o2 Genion Power SMS Sammelthread

  • Hallo Leute,


    O2 hat ja kürzlich den Angebotstext für die Frei-SMS bei online Vertragsabschluss geändert...


    Als ich meinen Vertrag vor gut einem Jahr abgeschlossen habe, gabe es ja erstens noch 125 Frei-SMS und zweitens war die Aktion weder zeitlich noch mengenmäßig begrenzt, so dass ich davon ausgehe, dass ich im Falle einer Vertragsverlängerung auch weiterhin monatlich 125 Frei-SMS bekomme.


    Jetzt lautet das Angebot aber wie folgt:


    Online-Vorteil: Bis zu 2.400 Frei-SMS (2 Jahre lang 100 SMS mtl.)


    und in der Fussnote 1 wird noch mal explizit darauf hingewiesen:


    ...Als Online Special erhalten Sie 2 Jahre lang 100 Frei-SMS/Monat (entspricht bis zu 2400 Frei-SMS)....


    Also, damit O2 die Konditionen für zukünftige Online-Verträge ja wohl deutlich verschlechtert !


    Tja, da bin ich ja mal gespannt, ob ich nächstes Jahr, bei Vertragsverlängerung, auch weiterhin meine Frei-SMS bekomme !


    Gruß
    Majon

    "Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

  • Hallo,


    bei Vertragslängerung ändert sich an deinen derzeitigen Konditionen nichts.


    Ausnahmen gibt es z. B. sobald du deinen Tarif änderst, dann rutscht man sofort in die zu der Zeit bestehenden Tarife.


    Ich habe meinen Vertrag Ende 2001 abgeschlossen ( damals noch mit 200 SMS pro Monat inkl.) und habe diese Konditionen noch heute. Sollte ich jetzt allerdings den Tarif etc. ändern, wird mein Tarif in den derzeitig gültigen geändert.

  • Zitat

    Original geschrieben von necler
    Ich habe meinen Vertrag Ende 2001 abgeschlossen ( damals noch mit 200 SMS pro Monat inkl.) und habe diese Konditionen noch heute.


    Nur zur Klarstellung: damals hat o2 mit Frei-SMS im Wert von 24 Euro monatlich geworben, netzintern hatte man entsprechend 200 SMS frei (0,12 € / SMS) oder extern 120 (0,20 € / SMS).
    Die Schilderung "200 SMS pro Monat inkl." könnte sonst zu Verwirrung führen :)

    ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Tipsy
    Nur zur Klarstellung: damals hat o2 mit Frei-SMS im Wert von 24 Euro monatlich geworben, netzintern hatte man entsprechend 200 SMS frei (0,12 € / SMS) oder extern 120 (0,20 € / SMS).
    Die Schilderung "200 SMS pro Monat inkl." könnte sonst zu Verwirrung führen :)


    Du hast natürlich Recht, Tipsy. Wollte es jedoch nicht so detailliert schildern ... war schon spät am Abend/in der Nacht ... ;)

  • Wieso kann ich eigentlich jetzt schon meinen Vertrag verlängern, obwohl er erst Ende April ausläuft? Ich dachte, es geht frühestens 3 Monate vorher?!

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebian
    Wieso kann ich eigentlich jetzt schon meinen Vertrag verlängern, obwohl er erst Ende April ausläuft? Ich dachte, es geht frühestens 3 Monate vorher?!


    Geht soweit ich weiß immer fünf Monate vorher!!!


    Ciao...!

  • Bei mir max. zwei Werktage, habe schon zweimal verlängert, klappte bestens. Auch bei Bekannten kamen die Handies innerhalb von zwei Tagen.

    ...

  • Wie ist das eigentlich wenn man den Vertrag Ende Juli 2004 abgeschlossen hat (Genion-Online mit Handy, 125Frei-SMS pro Monat) und vorhat Ende Februar 2006 den Vertrag zu verlängern, allerdings ohne Handy...
    Rutscht man da automatisch in die 100 Frei-SMS pro Monat der GenionCard-Tarife?
    Wenn ich die 125 Frei-SMS behalten will, muss ich mir bei Vertragsverlängerung ein Handy aussuchen?


    Gruß
    mazed

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!