Also, jetzt bin ich ein wenig durcheinander...
Bisher konnte man doch 5 Monate vor MVL-Ende verlängern. Die 24 Monate werden dann angehängt.
Zu den Kategorien wurde mal diese hier gepostet:
Zitat
A - 100euro GG + Handy günstig
B - 40euro GG + Handy günstig
C - Handy günstig
D - Handy teurer
Mit dem Umsatz bist Du auf jeden Fall nicht mehr in der untersten Kategorie - den Rest kann ich Dir aber nicht sagen. Es sollen neben den Umsätzen auch noch andere Kriterien geben...
Vielleicht findet sich ja jemand (ein Händler der ins o2-System reingucken kann) hier, der Deine Daten mal eben in die entsprechende Maske eingeben kann.
Den 10er Takt gibt es jetzt nicht mehr. Du könntest ihn inkl. der alten Konditionen aber "retten", indem Du bei der Verlängerung aus dem Studi-RV heraus in die normalen offline-Konditionen wechselst. Damit geht der Rabatt verloren, aber es sollten die Konditionen gelten, die bei Vertragsabschluss gegolten haben (kann das hier mittlerweile jemand bestätigen?).
Wo man den Studi-RV verlängern könnte, kann ich nicht sagen. Im Shop geht es auf jeden Fall. Allerdings könnte sich da auch was geändert haben: Schließlich kann man mittlerweile auch Studi-Verträge online abschließen.
Insgesamt würde ich mir das mit der aktiven Verlängerung nochmal genau überlegen. Zur Rettung der Altkonditionen und des Taktes in den Normaltarif zu wechseln ist sicherlich nicht sinnvoll. Da der Vertrag noch den echten GG-Rabatt hat, bietet es sich IMHO an, den einfach weiterlaufen zu lassen. Damit bleibt alles erhalten, was Du ja möchtest, und der Rabatt läuft auch weiter. Damit entspricht der Vertrag in Sachen Grundgebühr der Genion-Card - mit dem Vorteil der guten alten Konditionen.
btw: Bei dem Umsatz könnte es sich wirklich lohnen, eine alternative in Betracht zu ziehen. Ich weiß nicht, welche "guten Seiten" des genion Tarifs wirklich genutzt werden.