ZitatOriginal geschrieben von -JR-
Kann ich denn eigentlich aus einem alten Studentenvertrag online in den neuen wechseln bei VVL?
Studentenverträge kann man normalerweise gar nicht online verlängern.
Axelchen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von -JR-
Kann ich denn eigentlich aus einem alten Studentenvertrag online in den neuen wechseln bei VVL?
Studentenverträge kann man normalerweise gar nicht online verlängern.
Axelchen
Nicht nur normalerweise. Das ging noch nie. Als Student ist ja online nichtmal ein Tarifwechsel möglich.
ZitatOriginal geschrieben von ganymed
Nicht nur normalerweise. Das ging noch nie. Als Student ist ja online nichtmal ein Tarifwechsel möglich.
Ich hatte die Formulierung extra so gewählt, da ich mir bei meinem Studenten-Genion durchaus VVL-Angebote online anschauen konnte, was eigentlich nicht hätte sein dürfen. Ob die Verlängerung online dann auch geklappt hätte, weiß ich nicht, habe bei einem Händler mit Auszahlung verlängert.
Axelchen
Naja, aber abschließen kann ich sie ja neuerdings online.
Hi
Es steht demnächst eine Vll im Studententarif Genion Duo an. Derzeit gelten noch die alten Konditionen, d.h. die GG ist um 5 Euro ermäßigt.
Würde ich nun beide Verträge aktiv verlängern, würden die neuen Konditionen gelten, d.h. je 5 Euro Gesprächsguthaben, Wegfall des DUO Rabatts. Soweit so klar.
Nun soll aber nur ein Vertrag aktiv verlängert werden mit einem Handy, dieser würde in die neuen Konditionen rutschen und sich um 24 Monate verlängern, Vorteil ich kann auch die Genion Flat bekommen (im Moment als Studentenaktion ja eh dabei), der andere Vertrag würde unberührt passiv für weitere 12 Monate weiterlaufen.
Nach meinem Verständniss gehe ich nun davon aus und ich konnte bis dato noch nirgends Gegenteiliges in Erfahrung bringen, dass der Duo Rabatt bei einem passiven weiterlaufen in den alten Konditionen des einen Vertrages erhalten bleibt und durch die andere aktive Verlängerung nicht wegfällt!
Dies wurde mir auch im o2 Shop so bestätigt.
Desweiteren sollte sich wohl auch nix an der Papierrechnung und der kostenfreien Hotline ändern. Eine weitere interessante Fragestellung wäre die mich jedoch nicht weiter tangiert, wie die Duo Gespräche tarifiert würden von der einen Karte im alten Tarif von der anderen Karte im neuen Tarif?
Kann dies hier jemand so bestätigen, der diese Konstellation vielleicht sogar selbst gemacht hat? Oder verhält es sich doch noch anders? Ich selbst kenne nur einen früheren Fall, da gabs aber generell noch dir Duo Rabattierung von daher heute nicht mehr so zu übernehmen.
CU Karim
Kann da nur insoweit dazu beitragen, dass bei mir seinerzeit ein Genion duo auf "ohne Handy Aktions-duo" umgestellt wurden. Dabei fiel ja der Duo-Rabatt weg.
Nun fand die Umstellung in der Mitte eines Rechnungszeitraumes um einige Tage versetzt statt. Der Duo-Rabatt wurde trotzdem in dem Monat voll gewährt. In den Folgemonaten war er dann weg.
Was man daraus jetzt folgern kann, weiß ich nicht. Im Zweifel würde ich vermuten, dass der Duo-Rabatt voll gewährt wird, wenn die Alt-Konditionen (mit Rabatt) irgendwann im betreffenden Abrechnungszeitraum vorliegen. Die für Dich besonders interessante Kombi: Ein Teil Altkondition, ein Teil Neukondition über einen ganzen Abrechnungszeitraum hatte ich ja leider nicht.
Ja Deine Konstellation klingt logisch.
Je näher man sich mit der Thematik befasst desto unzähliger werden die Konstellationsmöglichkeiten . Es entsteht leichte Verwirrung, wie auch gestern im o2 Shop .
Mal abwarten, ich hoffe es findet sich noch jemand der zu meiner Konstellation einmal alter Vertrag passiv weiterlaufen lassen und einmal aktiv neu verlängern und Duo Rabatt bleibt bestehen (zu welchem Ergebnis der o2 Shop kam) oder fällt weg, etwas sagen kann.
Vor einem Hotlineanruf graut es mir ehrlich gesagt
CU Karim
Hotline-Mehrheits-Ratespielchen habe ich lange nicht mehr gehabt. Viel Spass und Erfolg dabei, wenn Du es doch noch versuchst!
Gottseidank ist mein alten Genion online ohne Handy immer noch ein "allroundtarif" den ich für relativ wenig Geld einfach weiterlaufen lassen. Ich will garnicht wissen, wie viele Leute so einen Vertrag festhalten und einen "Bastelvertrag" zum Testen neuer Optionen unterhalten. Kundenzahlentechnisch für o2 sicherlich lohnenswert
ZitatOriginal geschrieben von Karim
Nach meinem Verständniss gehe ich nun davon aus und ich konnte bis dato noch nirgends Gegenteiliges in Erfahrung bringen, dass der Duo Rabatt bei einem passiven weiterlaufen in den alten Konditionen des einen Vertrages erhalten bleibt und durch die andere aktive Verlängerung nicht wegfällt!
Dies wurde mir auch im o2 Shop so bestätigt.
Ich meine mich zu erinnern, daß das schon mal diskutiert wurde mit dem Ergebnis, daß für den Duo-Rabatt beide Genions in den alten Konditionen bleiben müssen. Er ist ja auch an BEIDE Verträge gekoppelt, nicht an einen bestimmten der beiden.
Geh´ lieber davon aus, daß er wegfällt, sobald Du auch nur einen der beiden aktiv verlängerst (VVL ist bei Deinem Studnetne-Genion ja zwangsläufig ein Tarifwechsel).
Axelchen
VVL
Hallo!
So, entgegen der vorherigen Behauptungen habe ich es nun doch geschafft meinen Vertrag so zu verlängern, dass ich in die Studentenkonditionen wechsle und meine Cityzone behalte. Zudem habe ich auch noch die 50 Frei SMS pro Monat bekommen und einen guten Preis beim K750i. :top:
Es ist also alles verhandlungssache und hängt nur davon ab, ob man einen engagierten Mitarbeiter bekommt oder nicht (er hat bei seinem "Chef" nachgefragt, und dann war alles möglich) :cool:
Snoopy
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!