o2 Genion Power SMS Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von hjs82
    mal wieder ein Schritt zurück stand den Billig-anbietern konkurenz zu machen!

Wollen sie ja nicht wirklich: Den Billiganbietern Konkurrent sein - oder ist es die Ruhe vor dem Sturm, ein Rückzug, um dann gutdurchdacht in die Offensive zu gehen, sich weiter Marktanteile zu holen?

o2-Haßliebe seit 1998 - gibt es eine Alternative? ... bald weiter mit: 5€/Monat, 5€ Guthaben/Monat, 150 frei-SMS/Monat
    dazu: D2 OPEN END für Festnetz- und D2-Gespräche und SIMYO für den Rest

• Gehts noch. Lasst doch mal die Billiganbieter aus dem Spiel.

100 frei SMS * 11ct (z.B. Simyo) = € 11.
    Somit also mehr als die GG bei Genion!

Das einzige was billiger werden sollte, sind die Gesprächspreise außerhalb der Homezone.

• Zitat

Original geschrieben von Munich_Cowboy
    Gehts noch. Lasst doch mal die Billiganbieter aus dem Spiel.

100 frei SMS * 11ct (z.B. Simyo) = € 11.
    Somit also mehr als die GG bei Genion!

Das einzige was billiger werden sollte, sind die Gesprächspreise außerhalb der Homezone.

200 SMS * 11 ct (z.B. Simyo) = € 22,-- Gesamt
    200 SMS (davon 100 frei) * 19ct (z.B. GenionCard) = € 19,--
    € 19,-- (200 SMS mit GenionCard bei 100 FreiSMS) + € 5,-- GG = € 24,-- Gesamt

...alles ist relativ.

So viele Handies - so wenig Geld
    Handy in der Hosentasche - Hodenkrebs?
    Handy in der Brusttasche - Herzrhythmusstörungen?
    Egal, an irgendwas stirbt jeder. ;)

Current in use: SE K610i mit T-Mobile Max Eco, Sparruf und (noch) SMS 77

• Zitat

Original geschrieben von mobilman
    200 SMS * 11 ct (z.B. Simyo) = € 22,-- Gesamt
    200 SMS (davon 100 frei) * 19ct (z.B. GenionCard) = € 19,--
    € 19,-- (200 SMS mit GenionCard bei 100 FreiSMS) + € 5,-- GG = € 24,-- Gesamt

...alles ist relativ.

Schon klar, aber wieviel Prozent der Leute schreiben monatlich 200 SMS oder mehr? Selbst im TT liegt diese Quote (schenkt man den letzten Umfragen Glauben) bei gerade mal 10%.

Wenn man im Bereich von 50 bis 100 SMS monatlich liegt (was für vergleichsweise viele Nutzer zutrifft) sind die Online-Frei-SMS-Verträge nach wie vor sehr attraktiv.

• kurze Frage:

Habe einen O2-Genion-Online-Vertrag mit monatlichen 100 FreiSMS.
    Wenn ich alle SMS ins O2 Netz schreibe kann ich dann mehr als diese 100 SMS "kostenlos" verschicken? Oder ist es egal ob ich die Frei SMS in andere Netze oder ins O2-Netz schreibe?

Es war ja früher so, dass man 200 SMS ins O2 Netz schreiben konnte oder 125 in fremde Netze.
    Gilt das für mich auch?

• Zitat

Original geschrieben von runner1848
    kurze Frage:

Habe einen O2-Genion-Online-Vertrag mit monatlichen 100 FreiSMS.
    Wenn ich alle SMS ins O2 Netz schreibe kann ich dann mehr als diese 100 SMS "kostenlos" verschicken? Oder ist es egal ob ich die Frei SMS in andere Netze oder ins O2-Netz schreibe?

Es war ja früher so, dass man 200 SMS ins O2 Netz schreiben konnte oder 125 in fremde Netze.
    Gilt das für mich auch?

100 Frei-SMS in alle Handynetze!
    Früher wurde halt ein Betrag i.H.v. 24 Euro für SMS angegeben. Das waren 200 SMS bei damals 0,12€ im o2-Netz und 125 bei 0,19€

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• gerade kam die Handyrechnung!

Meine Schwester (wir haben einen Duo-Vertrag) hat 7 SMS ins O2-Netz geschrieben, 98 in fremde Netze und 14 ins Ausland macht zusammen 119 SMS, muss aber keine davon bezahlen...wie geht das denn, da wir ja eigentlich nur 100 Frei SMS haben?!

• ok, wenn ich 24€ vertexten darf ist ja noch alles im rahmen!
    wußte aber nicht, dass ich so nen vertrag habe...dachte immer, dass ich jeden monat nur 100 sms verballern darf...

• Wenn du 'nen alten Vertrag hast sind die internen (o2)-SMS weitaus günstiger als die 19 cent extern. Somit bleiben ein paar Cent übrig für "teurere" SMS :)

MrTel

• Zitat

Original geschrieben von MrTel
    Wenn du 'nen alten Vertrag hast sind die internen (o2)-SMS weitaus günstiger als die 19 cent extern.

Genauer gesagt kosten die internen SMS nämlich 11 Cent :)

...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!