o2 Genion Power SMS Sammelthread

  • Warum möchtest du überhaupt wechseln?


    Die Aussage ist afaik korrekt. Ein solcher Wechsel geht nicht.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Weil ich mich dummerweise nicht vorher richtig informiert habe - ich nehme das Handy fast nur für GPRS und Daten!!!

    "Wer richtig liest, braucht wenig Antworten" (khw, das bin ja ich)

  • Tjaaaa, da wirst du vermutlich Pech gehabt haben. Aber versuch es einfach mit einem lieben und netten Schreiben an O2, vielleicht lässt sich da ja was machen.

  • Hi!


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, irgendwie konnte ich weder hier noch bei O2 eine Antwort auf meine Frage finden :rolleyes:


    Es geht darum: Ich habe bisher einen normalen Genion-Vertrag (also einen mit richtiger Papierrechnung).
    Ich würde jetzt evtl. gerne noch einen Active Online zusätzlich beantragen. Da bei diesem die Rechnung nur noch online kommt und der Kundenservice über eine 0190er-Nummer läuft, meine Frage:


    Ändert sich durch diesen einen Online-Vertrag auch mein normaler Genion-Vertrag insofern, dass ich dessen Rechnung auch nur noch online abrufen kann und der Support da auch nur noch über eine 0190-Nummer läuft?
    (also so wie bei EPlus mit den Web-Tarifen)


    Ich würde gerne meinen Genion so laufen lassen wie er ist -> Papierrechnung, kostenloser Support; der Active soll Online (mit allen Vor- und Nachteilen) laufen.


    Ist sowas möglich? Was muss ich beim Beantragen des Active Online-Tarifs beachten?


    Tausend Dank,
    Stefan

  • Zitat

    Original geschrieben von Defiant
    Ändert sich durch diesen einen Online-Vertrag auch mein normaler Genion-Vertrag insofern, dass ich dessen Rechnung auch nur noch online abrufen kann und der Support da auch nur noch über eine 0190-Nummer läuft?

    Einfach den Online-Tarif beantragen. Der wird automatisch auf einem anderen Kundenaccount aktiviert und so sind sie beide komplett voneinander getrennt.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Hallo Defiant,
    ich seh einfach dein Problem nicht!
    Ruf an und buche dir den active online vertrag(halt mit allen Vorteilen und Nachteilen!)!
    Das bedeutet für dich nur, dass du zu deinem offline vertrag noch ein onlinevertrag gebucht hast!
    Bei dem einen wirst du eine Papierrechnung und bei dem einen nicht(wie du ja schon recherchiert hast)!
    Ich verstehe nicht, warum man etwas beachten muss! Wenn du in ein o2 Laden gehst bekommst du nur ein offlinevertrag mit kostenloser hotline, aber wenn du online bestellst(auch über die angegebene Nummer) dann ist das ein onlinevertrag!
    Da wird es keine Probleme geben :)
    gruß mayday7
    EDIT:Ich sollte nicht nebenbei Friends auf proseven schauen :rolleyes:

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • wie ist es eigentlich wenn man eien normalen offline tatrif hat
    aber wechseln will zum online wegen dr frei sms mitten in der vertragslaufzwit geht das?

  • Das geht nur bei der Vertragsverlängerung und ein klein wenig Handlungsgeschick bei der VVL-Hotline.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Hi && danke für Eure Hilfe! :)


    mayday7
    Mein "Problem" bzw. das was ich halt wissen wollte rührte daher, dass bei EPlus wenn man so einen Web-Tarif nimmt, auch ein eventuell bestehender, alter Tarif dann nur noch eine Online-Rechnung bekommt. Daher wollte ich mich halt informieren, ob das bei O2 auch so ist. Aber es scheint ja alles zu passen :D Nochmal Danke!



    Ciao,
    Defiant

  • Web to SMS


    Hallo Leidensgenossen,


    ich hatte anfang des Jahres meinen Vertrag verlängert und dabei per Telefon auf einen 125-Frei-SMS/ Monat Tarif umgestellt.


    Mir fällt aber auf, die von o2 berechnen mir die per http://www.o2online.de versandten SMS :( *bööööööseeee*


    Von der zuerst nicht auffindbaren internet-email-addi von o2 kommt (selbst auf böse Mails,hehe) nur die blöde Anforderung einer Pin , die zur Beantwortung nötig sei.


    Meiner Meinung nach müssten die web to SMS' doch auch in das 125 Frei-Sms/Monat-Kontingent fallen, abgerechnet werden die aber als Data :-// *kotz*


    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Ich überleg schon, denen einfach mal das Wort "Wirtschaftsbetrug" vorzuwerfen, was anderes fällt mir auch angesichts der im Zuge der Vertragsverlängerung HotlineAufTeuerUmstellung und neues Handy irgendwannspäter-ohne-info zugesandt etc.-Verhaltensweise von o2 nicht ein.


    Falls das Thema hier schonmal durchgekaut wurde, sorry, aber die Threadsuche hat nichts bezüglich "web" gefunden.


    Grüße, ein stinkiger Asterix333

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!