o2 Studentenvertrag Sammelthread

• Die Studentenaktion wird regelmäßig verlängert und ist nur deshalb immer befristet weil rein rechtlich die Gutscheine für eine solche Aktion immer befristet sein müssen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zusätzlich würde ich gern wissen, ob es neuigkeiten gibt.. hatte mal gelesen, dass ab 1.4. Online-FreiSMS und StudentenRabatt zusammen möglich sein sollen.. die Hotline sagte mir vor 2 Wochen etwas anderes.. aber wie gesagt, gelesen hatte ich es mal...

Mathias

• Hallo,

ich habe gestern bei mobil-profe.de einen o2 genion vertrag mit dem v3 fuer 79€ abgeschlossen.
    Da ich Student bin, wollte ich auch das momentane Studentenangebot nutzen.

Jetzt ruft mich ein Mitarbeiter von mobil-profi an und sagt, das er bei Abschluss eines 02 Studentenvertrages leider nicht den Handy Preis machen kann. Ich koennte nur den Preis bekommen, wie er auch von O2 gemacht wird (149€).

Hat da jemand Erfahrung mit, ob das stimmt bzw. ob es in einem anderen shop moeglich ist?

thx
    quicksurfer

PS Durch die Tiefpreisgarantie von mobil-profi, ist es momentan moeglich das Handy fuer 59€ zu bekommen.

• Änderungen 01.April O2

Das war wohl nix, oder?`

Ging hier nicht das Gerücht um, das die Studentenvergünstigungen besser werden sollten bei O2 - mit 5 Eur Guthaben + 100 Frei SMS bei Online Abschluss??

Die Studentenaktion ist ja zum 31.03 ausgelaufen, aber heute ist lediglich das Datum auf 30.09. verlängert worden - derselbe Schmu.

e-plus, ich komme...

• Nun hab ich mal eine Frage:

Ich möchte meinen Studentenvertrag verlängern, Genion, 2002 abgeschlossen.

Gleichzeitig möchte ich einen Tarifwechsel vornehmen,in den Tarif "Genion ohne Handy". Laut der Website http://www.studente-o2.de gibt es auf diesen Tarif 5€ Gesprächsguthaben auf die 4,95 Grundgebühr (weil "ohne Handy"), also nix mit 9,95 GG. Dazu gibt es ja momentan regulär 5€ Gesprächsguthaben. Laut dem tollen Gutschein (von der website) gibt es diese "EXTRA-Vorteile" auch beim Studententarif.

Der erste o2-partner-shop (im Vobis) sagt,er kann bei der VVL keinen Tarifwechsel (außer in die Active) durchführen, der 2. o2-shop sagt, es gibt nur einmal Gesprächsguthaben, wie auch immer man es dreht und die Hotline sagt, den Genion-ohne-Handy gibt es mit Studententarif erst ab 01.06.2005 (haben die Order,das zu sagen?)

Was ist richtig? Leut meiner Rechnung müßte man 10€ Gesprächsguthaben bekommen. Oder ist das anders?

EDIT: Hat sich erledigt, hab auf Online umgestellt und die SMS mitgenommen.

Voltaire hilf, sie sind verrückt geworden!

• Nein, Du hast vollkommen recht! Aktuell (27.5.2005) springt einem schon auf der Startseite von studenten-o2.de das entsprechende Pop-Up entgegen, daß man beim Studenten-Genion ohne Handy 10 € monatliches Gesprächguthaben erhält. Der o2-Shop im Vobis kann möglicherweise gar keine Studentenverträge abschließen oder verlängern, aber sowohl der Typ aus dem o2-Shop als auch der von der Hotline haben Dir ganz offensichtlich Mist erzählt! Das finde ich absolut erschreckend - klar, schwarze Schafe gibt´s überall, aber bei o2 muß man wirklich in den Heerscharen der schwarzen nach den weißen suchen! :flop:

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Hab noch mal darüber sinniert und finde die 10€ eigentlich besser.

Noch mal angerufen, daß mir das falsch mitgeteilt wurde mit Bezug auf die Website, und schon war eine Änderung möglich. Der Herr wollte auch noch mal mit der Kollegin reden. *g*

Da hab ich wohl mal jemanden erwischt, der was wußte. :top:

Versteh einer o2...saftladen :p

btw: der Herr meinte auch, man hätte die Presse Mitteilung über die neuen Tarife noch gar nicht sehen sollen auf der Website und das wär ein Fehler gewesen. Kann das sein? :confused:

EDIT:
    Kommando zurück. Die andere Hotlinerein von Vorher hatte mich wieder angerufen und mir noch mal klargemacht, daß mein Wunsch nicht zu erfüllen ist, erst am 01.06.

Findet auf der website http://www.studenten-o2.de jemand dieses Datum? Oder daß das für VVL nicht möglich ist? Lt. der Hotlinerin wäre das nämlich für einen Neuvertrag durchaus möglich.... Seeehhhhr mysteriös.

• Nun hat mir eine Hotlinerin "verraten",die website http://www.studenten-o2.de sei nicht offiziell. Wollte davon auch nicht abrücken, als ich ihr das Impressum vorgelesen hab. :top:

• Zitat

Original geschrieben von XIII
    Nun hat mir eine Hotlinerin "verraten",die website http://www.studenten-o2.de sei nicht offiziell. Wollte davon auch nicht abrücken, als ich ihr das Impressum vorgelesen hab. :top:

Wahrscheinlich war ihr die Seite nicht bekannt und deshalb ging sie davon aus, daß sie nicht offiziell sein könne. Da hat sie aber falsch gedacht. :)

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!