o2 Genion Power SMS Sammelthread

  • Bitte hier alle Fragen und Antworten (quasi eine Art FAQ) zum Thema
    o2 Genion Power SMS rein.
    (Sonst werden noch mehr Threads zu diesem Thema aufgemacht)

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Mach gleich den Anfang: (Änderungen sind fett markiert)


    F: Was ist das besondere bei Power SMS (Neuer Name: Online Tarif) Verträgen?
    A: Sie werden nur über das Internet vertrieben. Man bekommt nur eine Online Rechnung und die Hotline geht über eine 0190er Nummer. dafür bekommt man aber 100 Frei SMS monatlich. Dieses Guthaben gilt in alle deutschen Handynetze. Allerdings nicht mehr in ausländische Netze


    F: Gibt es auch Genion Duo Power SMS?
    A: ja, allerdings nur in der Kombination Genion mit Handy + Genion ohne Handy


    F: Gibt es auch Power SMS Verträge mit Studentenkonditionen?
    A: Nein, ein Vertrag mit zwei Vergünstigungen ist nicht möglich.


    F: Wo unterschreibe ich den Vertrag?
    A: Den Vetrag unterschreibt man bei der Lieferung beim Postboten und bekommt sein Duplikat. Wichtig: Ausweis bereithalten.


    F: Ist die SIM Karte bei Lieferung aktiviert?
    A: Nein, man muss sie unter 0800 66 999 66 oder im Internet mit Hilfe seiner perönlichen
    Kundenkennzahl aktivieren lassen.


    F: Was ist, wenn ich bei Lieferung nicht daheim bin?
    A: Entweder der Postbote macht telefonisch einen neuen Termin aus oder man kann das Paket bei der nächsten Post abholen.


    F: Kann man vom Vertrag zurücktreten?
    A: Ja, entweder Paket nicht annehmen oder Gerät innerhalb von 14 Tagen zurücksenden. SIM Karte darf aber noch nicht aktiviert worden sein.


    F: Gelten die Online Tarife auch mit den neuen Active Tarifen?
    A: Ja, den Online Tarif kann man grundsätzlich mit allen Tarifen buchen


    F: Wie lange dauert die Lieferzeit?
    A: Durchschnittlich 2-3 Werktage ab Bestelleingang.


    F: Wo kann man den Vertrag verlängern?
    A: Sowohl im Internet als auch in den Shops, die Frei-SMS bleiben auf alle Fälle erhalten.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Darf hier jeder Posten? Wenn nicht, Mod bitte löschen :)


    Meine Anmerkung:
    F: Was ist, wenn ich bei Lieferung nicht daheim bin?
    A: Entweder der Postbote macht telefonisch einen neuen Termin aus oder man kann das Paket bei der nächsten Post abholen.


    Halte ich für ein Gerücht. Das war bei mir ein PostExpress Identpaket, welches ich nur persönlich in Empfang nehmen darf. Die Abholstelle wäre bei mir 60km entfernt gewesen, die nächste Post(filiale) nur 500m...

  • Kann ich bestätigen. Die Postexpress Stationen sind lange nicht so zahlreich, wie de normalen Postämter. Meine Freundin hätte von B-Friedrichshain nach B-Zehlendorf fahren müssen um Ihr Paket ab zu holen, wenn sie nicht da gewesen wäre. Das ist mal glatt am anderen Ende der Stadt. So zumindest die Aussage des Lieferanten, der sich mit diesen Sachen erstaunlich gut auskannte. (Er meinte am Ende noch, daß er nach seiner eigenen Erfahren zu urteilen, besser wüsste wie man einen O2 Vertrag macht, als die meisten Shop-Mitarbeiter :D )

    "... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

  • Zitat

    Original geschrieben von seb99
    Er meinte am Ende noch, daß er nach seiner eigenen Erfahren zu urteilen, besser wüsste wie man einen O2 Vertrag macht, als die meisten Shop-Mitarbeiter :D )


    Das kann ich mir gut vorstellen :D
    Aber vorher den Postboten konsultieren wenn man Fragen zum Vertrag hat? Dann doch lieber TT!

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von Wintermute
    Darf hier jeder Posten? Wenn nicht, Mod bitte löschen :)


    Klar kannst Du hier schreiben, gibt doch keine Zensur.


    Du sollst sogar schreiben! Das Forum lebt doch von den Beiträgen seiner Mitglieder.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat


    Du sollst sogar schreiben! Das Forum lebt doch von den Beiträgen seiner Mitglieder.


    Naja dachte ja nur, das hier sollte ne 'ordentliche' FAQ werden ohne so Meta-Diskussionen wie diese grad hier *eg*

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Mach gleich den Anfang:


    F: Was ist das besondere bei Power SMS Verträgen?
    A: Sie werden nur über das Internet vertrieben. Man bekommt nur eine Online Rechnung und die Hotline geht über eine 0190er Nummer. dafür bekommt man aber 24 EUR SMS Guthaben monatlich. Dieses Guthaben gilt in alle Netze.


    MAn kann auch über der Hotline eine Schriftliche Rechnung über den Postweg beantragen, kostet natürlich eine kleine Einmalige Gebühr von ca. 5Euro.

    WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."


    €$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

  • Zitat

    Original geschrieben von 00siemens
    MAn kann auch über der Hotline eine Schriftliche Rechnung über den Postweg beantragen, kostet natürlich eine kleine Einmalige Gebühr von ca. 5Euro.


    Dies gilt aber nur, wenn man zukünftig freiwillig auf seine PowerSMS Vergünstigung verzichtet. Eine Papierrechnung gibt es definitiv nur in Standardtarifen.

    Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

  • Zitat

    Original geschrieben von Lüni
    Dies gilt aber nur, wenn man zukünftig freiwillig auf seine PowerSMS Vergünstigung verzichtet. Eine Papierrechnung gibt es definitiv nur in Standardtarifen.


    Das ist Falsch! Bei mir ging es zumindest noch anfang des Jahres(Papierrechnung beantragt)!. Ich habe auch weiterhin meine Vergünstigung der Power SMS, selbstverständlich und bekomme auch weiterhin meine Papierrechnung! ganz klar! also alles beim alten!

    WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."


    €$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!