o2 Studentenvertrag Sammelthread

  • Bitte schlagt mich nicht, ich hab jetzt gut 20 Minuten gelesen und bin immer noch nicht viel schlauer ... ich will mich auch ganz kurz fassen:


    1. Gibt es noch irgendeine Möglichkeit bei o2 einen Vertrag zu bekommen mit vergünstigter Grundgebühr? (Für mich als Schüler bzw. Student)


    2. Gibt es andere Provider bei denen man einen solchen vergünstigten Tarif (ca. 5 € GG bei normalen Verbindungstarifen) bekommen kann (inkl. Handy mit 24 Monatigem Vertrag) oder andere Vergünstigungen wenn man Schüler/Student ist?


    Ein einfaches Nein genügt, bei Ja wären weitere Informationen wünschenswert ;)


    Danke, Scurra.

  • Zitat

    Original geschrieben von Scurra
    1. Gibt es noch irgendeine Möglichkeit bei o2 einen Vertrag zu bekommen mit vergünstigter Grundgebühr? (Für mich als Schüler bzw. Student)

    Im o2-Shop (und nur dort) bekommst du den Schüler-RV mit 5 Euro Gesprächsguthaben jeden Monat.


    Zitat

    2. Gibt es andere Provider bei denen man einen solchen vergünstigten Tarif (ca. 5 € GG bei normalen Verbindungstarifen) bekommen kann (inkl. Handy mit 24 Monatigem Vertrag) oder andere Vergünstigungen wenn man Schüler/Student ist?

    Bei E-Plus gibts 30 (?) Frei-SMS. Andere sind mir nicht bekannt.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Re: DUO - 1 umstellen 1 lassen ?


    Zitat

    Original geschrieben von joerch2005
    was ist wenn ich einen umstelle und einen so lasse bekomme ich dann noch den Duo-Rabatt ?


    a) 10 - 5 = 5 & 10 = 15 davon 5 Guthaben
    oder sogar so
    b) 10 -5 = 5 & 10 - 3 Duo = 12 davon 5 Euro Guthaben


    a

  • Studenten willkommen


    Hi,


    ich war jetzt in einem kleinen o2-Shop in Vechta. Ich wollte mich mal nach den Handys umschauen und habe eine gute Beratung bekommen. Zwar nicht in die Tiefen der Technik und Funktionen, aber doch so, daß ich mir ei gutes Bild vom angebot machen konnte. Der Verkäufer hat anhand meiner Äußerungen erkannt das ich an der Hochschule Vechta studiere und mir sofort den Studentenvertrag angeboten. Da konnt ich nicht wiederstehen und bin jetzt stolzer Besitzer eines Studentenvertrages. Selbst den fehlenden Gutschein hat der Verkäufer für mich ausgedruckt.
    Sollte also mal jemand nach Vechta kommen oder dort studieren, den Laden kann ich nur empfehlen.


    Lieben Gruß
    Wulf

  • Hallo,


    an alle, die ihre Vertragsverlängerung ihres alten Genion Duo Student herauszögern ...


    derzeit hat man ja die Wahl zwischen

    • Genion Duo in den Varianten mit 0,1,2, Handys zu 10, 15, 20 EUR GG
    • Genion Duo Student wie Duo, plus 5 EUR Gesprächsguthaben
    • Genion Duo Online wie Duo, plus 125 SMS


    Beides gleichzeitig, also Inklusiv-SMS und Guthaben gibts erst seit kurzem:
    Den schönen, gerade als Aktions-Tarif aufgelegten Genion Online ohne Handy mit 5 EUR Guthaben und 125 SMS gibt es dabei leider und ärgerlicherweise nur bei Neuabschluß, nicht bei Vertragsverlängerung, wie mir die Hotline eben gleich 2x bestätigte (2 Anrufe, 2 verschiedene Ansprechpartner).


    Aber: die zweite Hotline-Mitarbeiterin empfahl mir, doch noch zwei oder drei Wochen zu warten. Aufgrund enormer Kundennachfrage nach einer Verlängerung im Genion-Tarif mit Guthaben und SMS sei sie optimistisch, daß dieser Tarif in Kürze auch zur Vertragsverlängerung verfügbar sei.



    Was meint ihr dazu? Ich bin gespannt und warte noch etwas, harre der Dinge die da kommen. Bei den niedrigen Handysubventionen zur Zeit (imho derzeit Maximum bei E700 für 80 EUR Kauf, Verkauf bei 250 EUR minus ebay-Provision ~= 160 EUR).
    wäre der Tarif ohne Handy und mit Guthaben+SMS klasse. Da brauchts dann auch gar keinen Studentengutschein mehr.


    Außerdem wäre das ein weiterer, längst überfälliger Schritt in Richtung vernünftige Tarife ohne Handy. Die bisherigen Gutschriften und Vergünstigungen von Tarifen ohne Handy gegenüber Tarifen mit Handy sind ja witzlos.

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Hallo ihr Lieben,


    auch ich habe mich nun durch diesen Thread gekämpft, und wenn ich mich nicht verlesen habe, habe ich keine Antwort auf meine (hier noch nicht gestellte) Frage gefunden.
    Also leg ich mal los:
    Ich bin derzeit NOCH E+Kundin, denke aber, dass ich nun nach Ablauf meines Vertrages zu O2 wechseln werde, da der akutell angebotene "O2 Actvie Online 50-Tarif" für mich im Monat 4 Euro billiger wäre als mein derzeitiger "Time and More Student 60". Nun lese ich hier zum ersten Mal etwas von einer Studentenermäßigung von 5 Euro. Auf der O2-Seite habe ich dazu leider nichts gefunden, obwohl ich neben Stöbern auf der Seite selber auch die Suchfunktion benutzt habe.
    Nun meine Frage:
    Gilt diese Ermäßigung auch für den "O2 Actvie Online 50" (Dass ich dann also anstelle von 14,95 monatlich 9,95 bezahle?)? Oder gilt diese Ermäßigung nur für bestimmte Tarife?
    Wenn die Ermäßigung auch für diesen Tarif gilt:
    Was benötige ich, um die Studentenvergünstigung zu bekommen (außer natürlich einer Studi-Bescheinigung)? Hier ist immer von Gutscheinen die Rede (?? Wo kriegt man die?? Der Link, der weiter oben genannt wird, ist aus dem letzen Jahr und auf der Seite scheint nichts mehr zu sein.). Kann ich eine solche Vergünstigung nur in O2-Shops vor Ort bekommen oder auch online (Weil ich da halt nix gefunden habe...)?


    Sorry, falls sich Fragen wiederholen, aber ich habe in diesem Thread vor lauter Zahlen und Einzelfällen einfach den Überblick verloren! Also bitte nicht hauen, wenn ich was doppelt gefragt haben sollte!


    Liebe Grüße,
    Fee

  • Zitat

    Original geschrieben von *+*Feechen*+*
    Gilt diese Ermäßigung auch für den "O2 Actvie Online 50" (Dass ich dann also anstelle von 14,95 monatlich 9,95 bezahle?)? Oder gilt diese Ermäßigung nur für bestimmte Tarife?


    http://www.studenten-o2.de
    "Freie Tarifwahl zwischen O2 Genion, O2 Genion Duo, O2 Select und O2 Starter"


    Geht nicht mit o2 Active!
    Im übrigen auch generell nicht mit Online-Tarifen.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Hallo Martin,


    vielen Dank!
    Warum hab ich das denn nicht gefunden?
    Egal, ist trotzdem billiger als mein T&M... Bleibt abzuwarten, ob Eplus nicht doch noch rechtzeitig nachzieht *gg*


    Liebe Grüße,
    Fee

  • Geräteaufpreis bei Studi-Vertrag ?


    Hallo,


    staunte gestern nicht schlecht, als ich mir mein neues Handy im o2-Shop abholen wollte und mir an der Kasse dann gesagt wurde, das Gerät würde mich mit Studi-Vertrag 20 Euronen mehr kosten.


    Glücklicherweise war zu der Zeit auch der Verkäufer im Laden, der vor einigen Wochen meiner Freundin das Gerät - ohne Aufpreis - verkaufte. So zeigte sich der Shop kulant und übergab mir das Teil zum Listenpreis.


    Gibt es diesen Aufpreis schon immer ? Habe bislang in dem Forum zu diesem Thema leider nichts gefunden.

  • den aufpreis gibt es eigentlich überhaupt nicht. wird nur gerne von o2 mitarbeitern mal erfunden. auch als student bekommst du das gerät immer zum normalen preis. lass dich auf keine diskussion ein. mit kulanz hat das nix zu tun.


    gruß,


    marco

    No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!