o2 Genion Power SMS Sammelthread

  • Folgende Frage:


    Mein O2-Vertrag (Genion, 24 Monate, "ganz alte" Tarife) läuft zum 1.03.04 aus.


    1. Frage: Ich gebe monatlich ca. 5-10 EUR für SMS aus und telefoniere hauptsächlich in der Nebenzeit auf Handys (unterschiedl. Netzanbieter) und innerhalb meiner City (City-Option). Würde es sich unter diesem Nutzerprofil lohnen, auf Power-SMS umzusteigen oder eher nicht?


    2. Frage: Sollte ich in meinem alten Tarif bleiben wollen und ihn somit um 24 Monate verlängern wollen: Ab wann kann ich ein neues subventioniertes Handy bestellen? 4 oder 3 Monate vor offiziellem "Verlängerungs-Beginn"?


    3. Frage: Kann ich meinen jetzigen Vertrag zum Vertragsende in einen Power-SMS-Vertrag umwandeln/verlängern oder müsste ich den Vertrag auslaufen lassen und einen neuen abschließen?


    4. Wann kommt bei O2 das Z600?


    DANKE DANKE DANKE

  • 1. Antwort: Warscheinlich eher nicht, da besonders die Telefonate in die Handynetze in den neuen Tarifen deutlich teurer geworden sind.


    2. Antwort: 5 Monate vor Ende der MVLZ.


    3. Antwort: kann man an der VVL-Hotline umstellen, allerdings gelten dann auch die neuen Tarife


    4. Antwort: keine Ahnung, aber das erfährt man üblicherweise erst kurz vorher.

  • Hi!


    Ich hab auch eine Frage: Ich würd gern einen o2-Genion-Power-SMS Tarif abschließen mit dem t610 als subvetioniertem Handy. Jedoch will ich es ohne Branding. Ist das überhaupt möglich oder muss ich es mir dann seperat kaufen und den Vertrag ohne handy abschließen?
    Oder anders gefragt, kann man die o2-Power-SMS Tarife auch bei einem Händler im Internet abschließen, der mir dann das t610 ungebrandet liefert?


    Danke für eure Antworten!


    MfG

  • Hallo,


    Power SMS Verträge kannst Du nur online und direkt bei o2 abschließen.
    Das o2- T610 hat aber praktisch kein Branding ,... es gibt keine äußeren Änderungen und Innen sind nur ein paar Bilder und Einstellungen auf o2 gesetzt. All dies läßt sich ohne Probleme löschen!


    Du kannst also ohne Bedenken bei o2 zuschlagen!


    :)


    ciao
    Chris

  • Hallo


    Ich habe seit 3 Tage den O2 Power SMS Tarif.Bin eigentlich auch ganz zufrieden.
    Allerdings habe ich jetz mal ein paar fragen.(ja ich weis,
    benutz die Suchfunktion :-)

    -Ich habe es übersehen in meinem Vertrag "Rufnummerübermittlung" (inkognito)
    anzugeben habe auch schon bei der teueren 0190 Hotline angerufen deswegen, aber es sind jetzt schon 2Tage vergangen und nix ist passiert.
    Was nun?



    - Wie verhält sich das mit der Onlinerechnung? Wenn ich mir JETZT meine rechnung anschaue sind dann meine 125 frei SMS futsch?
    (vertrag läuft erst 3 Tage)


    zitat:
    Die SMS-Anzahl ist auf der Grundlage der Versendung von SMS (0,19 EUR pro SMS) berechnet und entspricht einem Gegenwert von 24 EUR. Dieser Betrag wird auf die tatsächlich versendeten SMS (außerSMS Mehrwertdienste und SMS Premium Dienste) in Höhe von bis zu 24 EUR monatlich gutgeschrieben. DIE MONATLICH NICHT GENUTZEN GUTSCHRIEFTEN VERFALLEN JEWEILS MIT DER ERSTELLUNG DER ONLINERECHNUNG FÜR DEN ENTSPRECHENDEN ZEITRAUM.


    Ich hoffe mal auf ein paar antworten.
    Danke schon mal im voraus
    Nion123

  • Hallo nion123,


    Herzlich Willkommen bei TT! :)


    Natürlich verfallen Deine SMS nicht, wenn Du die Rechnung anschaust.
    Sie wird ja nicht jedesmal individuell erstellt, sondern nach einem Rechnungszeitraum und Du kannst diese dann anschauen.
    Ich bezweifle also, dass Du nach 3 Tagen schon Deine Rechnung anschauen kannst.
    Das wirst Du sicher erst in 3 - 4 Wochen machen können.


    Falls doch, dann bedeutet das nur, dass der erste Zeitraum halt etwas kürzer ist und es ab dann im 4 Wochen (Monats-) Rhythmus weiter geht.


    :)


    Alles klar, soweit?!



    ciao
    Chris


    PS:
    Zu Frage 1:


    Welches Handy hast Du denn?
    Und hast Du es am Handy ein- oder ausgeschaltet? (je nach Wunsch!)


    Edit:
    Na Merlin, ... schreib doch einfach das nächste Mal eine kurze PN, wenn Du antworten willst, dann können wir das besser absprechen und koordinieren! :D ;) :)

  • Zitat

    Original geschrieben von nion123
    - Wie verhält sich das mit der Onlinerechnung? Wenn ich mir JETZT meine rechnung anschaue sind dann meine 125 frei SMS futsch?
    (vertrag läuft erst 3 Tage)


    Sischer doch ... :D


    Nein, natürlich nicht, denn die *echte* Rechnung wird erst nach dem Ablauf des Abrechnungszeitraumes erstellt.


    Edit: Immer dieser Chris ... ;)

  • Hallo Chris


    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe ein Siemens S55 mir gekauft .


    zu Inkognito:
    Das Inkognito hat sich erledigt.Heute...am vierten Tag funktioniert es. :-)


    Danke aber nochmal
    Nion123

  • Hallo,


    Ich habe nun den Genion Power SMS Vertrag.


    Wenn ich eine SMS versende, kommt sie nur manchmal beim Empfänger an !!


    Was kann ich dagegen tun ?!



    - Ein :(-NY-Kani

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!