o2 Studentenvertrag Sammelthread

• Das war April 2004 bei mir auch so. Hatte das darauf geschoben, dass erst im März die Konditionen umgestellt wurden. Aber im Dezember...

• hast du auch nach dem eigentlichen ende deiner vertragslaufzeit die gleichen konditionen?? ich hab noch ein bischen schiss das nach ablauf der ersten 24 monate die gründgebühr auf 19,90 hochgesetzt wird.
    aber warten wirs mal ab.

gruss
    charly3

• Meinst du mich?

Ja, ich hatte/hab auch bei der vorzeitigen VVL nach den ersten 24 Monaten noch meine alten Konditionen, bis April 2006.

PS: Spät. dann rutsche ich in aktuelle Preise/AGB und dann ist hoff. nicht der Studi-Mehrnutzen durch höhere Preise dahin:

Erst 24 Monate gespart, dann durch neue AGB teurere interne SMS u.s.w.

• das verstehe ich nicht ganz. kann es sein das ich in 2 jahren dann mehr zahlen muss wenn o2 dann evtl. merkt das ich einen studitarif habe und umgestellt werden müsste ??
    wird der vertrag dann nicht beibehalten und es werden nur die vergünstigungen (gutschriften jeden monat) nicht mehr gewährt???

sollte meine annahme falsch sein, könnte man durch irgendwelche änderungen (taktungsänderung oder sonstwas) nicht auch vorzeitig den tarif auf "nicht-studi-tarif" zwangsumstellen??

gruss
    charly3

• Zitat

Original geschrieben von hien
    Ja, dachte ich auch, außerdem sollte man bis jetzt Studentenvertrag nur in O2 Shop abschließen können. Aber die Antwort hab ic bekomen: "ja, schicken Sie uns die Studienbescheinigung zu, wir werden für Sie den Vertrag umstellen."

Kann das jemand mal verifizieren?
    Ist es neuerdings wirklich möglich während der Laufzeit von einem normalen Vertrag in einen Studentenvertrag zu wechseln?
    Wäre ja schön, hab nämlich bei meiner letzten Verlängerung noch gar nichts von Studententarifen gewusst (ist 3 Monate her). :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von dennisvg
    Ist es neuerdings wirklich möglich während der Laufzeit von einem normalen Vertrag in einen Studentenvertrag zu wechseln?

In der FAQ auf der O2 HP steht es anders:

Zitat

Kann ich meinen bisherigen Mobilfunkvertrag von O2 Germany innerhalb der Vertragslaufzeit auf dieses spezielle Angebot von O2 Germany umschreiben?

Nein, dies ist leider erst möglich, wenn Ihr bisheriger Vertrag ausläuft. Hierzu wenden Sie sich bitte an den O2 Shop in Ihrer Nähe.

kann aber sein, dass O2 Ausnahmen macht.

• Zitat

Original geschrieben von beastieboy
      hien

IMHO steht das auf dem Vertragsübernahmeformular. Ich weiß nicht den genauen Wortlaut, aber dort steht in etwa "...Sonderkonditionen werden bei entsprechender Legitimation dem neuen Vertragspartner gewährt..." oder so ähnlich ;)

Mfg Hannes

Auf meinem Formular stand sowas nicht, aber 2 mal hat mir die Hotline gesagt, dass es geht. Und ich habe auch umschreiben lassen + Studi Bescheinigung geschickt. Aber es wurde nicht in Studi Vertrag umgestellt. Ein Anruf an Hotline: "Nein, mein Kollege hat Sie falsch beraten, Sonderkondition kann nur in Rahmen einer VVl oder neuem Vertragsabschluß aufgenommen werden".
    Wo soll ich jetzt reklamieren? Es kann nicht sein, dass man von der Hotline 2 mal falsch beraten wird!

Viele Grüße aus Stuttgart

• Bei meiner letzten zweifelhaften Antwort eines o2-Hotliners habe ich gefragt, ob er die Auskunft noch mal wiederholen würde, denn ich würde das gerne mitschneiden.
    10 Versuche und nicht einer hat mir erlaubt das Gespräch mitzuschneiden... Ich glaube das sagt alles.
    Lass Dir sowas das nächste Mal schriftlich geben (wobei Du es wohl nie bekommen wirst). Ansonsten versuch es auf Kulanz, bei mir hat sowas mit o2 allerdings bisher noch nie geklappt...
    Servicewüste Deutschland...

• Zitat

Original geschrieben von charly3
    das verstehe ich nicht ganz. kann es sein das ich in 2 jahren dann mehr zahlen muss wenn o2 dann evtl. merkt das ich einen studitarif habe und umgestellt werden müsste ??
    wird der vertrag dann nicht beibehalten und es werden nur die vergünstigungen (gutschriften jeden monat) nicht mehr gewährt???

Es ist so: Nach 2 Jahren Studitarif und aktivier VVL deinerseits (du nimmst ein neues Handy oder Guthaben) bekommst du entweder wieder Studi (wenn Student) oder Genion "normal". Allerdings beides zu den dann aktuellen AGB+Preisen.

Heißt: Damals war SMS intern 12 Cent, ins Ausland 19 Cent, ...

Heute: SMS 19 Cent, Ausland 29 Cent.

Und wenn o2 sich noch einfallen lässt, wegen der bundesweiten Homezone, die von vielen quasi "missbraucht" wird, die internen Umleitungen kostenplfichtig zu machen, darfst du nie wieder aktiv verlängern. Sonst bekommst du (ob Studi oder nicht) die aktuellen AGB und damit teure RUL.

Man hätte also nie STuditarif machen sollen, sondern sofort Power SMS oder normal, denn dabei verlängert man immer den Vertrag, so wie man ihn hat, also in 50 Jahren noch 200 SMS, RUL frei, intern 12 Cent, ...

Zitat

Original geschrieben von charly3
    sollte meine annahme falsch sein, könnte man durch irgendwelche änderungen (taktungsänderung oder sonstwas) nicht auch vorzeitig den tarif auf "nicht-studi-tarif" zwangsumstellen??

Ich glaube, bei Taktungs-Ä. bleibt Studi erhalten.

• da das k700 momentan ja ziemlich günstig ist und die 3-monatige grundgebührbefreiung wohl bei dieser weihnachtsaktion auch für studenten gilt, hab ich mir überlegt doch noch schnell einen studentenvertrag abzuschließen.

eine sache hält mich allerdings noch davon ab. habe in der vergangenheit öfter mal kunden für o2 geworben. gab dafür immer nette prämien in form von gesprächsguthaben. habe jetzt hier gelesen, dass es diesbezüglich zu problemen kommt, wenn man schon aufgrund des vertrages ein gesprächsguthaben erhält. das problem ist wohl, dass o2 hier zunächst da zusätzliche gesprächsguthaben abrechnet und erst wenn dies abgerechnet ist, wieder das vertraglich zugesicherte gesprächsguthaben angreift. hat o2 das problem mittlerweile gelöst? in dem von mir beschriebenen fall hatte jemand den genion ohne handy abgeschlossen (mit 5 € monatlich inklusive) und es kam zu diesem problem.

würde mich über antworten der insider freuen! und aller anderen natürlich auch!

gruß und frohes fest!

marco

ps: kann man bonuspunkte von einem auf den anderen vertrag übertragen?

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!