o2 Genion Power SMS Sammelthread

• Wie sieht es den mit einem Wechsel der Homezone aus( innerhalb derselben Stadt, gleiche Nummer/ in eine andere Stadt, neue Festnetznummer) Wird das gleichbehandelt? Sind das jetzt Optionswechsel oder Tarifwechsel( Sprich: Ändert sich dadurch etwas)?
    Gruß Björn

• Bei einem Homezonewechsel ändert sich auch nichts. Ist ja auch weder ein Taif- noch ein Taktungswechsel. ;)

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Hallo,

ich will euch einen schönen emailaustausch mir o2 nicht vorentalten !

wer den zusammenhang zwischen meinen email und den von o2 erkennt erhalt ein ....(denk euch was aus) :D

ich sag nur für o2 ist kundenservice ein fremdwort!

mfg

• Zitat

Original geschrieben von konqui
    ich sag nur für o2 ist kundenservice ein fremdwort!
    mfg

Das glaube ich allerdings auch langsam. Weiß zufällig jemand, wie lange eine Vertragsumwandlung eines Studentenvertrages in PowerSMS dauert? Meine Umwandlung (im Rahmen einer Vertragsverlängerung) befindet sich jetzt seit über einer Woche im Bearbeitungsstatus. Laut Hotline wurde bereits in den normalen Select-Vertrag gewechselt und die Papierrechnung deaktiviert. Mehr könne man mir auch nicht sagen, da der Vertrag noch bearbeitet wird. Dieser Status besteht allerdings schon seit Samstag.

Mir schwant, man will mir -wenn sie mir überhaupt irgendwann noch den PowerSMS vollständig aktivieren- die "tollen" neuen Konditionen ab 1.9. aufdrücken...

• Aus aktuellem Anlass folgende Info zu PSMS und Auslandsaufenthalt:

Entgegen der auch hier im Forum vertretenen Annahme wird beim SMS-Versand aus dem Ausland der komplette Preis berechnet! Es erfolgt keine Anrechnung des "innderdeutschen" Anteils, sodass man quasi nur noch den Aufpreis des ausländischen NB bezahlen müsste.

Es ist stets der volle Anteil zu zahlen, demnach bringt Power SMS im Ausland überhaupt nichts.

There and back again...

• Zitat

Entgegen der auch hier im Forum vertretenen Annahme wird beim SMS-Versand aus dem Ausland der komplette Preis berechnet! Es erfolgt keine Anrechnung des "innderdeutschen" Anteils, sodass man quasi nur noch den Aufpreis des ausländischen NB bezahlen müsste.

#

Auch wenn du das hier so schön schreibst, stimmt das nicht.
    Selbstverständlich wird der innerdeutsche Teil rabbatiert.

Wie kommst du zu deiner falschen Annahme?

• Weil ich das von o2 schriftlich habe.

Meine Freundin hat im Ausland (Niederlande) 26 SMS versendet und dafür gar nix aus dem PSMS-Topf bekommen. Wir haben natürlich reklamiert und bekamen als Antwort das die Rechnung korrekt war und der Power SMS-Rabatt lediglich für SMS im Inland gilt, ausgenommen Sonderrufnummern und Mehrwertdienste (was logisch ist).

There and back again...

• Epaminondas: Ich hab da mal ein paar Fragen, die zur Klärung hilfreich sind.

1. Wurden unter den Rechnungspunkten "Nachrichten im o2 Mobilfunknetz" und "Nachrichten in andere Mobilfunknetze / ins Festnetz" überhaupt SMS abgerechnet?

2. Und wenn ja, wurden diese durch das PowerSMS Guthaben gutgeschrieben?

3. Und falls nicht, hattest Du noch eine andere Gutschriftenart, die mit SMS verrechnet wurde?

Der innerdeutsche Anteil wird nämlich grundsätzlich über die beiden oben genannten Rechnungspunkte abgerechnet und somit lässt es sich gar nicht unterscheiden, ob dieser Anteil im In- oder Ausland generiert wurde.

Aus diesem Grund muss in diesem Fall auch die PowerSMS Gutschrift greifen.

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Aus meiner Erfahrung:
    Habe gerade die Rechnungen der letzten Österreich- und Tschechien-Aufenthalte verglichen. Die dort jeweils versendeten SMS fallen unter den Punkt "Verbindungen im Ausland" und werden wie Gespräche berechnet (allerdings auch nur der jeweils auf der o2-Homepage angegeben Preis des ausländischen Netzbetreibers für den SMS-Versand). Die auf der Homepage ebenfalls erwähnten "üblichen Kosten für den SMS-Versand", die auf den Preis noch addiert werden, müssen demnach unter das PSMS-Kontingent gefallen sein, da alle "Nachrichten" wieder gutgeschrieben wurden.

• nur mal ne Frage zur Kündigung PowerSMS

hi!

Weiss zufällig jemand, wie lange der (online)Account aktiviert bleibt - obwohl der PowerSMS-Vertrag schon gekündigt ist (Karte bereits deaktiviert)?
    Muss ich O2 ein Fax schicken, damit meine Daten komplett gelöscht werden?

MrTel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!