o2 Studentenvertrag Sammelthread

  • Okay dann hilft ja wirklich abwarten und Tee trinken. Die Studentenkonditionen habe ich ja bisher auch nicht, der Auftrag muss zunächst bearbeitet werden. An der Kundenhotline wurde zumindest gesagt, dass es möglich ist. Wäre es möglich, würde ich meinen laufenden Vertrag ja kündigen, um dann einen neuen Vertrag als Student abzuschließen. Geht nur nicht so einfach und o2 ist ja auch nicht blöd :O

    N79 weiß

  • Zitat

    Original geschrieben von DonWoj
    Ich habe im November 2007 meinen Vertrag bei o2 ( Active 100 Online ) verlängert. Da ich jetzt aber mittlerweile Student bin, war ich heute im o2 Shop um meinen Tarif auf einen Studententarif umstellen zu lassen. Dort wurde mein Ausweis kopiert und o2 Germany zugefaxt, mit dem Kommentar es würde knapp 72h Bearbeitungszeit dauern. Daheim habe ich nochmals die Kundenhotline 55222 von meinem Handy gewählt und gefragt, ob mir denn dann auch ein neues Handy zusteht. Dies wurde durch den Mitarbeiter am Telenfon verneint, mit der Begründung ich hätte im November mit der VVL bereits von den Konditionen profitiert. Ich habe damals ein Nokia 6500classic erhalten. Da ich jetzt aber Student bin und auch gerne die Vorteile eines Studenten nutzen würde, wollte ich fragen ob da etwas machbar ist. Man liest zwar immer im Internet man könnte mit der Kundenhotline verhandeln und o2 sei in dieser Richtung sehr kulant, aber ob das wirklich klappt wage ich zu bezweifeln. Auf meine min. 100 Frei-SMS will ich aufkeinenfall verzichten. Ich wollte einfach mal nachfragen was machbar ist bzw. wäre. Das Nokia N95 steht ja z.B. gerade Studenten bei Abschluss eines neuen Vertrages für 49,90€ zu Verfügung. Ich würde auch etwas mehr bezahlen, aber als Student will man aber lieber etwas sparen.


    Falls mir jemand helfen könnte, wäre das wirklich toll.



    Moin,


    ich habe meinen Vetrag nach nur 5,5 Monaten Laufzeit erfolgreich verlängert. Und auch wieder ein Handy bekommen. Meinen neuen Vetrag und die Konditionen siehst Du in meiner Signatur.


    Ruf die 0800/8424842 an und sag Du möchtest bitte von Frau Becker zurückgerufen werden. Mit dieser Dame besprichst Du dann Dein anliegen und Dir wird geholfen.Und vergiss nicht immer schön charmant bleiben.
    :D:D


    Gruß Sascha

    Genion L Aktion + Sony Ericsson C902 0€ + 300SMS monatlich + 15% Rabatt monatlich + 3 Monate Grundgebühren frei+ kostenloser Hotline da Offline Vertrag

  • hey, nimm mal den Namen aus deinem Posting, wenn nämlich alle die hier mitlesen diese Dame verlangen, wird sie bald nicht mehr so freundlich sein!

    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Zitat

    Original geschrieben von sawianer
    ich habe meinen Vetrag nach nur 5,5 Monaten Laufzeit erfolgreich verlängert.
    Gruß Sascha


    Aber immer dran denken: neue Laufzeit ist nun 24 + 18,5 Monate !

    MrTel

  • Zitat

    Original geschrieben von MrTel
    Aber immer dran denken: neue Laufzeit ist nun 24 + 18,5 Monate !



    Moin,


    ne,ein Vertrag darf nur maximal 36 Monate laufen,und ich darf in 18 Monaten wieder verlängern:=)


    Gruß Sascha

    Genion L Aktion + Sony Ericsson C902 0€ + 300SMS monatlich + 15% Rabatt monatlich + 3 Monate Grundgebühren frei+ kostenloser Hotline da Offline Vertrag

  • Zitat

    Original geschrieben von sawianer
    ne,ein Vertrag darf nur maximal 36 Monate laufen


    Woher hast du denn das?

  • Zitat

    Original geschrieben von mannesmann
    Woher hast du denn das?



    Moin,


    Ist wohl per Gesetz so festgesetzt,das haben die mir an der Hotline schon öfter erzählt........daher Laufzeit 36 Monate,aber nach 18 kann ich wieder verlängern:=)


    Gruß Sascha

    Genion L Aktion + Sony Ericsson C902 0€ + 300SMS monatlich + 15% Rabatt monatlich + 3 Monate Grundgebühren frei+ kostenloser Hotline da Offline Vertrag

  • Nein, wenn dann sind es 24 Monate. Jedoch stellt sich die Frage, ob das bei Vertragsverlängerungen anwendbar ist.


    Quelle: BGB 309, 9 a

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Nein, wenn dann sind es 24 Monate. Jedoch stellt sich die Frage, ob das bei Vertragsverlängerungen anwendbar ist.


    Quelle: BGB 309, 9 a


    und das auch nur wenn die Vertragslaufzeit über AGB in den Vertrag miteinbezogen wird.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!