o2 Studentenvertrag Sammelthread

  • Zitat

    Original geschrieben von bj_b4
    Auf der O2 Seite steht überall, dass das IP L ab 21,25€ zu haben wäre (für nicht Studenten). Was bedeutet "ab" und warum rechnet ihr mit 25€?


    25€ ist der 'normale' Preis. Die 21,25€ ergeben sich bei einem Onlinevertrag mit 15%-Rabatt (25*0,15=3,75). Auf den Onlineseiten wirbt o2 meist mit dem schon rabattierten Preis.

  • Zitat

    Original geschrieben von bj_b4
    Auf der O2 Seite steht überall, dass das IP L ab 21,25€ zu haben wäre (für nicht Studenten). Was bedeutet "ab" und warum rechnet ihr mit 25€?


    thx, bj_b4


    Regulär kostet das IP L 25 Euro.
    Wenn man den Vertrag online abschließt und als Online-Vorteil 15% Rabatt auswählt, kommt man auf die 21,25 Euro.
    Studendenverträge sind an sich immer offline-Verträge; dort gibts aber 20% Rabatt, sodass das IP L dann 20 Euro kostet.

  • Okay, aber Online-Vorteil + 20% Studentenrabatt sind wahrscheinlich nicht drin, oder? :D


    bj_b4

    >> 'Never touch a running system' ist kompletter Scheiss. Wenn sich die Evolution daran gehalten hätte, wären wir heute noch Pantoffeltierchen. Make a backup, touch everything. Das sollte die Devise sein

  • Zitat

    Original geschrieben von stefan_bs
    OT: Ich habe noch einen alten Card (vom November 2006): die Office Option ist Online mit aufgeführt (Unterpunkt: Ihre Optionen; nicht Unterpunkt: Genion Optionen[hier habe ich Inside und könnte in Genion S/M/L wechseln])Zur zeit ist in dem Unterpunkt "keine Option" Markiert, kostet es zusätzliche Grundgebühr, wenn ich auf Office-Option wechsle? Wie hoch sind dann die Minutenpreise zu der Festnetznummer?


    Könnte jemand, der die Option hat berichten? Das würde mich nämlich auch interessieren.


    Die alte Office Option kostete 2,50 Euro monatlich und 7 Cent pro Minute zu einer Kopfstellennummer. Solche Konditionen sind nicht mehr auf der Seite von o2 zu finden. Jetzt steht 2 Euro monatlich und 0 Cent zu einer Kopfstellennummer.


    Was gilt wenn man einen älteren Vertrag hat (vor 2006) und was wenn man einen Genion S hat?

  • das kann ich genau gar nicht sagen, vieleicht mal mit o2 sprechen? vieleicht bieten sie ja auch was an.....

  • Ich habe im November 2007 meinen Vertrag bei o2 ( Active 100 Online ) verlängert. Da ich jetzt aber mittlerweile Student bin, war ich heute im o2 Shop um meinen Tarif auf einen Studententarif umstellen zu lassen. Dort wurde mein Ausweis kopiert und o2 Germany zugefaxt, mit dem Kommentar es würde knapp 72h Bearbeitungszeit dauern. Daheim habe ich nochmals die Kundenhotline 55222 von meinem Handy gewählt und gefragt, ob mir denn dann auch ein neues Handy zusteht. Dies wurde durch den Mitarbeiter am Telenfon verneint, mit der Begründung ich hätte im November mit der VVL bereits von den Konditionen profitiert. Ich habe damals ein Nokia 6500classic erhalten. Da ich jetzt aber Student bin und auch gerne die Vorteile eines Studenten nutzen würde, wollte ich fragen ob da etwas machbar ist. Man liest zwar immer im Internet man könnte mit der Kundenhotline verhandeln und o2 sei in dieser Richtung sehr kulant, aber ob das wirklich klappt wage ich zu bezweifeln. Auf meine min. 100 Frei-SMS will ich aufkeinenfall verzichten. Ich wollte einfach mal nachfragen was machbar ist bzw. wäre. Das Nokia N95 steht ja z.B. gerade Studenten bei Abschluss eines neuen Vertrages für 49,90€ zu Verfügung. Ich würde auch etwas mehr bezahlen, aber als Student will man aber lieber etwas sparen.


    Falls mir jemand helfen könnte, wäre das wirklich toll.

    N79 weiß

  • Was willst du denn?
    Du hast 11/07 deinen Vertrag verlängert - und bist in 24 Monaten wieder dran. Das ändert doch nichts daran, dass du nun Student bist. Vermutlich werden die Studi-Konditionen sowieso nicht in den laufenden Vertrag übernommen.


    Wenn du einen neuen Vertrag abschließt bekommst du auch 'nen N95 dazu :)

    MrTel

  • Wie gesagt wollte ich nur wissen, ob Leute bereits ähnliche Situationen hatten. Einen neuen Vertrag möchte ich eigentlich ungern abschließen, schließlich sind das unnötige Kosten die dabei entstehen.

    N79 weiß

  • Nein mach dir da mal keine Hoffnungen machen. So schnell bekommst du kein neues Handy.
    Normalerweise ist es an sich noch nicht mal möglich, während der Laufzeit einfach die Studentenkonditionen zu bekommen. Also gib dich mal damit zufrieden was du hast ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!