o2 Genion Power SMS Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von Genion
    Ich kenne Leute die haben nicht mal 20 Euro Umsatz,aber ein neues Handy gibts trotzdem,kostet bloß etwas mehr.

MfG

Klar, ein Handy wird jedem angeboten - nur halt zu nem Preis, bei dem du´s lieber wo anders ohne VVL kaufst...
    Mir wurde z.B. bei nem durchschnittl. Rechnungsbetrag von ca. 20EUR nen 7250 für über 400EUR angeboten:eek: nee danke, dann doch lieber die 25EUR:(

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Der Umsatz allein ist unwichtig für die Einstufung des Kunden, vielmehr zählt der Gewinn, der durch den Kunden erzielt wird. Das heißt, daß z.B. Gespräche von unterwegs ins Festnetz weit besser berücksichtigt werden als aus der Homezone.

Die Einstufung nach Rentabilität ist mir bekannt. Es hieß aber, dass zusätzlich noch weitere Faktoren die Kategorisierung beeinflussen. Deshalb die Frage, ob Verträge mit Sonderkonditionen automatisch schlechter eingestuft werden.

• Ja, das Problem bei PSMS ist halt das man von o2 24 € geschenkt bekommt. Da ist das mit der Rentabilität schon schwierig *g*

Sicher bin ich mir nicht, aber ich halte es für sehr wahrscheinlich das nur die wenigsten PSMS-Kunden jemals in die höchste Provisionsstufe kommen.

There and back again...

• Zitat

Original geschrieben von kabuff83
    Klar, ein Handy wird jedem angeboten - nur halt zu nem Preis, bei dem du´s lieber wo anders ohne VVL kaufst...

... aber in der Gruppe E denke ich nicht mehr?! Da gibts doch "nur" 25,- EUR oder kann man zwischen einem miesen Handy Angebot und 25,- EUR optieren?

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Epaminondas
    Ja, das Problem bei PSMS ist halt das man von o2 24 € geschenkt bekommt. Da ist das mit der Rentabilität schon schwierig *g*

Na ja, für die 24,- EUR verzichtet man im Gegenzug auf den kostenlosen Support und die Papierrechnung. Ich denke, dass ist für o2 sehr rentabel!

Zitat

Sicher bin ich mir nicht, aber ich halte es für sehr wahrscheinlich das nur die wenigsten PSMS-Kunden jemals in die höchste Provisionsstufe kommen.

Gruppe C reicht ja auch ;-) Nur E wär schon schade.
    Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Genion
      goool.de

Ich kenne Leute die haben nicht mal 20 Euro Umsatz,aber ein neues Handy gibts trotzdem,kostet bloß etwas mehr.

MfG

Ich werde den Eindruck nicht los, dass dieses neue System nicht bei allen Kunden angewendet wird. Es gibt einfach zu unterschiedliche Angebote, so dass man daraus etwas schlussfolgern kann. Bei meinem alten Genion Vertrag beispielsweise habe ich einen downgrade auf Select 60/1 durchgeführt. Umsätze mache ich explizit auf der neuen Karte unter anderer Kundennummer. Trotzdem bekomme ich online die selben Angebote wie Neukunden. Die Kundenbetreung hat mich sogar telefonisch wegen Verlängerung kontaktiert. Da soll noch jmd. durchblicken...
    Einen schönen Abend allen

• Zitat

... aber in der Gruppe E denke ich nicht mehr?! Da gibts doch "nur" 25,- EUR oder kann man zwischen einem miesen Handy Angebot und 25,- EUR optieren?

Nur Gesprächsguthaben bedeutet da, daß es keine Handysubvention gibt. Dennoch kann dir aber auch ein Handy angeboten werden, aber der Preis wird dir nicht gefallen. :)

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Ihr habt da von Gruppen gesprochen... Könnte nicht mal einer 'ne Liste erstellen, so dass man einen Überblick hat, ab welchem Umsatz man in welcher Gruppe landet? :)
    Oder ein grober Überblick oder so würd' mir schon reichen, um meine Neugier zu befriedigen.. ;)

mfg freshp

• auch wie oft jemand die Hotline kontaktiert spielt eine Rolle. Also wieviel Kosten jemand verursacht ist auch ein Kriterium zur Einstufung.

bom

• Zitat

Original geschrieben von freshp
    Ihr habt da von Gruppen gesprochen... Könnte nicht mal einer 'ne Liste erstellen, so dass man einen Überblick hat, ab welchem Umsatz man in welcher Gruppe landet? :)
    Oder ein grober Überblick oder so würd' mir schon reichen, um meine Neugier zu befriedigen.. ;)

mfg freshp

Wenn Du mal ein wenig im Forum gesucht oder diesen Thread aufmerksam gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, dass o2 die Subventionen weniger vom Umsatz sondern mehr von der Rentabilität des Kunden abhängig macht. ;)

Die 5 Gruppen und deren Auswirkungen wurden hier auch schon in anderen Threads angesprochen.

There and back again...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!