o2 Studentenvertrag Sammelthread

• Hallo!

Ich hätte da auch mal eine Frage: Ist es möglich neben einem bestehenden Vertrag mit Studentenkonditionen noch einen weiteren mit Studi-Konditionen zu bekommen?

Etwas länger: Habe in diesem Jahr das Angebot von DaRappa (IP 100 mit Handy incl. komplette Auszahlung) angenommen und bin seit Oktober in die Studi-Konditionen (20%) rein gekommen. Habe dafür einfach einen netten Brief an o2 mit Immatrikulationsbescheinigung/Semesterbescheinigung geschickt.
    Jetzt würde ich gerne noch den IP50 ohne Handy buchen (5 EUR) und mit den 20%. Geht das?
    T-Mobile und Vodafone z.B. sagen ja es geht nur ein Vertrag (wobei ich selbst mal bei T-Mobile 2 Relax 50 Student Verträge hatte)- wie ist das bei o2?

Danke schonmal für Eure Hilfe!

Grüße
    Patrick

• Zitat

Original geschrieben von pet

Jetzt würde ich gerne noch den IP50 ohne Handy buchen (5 EUR) und mit den 20%. Geht das?

Klar geht das. Bonität vorausgesetzt. Aber mehrere Studi Verträge sind bei o2 kein Problem.

• Hallo,

ich habe zZ ein o2 Genion L Spezial Offline Studenten-RV mit 150 FreiSMS und 6 Monaten MVLZ.
    Was passiert wenn ich den Vertrag nicht aktiv kündige?
    Erhalte ich weiterhin 150 FreiSMS nach der passive Vertragsverlängerung.?
    Will o2 nicht irgendwann wieder mein Studentenausweis sehen?

Ich finde es bisschen verwirrend, da auf o2 Homepage steht 6x 200 FreiSMS. D.h. nur auf die Dauer von MVLZ.

• Hey,

ich habe den online einen den Genion L Spezial abgeschlossen, mit 20% Rabatt.
    Für Studenten ist ja die Hotline kostenlos, nur wenn ich dort anrufe wird mir erzählt, ich müsse die kostenpflichtige anrufen...

Mir wurde aber von der o2 hotline bestätigt dass es für Studenten kostenlos ist. Es wird sich anscheinend drum gekümmert...
    Mein Status ist aber anscheinend korrekt, der eine hottie konnte sich mein problem nicht erklären.
    Kennt jemand das Problem?

suche 0179 prepaid karte. angebote bitte per pn.

• Hallo,

ich hatte das gleiche Problem, vor Vertragsabschluss hieß es noch, dass die Hotline kostenlos ist, danach, dass auch Studenten diese Zahlen müssten, da man dafür ja den Online-Rabatt bekommt.
    Ich hatte nur Glück, dass ich das ganze im Online-Chat abgeschlossen habe und daher das mit der Hotline schriftlich hatte, weswegen ich auf Kulanz die Hotline kostenlos bekomme.

Das System erkennt meine RN aber immer noch als Online-Nummer, weswegen ich die Rufnummernerkennung für solche Anrufe ausschalte: Man wird dann aufgefordert, seine RN einzugeben und da gebe ich einfach zweimal Müll ein, dann wird man verbunden :) Kannst du ja mal probieren.

Grüße,
    noctua

• ja so mache ich das auch grade, wär halt schon wenns auch so funzen würde. naja, man kann nicht alles haben ;-)

suche 0179 prepaid karte. angebote bitte per pn.

• Wie darf man das verstehen:

Zitat

Praktisch: Studenten haben die Möglichkeit, ihren Vertrag pausieren zu lassen! Z.B. während Semesterferien, Auslandsaufenthalten etc.

Also bei Semesterferien kann ich den vertrag stoppen, zahle in der Zeit nix, dafür wird der Vertrag entsprechend verlängert um diese Zeit?

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Hab mal zwei Fragen:

1. Hab nen Offline-Studentenvertrag bei o2. Wenn ich zusätzlich über die gleiche Kundennr. nen Online-Studentenvertrag abschließe, werde ich dann insgesamt Online-Kunde oder werden beide Verträge getrennt geführt bzgl. Rechnung etc.?

2. Im Shop gibt es aktuell 150 Frei-SMS für Studenten. Bieten die Shops alternativ auch den 20% Rechnungsrabatt für Studenten an oder gibt es den nur online?

• mal eine Frage:
    im O2 Shop bekomm ich den "Inklusiv-100-ohne-Handy" für 10 Euro/Monat (inkl. 150 Frei-SMS als Student)..

im Online-Shop kostet der Tarif genau gleich viel mit den selben Leistungen..

kann das denn sein oder hab ich da was übersehen?

ein Offline-Vertrag hat doch immer noch mehrere Vorteile oder? (kostenlose Hotline, was noch?)

Danke

• Bei den Studentenverträgen ist das meines Wissens nach egal, die werden gleich behandelt, egal ob online oder im Shop abgeschlossen, sprich 100 Minuten, 150 SMS und kostenlose Hotline, je nach Abschlussweg Online- oder Papierrechnung.

Der Unterschied ist nur der, dass du als "Nicht-Student" online 100 SMS bekommst und die kostenpflichtige Hotline sowie Onlinerechnung, im Shop als "Nicht-Student" gibt es keine Frei SMS, dafür aber die kostenlose Hotline und Papierrechnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!