o2 Studentenvertrag Sammelthread

  • Studentenvertrag jetzt abschließen oder warten?


    Ich will demnächst einen o2-Studentenvertrag abschließen und bin nicht sicher, ob ich noch bis Juli warten soll oder ob es sinvoller ist, ihn jetzt noch abzuschließen, da im Juli ja neue Tarife rauskommen sollen.

  • Zitat

    Original geschrieben von wombat
    was denn für neue Tarife??


    Wird ab 1.7. neue o2-Tarife geben..

  • Re: Re: VVL bei Studentenvertrag


    Zitat

    Original geschrieben von Dicht
    Im Gegenteil, der Hinweis auf die neuen Konditionen ist auf dem Formular sogar durch Fettdruck hervorgehoben.


    Ja aber:
    Aus FAQ's


    Wenn ich jetzt einen Mobilfunkvertrag von O2 Germany mit diesem Angebot abschließe, kann ich dann nach zwei Jahren eine Vertragsverlängerung vornehmen?

    Ja, dies ist möglich. Die Vertragsverlängerung muss jedoch im O2 Shop gegen Vorlage des Personalausweises durchgeführt werden. Die Sonderkonditionen dieses speziellen Angebots bleiben unverändert, falls Sie weiterhin die Berechtigung für dieses Angebot nachweisen können.


    Müsste dann doch auch für die älteren Angebote gelten, oder?


    :confused:³


    Ist es denn richtig, daß ich bei Verlängerung die neuen Tarife akzeptieren muss, weil es sich um einen RV handet? Im Gegensatz zu dem "normalen" PSMS, der wird mit den alten Konditionen (max 200 sms) verlängert!? Richtig so?


    Thanx
    Eisi

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Ich habe noch einen alten (gekündigten und unbenutzten) Studenten-Genion Vertrag.
    Bisher wurde immer die Grundgebühr von 10 auf 5 Euro halbiert.


    Heute kam Post, bezüglich "der Verrechnung der Gutschriften bezw. des Mindestumsatzes"
    So wie ich das verstehe, wollen die auch bei mir jetzt die volle GG berechnen und es von den Gesprächen abziehen (wo es bei mir nix abzuziehen gibt)


    Das sollen die bloss mal versuchen! :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von elgo
    ... Grundgebühr von 10 auf 5 Euro halbiert...


    Hä? :confused:
    Also ich zahl statt 17€ nur 7€ (2x minus 5.- €) da Genion Studenten Dings Duo.
    Wenn du deinen Vertrag eh nicht nutzt, wieso zahlst du dann überhaupt die höhere GG für 10/10 Takt (nur so kann ich mir die 10 € erklären)!? Und wieso "halbiert"?


    Grüssles

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Zitat

    Original geschrieben von eisi
    wieso zahlst du dann überhaupt die höhere GG für 10/10 Takt


    60/1 Taktung kostet 9,95Euro GG. 10/10 dementsprechend 12,95Euro GG. Elgo zahlt ca 10 Euro, hat als keine 10/10 Taktung.


    Zitat

    Und wieso "halbiert"


    Von den 9,95Euro GG werden 4,95 aufgrund des "alten" Studentenrahmenvertrages abgezogen, somit zahlt elgo 5Euro GG im Monat.
    Gerundet ergibt es dann eben 50% = "Halbiert". ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Elgo
    So wie ich das verstehe, wollen die auch bei mir jetzt die volle GG berechnen und es von den Gesprächen abziehen (wo es bei mir nix abzuziehen gibt)


    Aber nur, wenn Du aktiv um weitere 24 Monate verlängerst. Lässt Du den Vertrag einfach weiterlaufen, erhälst du weiterhin die 4,95Euro GG-Ermässigung. Oder, wenn Du den Vertrag sowieso nur in der Schublade liegen hast, kündigst Du diesen fristgerecht.


    Mfg Hannes

  • Ist ein Genion 60/1 Rabattierung 4,95 und es bleiben 4,99 im Monat ;)


    Na mal gucken, kommt mir aber komisch vor mit der neuen Berechnung, die da kommen soll :rolleyes:


    beastieboy


    Danke für die Erklärung, da warst Du schneller als ich :D


    Gekündigt mit Bestätigung ist schon - hätte mir Genion damals eigentlich auch sparen können, um das billige S55 abzugreifen, aber wollts halt mal probieren ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von beastieboy
    60/1 Taktung kostet 9,95Euro GG. 10/10 dementsprechend 12,95Euro GG. Elgo zahlt ca 10 Euro, hat als keine 10/10 Taktung.


    Ok ok... :rolleyes: Wer rechnen kann ist klar im Vorteil... :D
    Hab da grad meine lieben Problemchen mit der MwSt gehabt...
    Allerdings müsste das dann doch sein (Ohne MwSt)
    8,57 € GG - 4,27 € Sonderkondition macht: 4,30 € Gesamt x 1,16 = 4,99 Korrekt!?
    Folglich beim Genion Duo das ganze "Duo" mal... Nur bekomme ich, weiß der Geier wieso, nochmals zusätzliche 2,54 € Gutschrift O2 Genion Duo, zahle also nur 7,03 € Gesamt GG mit MwSt für 2 Karten...!? Und wieso bitte? :D :confused:
    Danke für Aufklärung...

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Zitat

    Original geschrieben von eisi
    Nur bekomme ich, weiß der Geier wieso, nochmals zusätzliche 2,54 ? Gutschrift O2 Genion Duo, zahle also nur 7,03 ? Gesamt GG mit MwSt für 2 Karten...!? Und wieso bitte?:D::confused:


    Hab ich einen :gpaul:, oder wunderst Du Dich, dass Du eine Duo-Gutschrift erhälst?
    Sollte ich keinen :gpaul: haben: Die 2,95Euro Duo-Gutschrift erhälst Du, weil diese, bis Mitte Februar 2004, bei Abschluss eines Duo-Vertrages, Bestandteil der Tarifkonditionen, war.


    Bsp: Du hast den Duo-Vertrag vor Februar 2004 abgeschlossen. Mit einer Taktung von 60/1 würdest Du regulär 16,95 GG pro Monat zahlen. Nun erhälst Du zusätzlich eine GG-Ermässigung von 4,95 pro Karte.


    [2 * 9,95(GG Genion 60/1)]- 2,95(Genion Duo Gutschrift)- 2 *4,95 (Sonderkonditionen) = 7,05 (GG pro Monat)


    Mfg Hannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!