o2 Genion Power SMS Sammelthread

  • Aktivierungszeitraum?


    Hallo, hab eine Frage zur Aktivierung.


    Gibt es eine bestimmte Frist, in der man das Handy bzw. die SIM-Karte nach Erhalt bei O² aktivieren muss oder ist das egal??


    MfG IG

  • Re: Aktivierungszeitraum?


    Zitat

    Original geschrieben von InspectorG



    Gibt es eine bestimmte Frist, in der man das Handy bzw. die SIM-Karte nach Erhalt bei O² aktivieren muss oder ist das egal??


    AFAIK gibt es da keine.
    Dadurch wird aber nicht der "Vertrag verhindert".


    Irgendwann wird Dir o2 schon mal ne Rechnung schicken.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • VORSICHT!!!


    Hallo,


    vor der Frage stand ich auch einmal, als ich ein defektes Gerät zu meinem Power SMS Vertrag bekommen habe. Nachdem mir die Karte mit dem Gerät zugeschickt wurd, habe ich mehrmals eine eMail erhalten, mit dem Hinweis das ich meine Karte umgehend aktivieren müsste. Doch wenn Karte einmal aktiviert ist, kann man nicht mehr von dem Vertrag zurück treten. Auch wenn die 14 Tage noch nicht abgelaufen sind. Also 14 Tage hast Du ganz sicher Zeit die Karte zu aktivieren.


    Gruß


    Christian

  • So seh ich das auch mit den 2 Wochen, denn so sieht es das Fernabsatzgesetz bzw. das BGB vor. Also ganz easy! :)


    Eine Frage an euch: O2 Loop auf Onlinevertrag, soll ja gehen...wie läuft das ab..bestellt man einfach einen Onlinevetrag und gibt die Loop-Nummer an, wie ne D1 Nummer die man hinportiert oder so? Weil beim Loop-Kundenlogin selbst steht davon nix...


    Auch zum Guthaben hab ich hier im Forum Verschiedenes gelesen, einige meinten das Guthaben der Loop-Karte würd auf der 1. Rechnung gutgeschrieben, andere meinten es verfällt, wie schaut es aus?

  • Hallo,
    bin mir jetzt nicht ganz sicher ob das hier reinpasst, aber seht selbst.
    Ich hab gestern per O² Hotline meinen normalen Genion Vertrag verlängert, und die Dame bat mir an doch in den Power SMS Vertrag zu wechseln, was ich auch tat. Nur ich dachte der Vertrag wird dann ab Februar (da läuft mein Genion aus) ein Power SMS. Statdessen bekam ich heute Nacht eine SMS das mein Vertrag erfolgreich auf Power SMS umgestellt wurde. Hab ich jetzt ab sofort die Power SMS Konditionen oder erst ab Februar?

  • Ruf doch mal die Hotline an. Als Power SMS User kannst du die kostenlose nicht mehr benutzen. Du must also eine Ansage bekommen das du statt der 55222 eine 0190xxx anrufen sollst.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Ab dem Punkt ab dem du die sms gekriegt hast, hast du Power sms konditionen! Aber ruf halt einfach die 1414 an oder schau online deinen Vertrag an, da siehst du was du für einen Tarif hast
    Gruss

  • Loop nach Online-Vertrag


    Ich darf meine Frage zur Umstellung von Loop auf PowerSMs selbst beantworten:


    O2 behandelt den Wechsel von Loop nach Online-Vertrag wie eine normale NMP. Das heisst, man zahl Anschlussgebühr, der Wechselbetrag wird sinniger Weise nicht eingefordert.


    ABER:
    Man bekommt eine neue SIm-Karte, zunächst mit einer vorrübergehenden Nummer, nach ca. 3 Wochen kriegt man dann noch ne SIM-Karte, mit der endgültigen Nummer. Ganz schön umständlich und langwierig... :(


    So die Auskunft des O2-Menschens im zweiten Shop in Dortmund.


    Was passiert wenn man die Karte erst nach 2 Wochen aktiviert? Die Übertragung der Nummer wird dann erst nach 2 Wochen angestossen, was?!


    Klarer Fall von "O2 Can't do", naja, schon irgendwie, nur etwas umständlicher. Der Mann im O2-Laden meinte "Ja, technisch sind wir noch nicht so weit!".


    Na dann...

  • Danke für die Infos. Hätt ich eigentlich auch selber draufkommen können :gpaul:
    Die Hotline verweist mich auf die 0190er Nummer und online steht jetzt auch Genion Online.
    Merci Marcello80 & SNOK

  • Re: Loop nach Online-Vertrag


    Zitat

    Original geschrieben von Worfinator ABER:
    Man bekommt eine neue SIm-Karte, zunächst mit einer vorrübergehenden Nummer, nach ca. 3 Wochen kriegt man dann noch ne SIM-Karte, mit der endgültigen Nummer. Ganz schön umständlich und langwierig... :(


    Das ist nicht korrekt. Man bekommt nur EINMAL eine neue SIM-Karte und die Umstellung ist in der Regel auch innerhalb von 10 Tagen erledigt.

    Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!