Vertragsinhalte nicht missverstehen. Da respektiere ich dieses Argument für o2 nicht! Ich toleriere es nur :p (ich zahle, noch...und bin seit 1/2 Jahr ein sehr wechselbereiter Kunde. Einzig die billigeren Preise lassen mich noch nicht wechseln).

Desweiteren ist web2sms im Effekt eine sms für mich. Deshalb fällt eine sms für mich in den FreiSms-Kontingent.
    Für andere Leute ist dies sicher nicht so, aber das mit web2sms und FreiSms fehlende einheitliche Vertragskonzept und -auftreten von o2 ist in meinen Augen einfach mies. Dementsprechend werde ich mich auch weiterhin in Bezug auf o2 verhalten und so reden... Kling traurig, aber wie o2 mir, so ich o2.

Das mit der Umstellung der Hotline auf kostenpflichtig war mir auch klar und völlig in Ordnung. Nur wenn die OnlineLeute dann erst nach der dritten email antworten und dann sogar noch eine Pin verlangen, dann hört meine Gutmütigkeit auf.

Genug argumentiert, ich wünsch euch viel Spaß mit eurem Provider, egal welcher das ist.

gn8
    Asterix333

• Nachrichten auf der Mailbox - aber ich hab doch gar keine?!

Hallo miteinander,

folgendes Problem:
    Ich habe gerade zum zweiten Mal innerhalb von ein paar Tagen eine SMS bekommen, in der ich aufgefordert werde, meine Mailbox anzurufen. Das Problem an der Sache ist nur, dass ich gar keine Mailbox aktiviert habe. Grade ncoh mal meine Rufumleitungen überprüft - aber es ist def. keine gesetzt.
    Jetzt ist die Frage, was das soll? Die beiden SMS stammen jeweils von der gleichen Nummer (491793000333). Und die Nummer, die ich anrufen soll, ist die "+4917933xxxxxxx". Die "x" stehen dabei für meine Rufnummer.

Wer kann mir also auf meine Mailbox reden, wenn Sie gar nicht aktiviert ist? Und ist das die richtige Mailboxnummer? Hab mich damit noch NIE auseinandergesetzt. :confused: :confused:

Hoffe, Ihr könnt mir helfen ...!

thx & so long ...

Geordi.de

• Hast du vielleicht deine Genion-Festnetznr. auf die Mailbox weitergeleitet? Das kann man ja kostenlos unter der 1010 ändern.

• Nee, hab kein Genion.
    SHIT! Sorry! Les' jetzt erst, dass das ein "GENION Power SMS"-Thread ist. Hab 'nen normalen Select-Online-Vertrag...!

Zitat

Original geschrieben von seblat
    Hast du vielleicht deine Genion-Festnetznr. auf die Mailbox weitergeleitet? Das kann man ja kostenlos unter der 1010 ändern.

thx & so long ...

Geordi.de

• Geordi.de
    Man kann die Mailbox auch direkt anrufen und was draufsprechen. Geht auch, wenn du die Umleitung ausgeschaltet hast.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Online Vertrag und SMS Pack

wenn man einen Online Vertrag hat und ein SMS PAck dazu bucht, welche Frei-SMS werden dann zuerst verwendet?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Re: Online Vertrag und SMS Pack

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    wenn man einen Online Vertrag hat und ein SMS PAck dazu bucht, welche Frei-SMS werden dann zuerst verwendet?

Ist das nicht egal?

Bezahlen mußt Du doch eh nur das Pack.
    Ob nun erst die Pack SMS oder erst die Frei SMS abgezogen werden, macht doch keinen Unterschied. Oder hab ich nen :gpaul: ?

Bis die Tage...

NoNick

~done~

• Das hab ich mir zuerst auch gedacht. Aber ich glaube es macht einen Unterschied, wenn man sich entscheidet entweder das 40er oder 100er SMS Pack dazuzubuchen.
    ...aber vielleicht habe ich auch grad nen totalen Paul....

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Sollte eigentlich nur den einen Unterschied machen, dass dann entweder ab der 141. oder der 201. SMS begonnen wird, selbige zu berechnen.

In welcher Form was zuerst aufgerechnet wird, ist egal; denn man bezahlt das Paket ja so oder so gesamt, ob man die weiteren SMS ausnutzt oder nicht.

Allerdings sind Pakete allesamt ziemlich witzlos, solange man nicht ab und zu den jeweiligen Reststand abrufen kann. Im Grunde sollten die Kunden die Angebote solange boykottieren bis sich abklären läßt, wieviel des bereits bezahlten (!) Volumens noch frei ist. Gerade dann, wenn die Resteinheiten verfallen wäre das imho nicht nur eine nette Geste, sondern Pflicht. Dass es technisch ohne weiteres möglich ist, beweist E-Plus - auch und gerade bei Postpaid und inkl. Online-Frei-SMS. Die derzeitige Praxis bei den restlichen NBs ist unseriös und abzulehnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!