Wie sieht es den mit einem Wechsel der Homezone aus( innerhalb derselben Stadt, gleiche Nummer/ in eine andere Stadt, neue Festnetznummer) Wird das gleichbehandelt? Sind das jetzt Optionswechsel oder Tarifwechsel( Sprich: Ändert sich dadurch etwas)?
Gruß Björn
o2 Genion Power SMS Sammelthread
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Bei einem Homezonewechsel ändert sich auch nichts. Ist ja auch weder ein Taif- noch ein Taktungswechsel.
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Hallo,
ich will euch einen schönen emailaustausch mir o2 nicht vorentalten !
wer den zusammenhang zwischen meinen email und den von o2 erkennt erhalt ein ....(denk euch was aus)
Zitat
Guten Tag Herr xxxx,vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und
Services.Für die Ansicht Ihrer Rechnung und Vertragsdaten sowie für Änderungen
Ihrer Daten ist die Eingabe der "Persönlichen Kundenkennzahl" notwendig. Das ist die 4-stellige Zahl, die Sie selbst bei Abschluss Ihres
Mobilfunkvertrages zur Identifizierung vergeben haben. Sie finden diese
4-stellige Zahl unter Punkt 1 auf Ihrem Vertrag.Haben Sie noch keine "Persönliche Kundenkennzahl" oder haben Sie diese
vergessen, dann senden Sie uns bitte eine beidseitige Kopie Ihres
Ausweises. Notieren Sie bitte darauf Ihre Mobilfunkrufnummer und eine
vierstellige Zahl. Wir hinterlegen diese 4-stellige Zahl dann als Ihre
"Persönliche Kundenkennzahl“ in unserem System. Danach können Sie
unseren Service sofort nutzen.Die neuesten Informationen, Tipps und Services rund um o2 Germany finden Sie im Internet unter http://www.o2online.de. Im Bereich Kundenservice können
Sie online Änderungen an Ihren Kundendaten und Ihrem Tarif, sowie einen
Wechsel der Option und der Homezone vornehmen. Dort können Sie auch Ihre Rechnung einsehen.Der Fax Infoservice hält unter der Nummer 0800 55 222 77 ebenfalls
interessante Informationen rund um unsere Produkte und Services für Sie
bereit.Damit wir Ihnen so schnell wie möglich antworten können, achten Sie
bitte darauf, dass Sie bei weiteren E-Mails zu diesem Thema die
Betreffzeile nicht verändern.Mit freundlichen Grüßen
Ihre Kundenbetreuung von o2 Germany
Ursprüngliche Nachricht folgt:
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NEIN es handelt sich um eine Gutschrift in Höhe von 131,50 € für die Rückgabe
eines Sony Ericsson T68i!----- Original Message -----
From: "Genion" <vertragskunden-kontakt@o2online.de>
To: "x" <xxxx>
Sent: Thursday, August 28, 2003 12:58 PM
Subject: Re: AW: AW: AW: Sonstiges_allgemein (KMM193549I2951L0KM)Guten Tag,
vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und Services.
Es handelt sich um eine Gutschrift in Höhe von 12,50 EUR. Sie wird ab dem 27.08.03 mit den anfallenden Verbindungen verrechnet und wird in der Rechnung über den derzeitigen Rechnungslauf unter dem Punkt "Gutschriften und Vergünstigungen" zu sehen sein
Die neuesten Informationen, Tipps und Services rund um o2 Germany finden Sie im Internet unter http://www.o2online.de. Im Bereich Kundenservice können Sie online Änderungen an Ihren Kundendaten und Ihrem Tarif, sowie einen Wechsel der Option und der Homezone vornehmen. Dort können Sie auch Ihre Rechnung einsehen.
Der Fax Infoservice hält unter der Nummer 0800 55 222 77 ebenfalls interessante Informationen rund um unsere Produkte und Services für Sie bereit.
Damit wir Ihnen so schnell wie möglich antworten können, achten Sie bitte darauf, dass Sie bei weiteren E-Mails zu diesem Thema die Betreffzeile nicht verändern.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Kundenbetreuung von o2 Germany
Ursprüngliche Nachricht folgt:
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Hallo,können sie mir vielleicht sagen, wann die Gutschrift vom 10.7.03
(Gutschriftnummer: 7x12x016x für die Rechungsnummer: 70x26x1xx) in Höhe von 131,50 auf meinem Konto gutgeschrieben wird? Mit freundlichen Grüßen xxxxich sag nur für o2 ist kundenservice ein fremdwort!
mfg
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Zitat
Original geschrieben von konqui
ich sag nur für o2 ist kundenservice ein fremdwort!
mfgDas glaube ich allerdings auch langsam. Weiß zufällig jemand, wie lange eine Vertragsumwandlung eines Studentenvertrages in PowerSMS dauert? Meine Umwandlung (im Rahmen einer Vertragsverlängerung) befindet sich jetzt seit über einer Woche im Bearbeitungsstatus. Laut Hotline wurde bereits in den normalen Select-Vertrag gewechselt und die Papierrechnung deaktiviert. Mehr könne man mir auch nicht sagen, da der Vertrag noch bearbeitet wird. Dieser Status besteht allerdings schon seit Samstag.
Mir schwant, man will mir -wenn sie mir überhaupt irgendwann noch den PowerSMS vollständig aktivieren- die "tollen" neuen Konditionen ab 1.9. aufdrücken...
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Aus aktuellem Anlass folgende Info zu PSMS und Auslandsaufenthalt:
Entgegen der auch hier im Forum vertretenen Annahme wird beim SMS-Versand aus dem Ausland der komplette Preis berechnet! Es erfolgt keine Anrechnung des "innderdeutschen" Anteils, sodass man quasi nur noch den Aufpreis des ausländischen NB bezahlen müsste.
Es ist stets der volle Anteil zu zahlen, demnach bringt Power SMS im Ausland überhaupt nichts.
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Zitat
Entgegen der auch hier im Forum vertretenen Annahme wird beim SMS-Versand aus dem Ausland der komplette Preis berechnet! Es erfolgt keine Anrechnung des "innderdeutschen" Anteils, sodass man quasi nur noch den Aufpreis des ausländischen NB bezahlen müsste.
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Auch wenn du das hier so schön schreibst, stimmt das nicht.
Selbstverständlich wird der innerdeutsche Teil rabbatiert.Wie kommst du zu deiner falschen Annahme?
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Weil ich das von o2 schriftlich habe.
Meine Freundin hat im Ausland (Niederlande) 26 SMS versendet und dafür gar nix aus dem PSMS-Topf bekommen. Wir haben natürlich reklamiert und bekamen als Antwort das die Rechnung korrekt war und der Power SMS-Rabatt lediglich für SMS im Inland gilt, ausgenommen Sonderrufnummern und Mehrwertdienste (was logisch ist).
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Epaminondas: Ich hab da mal ein paar Fragen, die zur Klärung hilfreich sind.
1. Wurden unter den Rechnungspunkten "Nachrichten im o2 Mobilfunknetz" und "Nachrichten in andere Mobilfunknetze / ins Festnetz" überhaupt SMS abgerechnet?
2. Und wenn ja, wurden diese durch das PowerSMS Guthaben gutgeschrieben?
3. Und falls nicht, hattest Du noch eine andere Gutschriftenart, die mit SMS verrechnet wurde?
Der innerdeutsche Anteil wird nämlich grundsätzlich über die beiden oben genannten Rechnungspunkte abgerechnet und somit lässt es sich gar nicht unterscheiden, ob dieser Anteil im In- oder Ausland generiert wurde.
Aus diesem Grund muss in diesem Fall auch die PowerSMS Gutschrift greifen.
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Aus meiner Erfahrung:
Habe gerade die Rechnungen der letzten Österreich- und Tschechien-Aufenthalte verglichen. Die dort jeweils versendeten SMS fallen unter den Punkt "Verbindungen im Ausland" und werden wie Gespräche berechnet (allerdings auch nur der jeweils auf der o2-Homepage angegeben Preis des ausländischen Netzbetreibers für den SMS-Versand). Die auf der Homepage ebenfalls erwähnten "üblichen Kosten für den SMS-Versand", die auf den Preis noch addiert werden, müssen demnach unter das PSMS-Kontingent gefallen sein, da alle "Nachrichten" wieder gutgeschrieben wurden. -
nur mal ne Frage zur Kündigung PowerSMS
hi!
Weiss zufällig jemand, wie lange der (online)Account aktiviert bleibt - obwohl der PowerSMS-Vertrag schon gekündigt ist (Karte bereits deaktiviert)?
Muss ich O2 ein Fax schicken, damit meine Daten komplett gelöscht werden?
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