o2 Studentenvertrag Sammelthread

  • Zitat

    Original geschrieben von beastieboy
    Die 2,95Euro Duo-Gutschrift erhälst Du, weil diese, bis Mitte Februar 2004, bei Abschluss eines Duo-Vertrages, Bestandteil der Tarifkonditionen, war.


    Danke! :top: Genau das wars...! :rolleyes: War in dem Fall ne damalige Aktion oder wie auch immer die zusätzlichen 2.95 € Rabatt. Danke dir!


    Greets.


    PS: Was war damit?

    Zitat

    Original geschrieben von eisi
    Ist es denn richtig, daß ich bei Verlängerung die neuen Tarife akzeptieren muss, weil es sich um einen RV handet? Im Gegensatz zu dem "normalen" PSMS, der wird mit den alten Konditionen (max 200 sms) verlängert!? Richtig so?

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Zitat

    Original geschrieben von eisi
    Ist es denn richtig, daß ich bei Verlängerung die neuen Tarife akzeptieren muss, weil es sich um einen RV handet?


    Ja, Du musst die aktuellen Tarife akzeptieren. Der Grund dafür ist die neue RV-Nummer für Studenten. Du wechselt somit von einem RV, in einen anderen RV, und somit verlierst Du Deine "alten" Konditionen. Und es ist leider nicht möglich, den alten RV mit alter RV-Nummer zu verlängern :(


    Zitat

    Im Gegensatz zu dem "normalen" PSMS, der wird mit den alten Konditionen (max 200 sms) verlängert!? Richtig so?


    Ja, das ist richtig so. ;)


    Mfg Hannes

  • Zitat

    Original geschrieben von beastieboy
    Ja, Du musst die aktuellen Tarife akzeptieren. Der Grund dafür ist die neue RV-Nummer für Studenten. Du wechselt somit von einem RV, in einen anderen RV, und somit verlierst Du Deine "alten" Konditionen. Und es ist leider nicht möglich, den alten RV mit alter RV-Nummer zu verlängern :(
    Ja, das ist richtig so. ;)


    Mfg Hannes


    Danke dir! :top:
    Gut dass wir darüber gesprochen haben... :cool:
    In dem Fall: einmal Sche**** und einmal Gut... :D
    Eisi

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Re: Re: Re: VVL bei Studentenvertrag



    Naja, ein bißchen mutig, diese Aussage. Wer weiß schon, was in zwei Jahren ist? Die Antwort soll wohl in erster Linie klarstellen, daß es grundsätzlich möglich ist, Sonderkonditionen auch zu verlängern. Auf den Gutscheinen wird ja der Eindruck erweckt, sie seien auf 24 Monate befristet.


    Zitat


    Ist es denn richtig, daß ich bei Verlängerung die neuen Tarife akzeptieren muss, weil es sich um einen RV handet? Im Gegensatz zu dem "normalen" PSMS, der wird mit den alten Konditionen (max 200 sms) verlängert!? Richtig so?


    Ja, wobei das nicht RVs generell betrifft, sondern eben nur bestimmte einzelne. Normalerweise lassen sich auch RVs ohne Änderung verlängern. Wer bis März einen Studententarif von vor 2002 verlängert, hat z.B. nach wie vor 5,09 EUR Grundgebührermäßigung statt 4,95 EUR.

  • Zitat

    Original geschrieben von elgo
    Heute kam Post, bezüglich "der Verrechnung der Gutschriften bezw. des Mindestumsatzes"
    So wie ich das verstehe, wollen die auch bei mir jetzt die volle GG berechnen und es von den Gesprächen abziehen (wo es bei mir nix abzuziehen gibt)


    Nein, das hast du mißverstanden. Es ändert sich lediglich die Darstellung von Gesprächsguthaben auf der Rechnung. Wenn du kein Gesprächsguthaben hast, betrifft dich das auch nicht.


    Die Umstellung steht im Zusammenhang mit der Einführung der Minutenpakete. Es wäre ziemlich verwirrend, würde man diese so auf der Rechnung darstellen wie bisher Gesprächsguthaben.

  • DUO - 1 umstellen 1 lassen ?


    Hallo zusammen,


    die Rechnung mit dem alles beim alten lassen: um die 7 Euro ist klar


    (10 - 5 = 5 * 2 = 10 - 3 = 7 ) kurz mal gerundet :)


    Auch das mit dem Umstellen habe ich verstanden


    (10 *2 = 20 davon 2 *5 Guthaben )


    Jetzt kommt aber die "Masterfage" ...


    was ist wenn ich einen umstelle und einen so lasse bekomme ich dann noch den Duo-Rabatt ?


    Hier nochmal in Zahlen


    a) 10 - 5 = 5 & 10 = 15 davon 5 Guthaben
    oder sogar so
    b) 10 -5 = 5 & 10 - 3 Duo = 12 davon 5 Euro Guthaben



    Hat das schon jemand vollzogen und bereits eine Rechnung darüber bekommen ? Ist es ein Unterschied ob die erste Nr oder die zweite Nr umgestellt wird ?


    Danke für die Antwort(en)

  • Hochhol


    Zitat

    Original geschrieben von beastieboy
    Du wechselt somit von einem RV, in einen anderen RV, und somit verlierst Du Deine "alten" Konditionen. Und es ist leider nicht möglich, den alten RV mit alter RV-Nummer zu verlängern :(


    Aber das würde ja den (aktuellen) FAQ's entgegenstehen!?
    Nehmen wir mal an, man beabsichtigt in knapp 2 Jahren seinen soeben (und nach neuen/ aktuellen Konditionen geschlossenen) O2-Studentenvertrag zu verlängern, und es gibt in der zwischenzeit wieder einen neuen RV, dann hat man ja wieder Pech gehabt!?
    Somit ist die ganze "Sie behalten (bei Verlängerung) ihre Konditionen"- Kac&%$ doch für'n Ar§%$ !? Also was soll das?
    Meinungen?
    Grüßles

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Re: Hochhol


    Zitat

    Original geschrieben von eisi
    Somit ist die ganze "Sie behalten (bei Verlängerung) ihre Konditionen"- Kac&%$ doch für'n Ar§%$ !? Also was soll das?

    Bei einer passiven Verlängerung um 12 Monate bleiben die Konditionen erhalten. Die Aussage stimmt also.


    Bei einer aktiven Verlängerung um 24 Monate wird man gesagt bekommen, daß es den so nicht mehr gibt, aber man den neuen anbieten kann.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • 30 EUR


    Bei mir verlangte der o2 Laden, dass ich 30 EUR extra für das Handy zahle, damit ich den Studentarif erhalten durfte.


    Bei einer nun anstehenden Vertragsverlängerung kosten die Handys ebenfalls 30 EUR mehr als für den O2-Genion Tarif ausgewiesen.


    Ist das KORREKT?

  • Re: 30 EUR


    Zitat

    Original geschrieben von Philos
    Bei mir verlangte der o2 Laden, dass ich 30 EUR extra für das Handy zahle, damit ich den Studentarif erhalten durfte.


    Bei einer nun anstehenden Vertragsverlängerung kosten die Handys ebenfalls 30 EUR mehr als für den O2-Genion Tarif ausgewiesen.


    Ist das KORREKT?


    Bei Neuvertrag: Mit Select/Starter Tarif ja, bei Genion nein


    Bei VVL: Ist möglich.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!