o2 Studentenvertrag Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von sapper24
    Wei jemand von Euch wie sich ein Online Studenten Vertrag von einem Offline Shop Vertrag unterscheidet?

Gibts es bei Online Studenten Vertrag keine kostenlose Hotline oder Papierrechnung?

Richtig, Online gibt 5% mehr, dafür 0900-Hotline und Online-Rechnung.

• Hi!

Ich habe Genion L-Aktion mit 150 Frei-SMS (bei der VVL rausgehandelt) und kann in die Studentenkonditionen wechseln (Auskunft von O2). Ich brauche nur 150 Frei-SMS im Monat, daher wollte ich die 20% Rabatt auf die Rechnung haben. Heute hat mir eine Mitarbeiterin im Chat gesagt, dass das nicht geht und ich nur entweder 250 Frei-SMS oder 20% Rabatt haben kann und die 150 Frei-SMS, die ich jetzt habe, in jedem Fall wegfallen.

Wart ihr schonmal in der gleichen Situation? Könnt ihr das bestätigen, bzw. ging es bei euch trotzdem?

Danke und Grüße

• Bei o2 ist das Leben kein Wunschkonzert mehr, deine bisherigen "Sonderabkommen" entfallen ersatzlos und du bekommst nur die normalen Studi-Konditionen, also in deinem Fall 20%.

• Ok, danke! Bedeutet für mich, dass es cleverer ist, die Studentenkonditionen nicht zu nehmen:

Jetzige Konditionen:
    Genion-L-Aktion plus 150 SMS = 25 Euro

Mit Studentenkonditionen und 150 versandten SMS:
    (25 Euro + 150 * 0,19 Euro + 10) * 0,8 = 42,80 Euro

Absurd...

• Zitat

Original geschrieben von Nico
    Absurd...

Nein, hier mal nicht absurd bei o2. Du kannst zwischen Frei-SMS oder Rechnungsrabatt wählen (und mit Rechnungsrabatt könntest du auch immernoch ein kostenpflichtiges SMS-pack buchen..)
    Du hättest im Studenten-RV dann halt 200 Frei-SMS, statt zuvor 150, aber sonst keine weiteren Vergünstigungen.

vergl: http://www.o2online.de/nw/prod…orteile/index.html?nidx=1
    Bedauerlich nur, daß man bei VVL nicht in den Genion-L-Spezial kommt...

• Frage zu einem Downgrade:

Ich habe einen Inklusiv-Vertrag von Mitte 2007 (150 SMS, 100 Minuten, Handy) für 25€/Monat den ich vielleicht zu 20-40% ausnutze.

Ist ein Downgrade übehaupt möglich?
    Wohin kann ich downgraden, auch Genion?
    Bleiben meine 150 SMS erhalten?
    Kostet es einmalig 50€, oder mittlerweile mehr/weniger?

• Also ich find die Studentenangebote völlig für die Tonne. Mit den normalen Beträgen steh ich besser oder gleich als vergünstigt.

"...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

• @ stefanniehaus: Danke!

Bei Wechsel Inklusiv nach Genion S bleibt die MVL ja bestehen. Was passiert nach Ablauf der 24 Monate? Wird man automatisch in einen aufzeitfreien Genion S gestuft, oder muss man das noch selbst, mit "Vertragsverlängerung" (von Genion S nach Genion S) in die Hand nehmen?

Welche Kündigungsfrist und Kosten hat man bei Genion S, Stichwort Wechsel zu anderem Anbieter mit Rufnummermitnahme?

• Vom Inklusiv 50 kannst du in den Genion S mit Handy wechseln. Hier müsstest du aber die höhere Grundgebühr ab Donnerstag beachten (siehe anderer Thread).
    Die Vertragslaufzeit bleibt gleich. Was danach passiert: Genau dasselbe wie beim Inklusiv auch: Bei nicht erfolgter Kündigung verlängert sich der Vertrag automatisch um 1 Jahr zu denselben Konditionen.
    Kündigungsfrist beim Genion S mH müssten glaube ich auch 3 Monate zum Vertragsende sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!