o2 Studentenvertrag Sammelthread

  • Studentenvorteile wie z.B. Frei-SMS gelten grundsätzlich immer für 24 Monate.
    Sind die 24 Monate vorüber, muss man entweder aktiv verlängern oder die Leistung bezahlen.

  • Woraus ergibt sich der Wegfall des Studentenvorteils nach 24 Monaten? Irgendwie komme ich nämlich noch nicht so ganz klar mit dem zeitlichen Ablauf und sonstigen Vertragsbedingungen und würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte.


    Hier noch einmal der genaue Ablauf:
    03.09.2006 Abschluss des Ursprungvertrages (Genion M mit Handy)
    02.08.2008 Vertragsverlängerung/Tarifwechsel (Genion M ohne Handy, 150 SMS Frei)
    05.08.2010 letzte Frei SMS
    09.08.2010 erste berechnete SMS


    Somit sollte der verlängerte Vertrag doch erstmal bis zum 03.09.2010 laufen, danach komme ich in eine 12-monatige Verlängerung. Warum und vor allem auf welcher Grundlage wurden mir die Frei-SMS bereits Anfang August gestrichen. Somit liegt die Änderung des Vertragsinhaltes ja mitten in der Laufzeit. Aus der Verlängerung ergibt sich nur, dass die Kündigungsfrist 3 Monate zum Vertragsende beträgt, danach verlängert sich der Vertrag automatisch um 12 Monate. Über eine Änderung des Vertragsinhaltes steht dort nichts. Wenn es hilft werde ich die Verlängerung auch nachher noch einscannen und hier einstellen.

  • Die Frei-SMS gelten immer für 24 Monate. Steht so auch in den Vertragbedingungen drin.
    Die 24 Monate beginnen mit Vertragsabsachluss bzw. mit der Vertragsverlängerung.
    Heißt also dass die SMS bei eigentlich bis zum 01.08.2010 hätten gelten müssen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Oberekel
    Warum und vor allem auf welcher Grundlage wurden mir die Frei-SMS bereits Anfang August gestrichen.


    Wie stefanniehaus schon geschrieben hat zählen die 24 Monate ab Zeitpunkt der Umstellung. Du hast die Frei-SMS ja dann auch im August 2008 schon gehabt und nicht erst ab September.

  • Hallo,


    vielen Dank schonmal für die Antworten, sie hören sich auch sehr logisch an. Ich denke, ich habe der Mitarbeiterin damals einfach zu viel geglaubt, denn als ich mir jetzt die Vertragsverlängerung noch einmal durchgelesen habe, habe ich zumindest an keiner Stelle den Hinweis auf einen Studentenvertrag (und damit zusammenhängend eine Befristung der Frei-SMS) gelesen. Oder bin ich dafür einfach zu blind. Ich habe jetzt mal meine Unterlagen der Vertragsverlängerung angehängt, darin müsste dann nach der Argumentation von stefanniehaus ja eine Befristung enthalten sein, oder sollte diese in den AGB zu finden sein?


  • Der Hinweis auf die Frei-SMS wurde auf mein Verlangen handschriftlich nachgetragen, was die gute Frau jetzt in Ihrem Computer gemacht hat weiß ich leider nicht, mir wurde erzählt das sei ein Studentenvertrag, und ich musste auch meinen Studentenausweis vorlegen.

  • Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Da findet sich nichtmal ein Hinweis auf die Studentenkonditionen.
    Entsprechend hättest du auch 0 SMS bekommen können.


    Das passt schon. Das auf den VVL-Formularen eine RV-Nummer zu sehen ist (die für Studiverträge nötig ist) war zu der Zeit noch nicht so. Mittlerweile ist das mal geändert worden.


    EDIT: was mich grade etwas stutzig macht, das scheint ein Onlinevertrag zu sein und eine Kombination aus online- und Studikonditionen war zu der Zeit nicht möglich wenn ich das richtig im Kopf habe... aber scheint ja trotzdem irgendwie geklappt zu haben

  • Bei der Erstbeantragung 2006 war es ein Onlinevertrag mit 100 Frei-SMS, bei der Verlängerung ist dieser dann weggefallen, dafür wurden ja die 150 Frei-SMS gegeben.


    Morgen werde ich auf jeden Fall nochmal bei o2 vorbeischauen, vielleicht können die mir ja anhand der Unterlagen erklären, warum sie jetzt keine Frei-SMS mehr leisten müssen. Ich finde es immer noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!