o2 Genion Power SMS Sammelthread

  • Zitat

    Das ist nicht korrekt. Man bekommt nur EINMAL eine neue SIM-Karte und die Umstellung ist in der Regel auch innerhalb von 10 Tagen erledigt.


    Das hört sich schon sehr viel besser an! Was ist, wenn ich mit der Aktivierung des Online Vertrags einfach 10 Tage (meinst du Werktage?) warte, hab ich dann direkt die richtige Nummer? Ist die Loop so lange out of Order?

  • So, ich habe am Samstag einen online Vertrag mal abgeschlossen. was meint ihr, wann kann ich ungefaehr mit dem Paket rechnen?? Wuerde mich mal interessieren, da ich beruflich naemlich ein bisschen eingespannt bin und mir es leider nicht moeglich ist immer zu den angegebenen Zeiten da zu sein. Oder hinterlegen die das Paket dann einfach bei der Post, so das man sich das ding jederzeit abholen kann???
    Kann es eigentlich auch sein, dass o2 diesen Antrag den man online abschliesst einfach ablehnt. Ein bekannter von mir hat den naemlich auch vor ner Woche abgeschlossen und irgendwie hat der immer noch nicht sein Paket.

  • Hallo xxPhREAKxx,


    In der Regel dauert das nicht lange. Nach spätestens einer Woche ist das Paket meist schon beim User. Vorher wird natürlich eine SCHUFA- Prüfung gemacht und wer da "durchfällt", bekommt auch keinen Vertrag. Ich weiß nicht, ob Dein Freund jemals große Schulden hatte, einen großen Kredit aufgenommen hat oder wegen Zahlungsunfähigkeit irgendwo gekündigt wurde (Handyvertrag, Versicherungen ... !), dann könnte ein negativer Eintrag entstehen und die Netzbetreiber lehnen dann gerne mal prophylaktisch diesen User ab.


    Aber da es erst eine Woche her ist, würde ich mir noch keine Gedanken machen! Du musst ja auch berechnen, dass die lahme Post leider auch immer eine Rolle dabei spielt. Die braucht ja in den meisten Fällen auch meist mind. 2 Tage für ein normales Paket.


    Also.... viel Spaß mit dem neuen Genion online Vertrag! :)



    ciao
    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von Worfinator
    Das hört sich schon sehr viel besser an! Was ist, wenn ich mit der Aktivierung des Online Vertrags einfach 10 Tage (meinst du Werktage?) warte, hab ich dann direkt die richtige Nummer? Ist die Loop so lange out of Order?


    Ohne die Aktivierung der Karte kannst Du die Portierung gar nicht beauftragen, da Du auf dem Formular deine vorläufige Rufnummer eintragen musst.


    Die Loop-Karte wird erst im Zuge der Portierung abgeschaltet, so dass der Übergang hier fließend ist.

    Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

  • Lieferzeit für PSMS bzw. Online:
    2-3 Werktage!
    Ich würde doch mal bei o2 anrufen.
    Nicht die teure 0190 Nummer sondern bei der Bestellhotline
    (01805211211 glaube ich)
    Gruss benny


  • AFAIK werden Fragen zur Lieferung nicht telefonisch bearbeitet.
    Gibt da glaub ich ein spezielles Kontaktformular. Der Link ist in der Bestätigungs-email.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Ohne die Aktivierung der Karte kannst Du die Portierung gar nicht beauftragen, da Du auf dem Formular deine vorläufige Rufnummer eintragen musst.


    Ich habe gehört man kann diese Portierung direkt bei der Bestellung mit beantragen? Muss ich das wirklich nachträglich mit nem Extra Formular machen? Bahh.. :(


    Kann ich mir das Formular schon mal wo ansehen...?

  • Das Formular kriegst du nach der Bestellung angezeigt, kannst es dann am PC ausfüllen und ausdrucken. Woanders hab ichs nicht gefunden, auf meine Frage (per E-Mail) nach der URL hat mir die Hotline das Forumlar auf Papier geschickt... scheint irgendwas Geheimes zu sein :D

  • Schluss mit den Online Verträgen?


    Hi Leute!



    Ich komm gerade aus Regensburg nach Hause, wo ich mal kurz den O2-Shop besucht habe. Nur nebenbei hab ich den Verkäufer nach den Online Vertägen befragt. Der sagte mir aber dass man die nur noch heute und morgen, also nur noch im November '03 abschließen kann, ab Dezember ist dann Schluß, sagte der.
    Ich konnts kaum glauben, das hab ich ja noch nie gehört!


    Jetzt hab ich natürlich ein Problem, weil ich nicht weiß ob das stimmt und ich wollte mir erst nächstes Jahr einen neuen Vertrag abschließen wenn mein alter ausläuft. Und plötzlich steh ich unter Zugzwang. Also könnt ihr mir helfen, stimmt das, habt ihr ähnliches gehört?



    Und noch eine zeite Frage, kann man den Online-Vertrag nach Ablauf wie einen normalen Vertrag verlängern, also mit 125 SMS pro Monat usw.?



    Also schon im Vorraus vielen Dank für die Antworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!