o2 Studentenvertrag Sammelthread

  • Zitat

    Original geschrieben von geniongroup
    Du musst natürlich die Karte aktiv verlängern, auf die Du keinen 2,54€ Duo Rabatt bekommst, sprich die Karte 1.


    Der 2,54€ Duo-Rabatt ist nicht an die Karte gebunden sondern an meinen Gesamt-Vertrag, bzw. auf der Rechnung im Abschnitt "Kundenkonto".


    Naja, mal gucken was der Shop dazu sagen wird. Im Zweifelsfalle nehme ich doch einfach beide Handys. Denn das ist - wie so oft - der günstigste Weg.


    Diese Subventioniererei ist schon ein Krampf. Wer nimmt denn einen Genion-Vertrag ohne Handy zu 10 EUR monatlich, wenn er für 5 EUR mehr ein aktuelles Gerät bekommt, für 10 EUR mehr sogar 2? Die Netzbetreiber brauchen sich gar nicht darüber zu beschweren, daß Verträge ohne Handys so schlecht laufen - schließlich sind Verträge mit Gerät effektiv deutlich billiger. Tststs.


    WeißderHonk warum Netztel seinerzeit kaputt gegangen ist, die haben nach meinem Dafürhalten alles richtig gemacht.

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Kann ich die Schülervergünstigung bekommen (5€ GG für Genion)und gleichzetig 125SMS pro Monat frei bekommen?


    Ich würde mir gerne den Genion-Online-Tarif holen mit dem Siemens SX1

  • So, ich hätte auch mal ne Frage zu der Aktion:


    Für welche Gespräche gelten die 5€ Guthaben genau? Mir gehts dabei vor allem um Auslandsgespräche, da ich da doch einige führen werde.

  • Zitat

    Original geschrieben von Cyber84
    nein
    geht nur im shop ohne anderen konditionen


    Dann lohnt sich der SMS-Tarif rein rechnerisch mehr...

  • VVL bei Studentenvertrag


    War heut bei O2 wegen Vertragsverlängerung von genion Studi mit CX 65, da dies ja schon bei Saturn gelistet ist - aber leider noch nicht im O2 Shop :(


    Dabei hab ich noch angefragt, ob sich etwas an den Konditionen vom Vertrag ändert(neue Tarife....),wenn ich den Vertrag verlängere.
    Da wurde mir erklärt, dass alles beim Alten bleibt. Die Änderung von Grundgebührenreduzierung in Gesprächsguthaben fände nur bei Neuverträgen statt und ich nur eine neue Bescheinigung vorlegen müsste.


    Ist diese Aussage richtig?


    Habe nämlich kein Interesse meine alten Konditionen aufzugeben. (Grundgebühr/Gesprächsguthaben ist mir egal, aber ich häng halt an den günstigen netzinternen SMS :D )



    Danke Alex

  • Re: VVL bei Studentenvertrag


    Zitat

    Original geschrieben von mcalexx



    Ist diese Aussage richtig?


    nein.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Re: Re: VVL bei Studentenvertrag


    Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    nein.


    Kann man in den für die Vertragsverlängerung zu unterzeichnenden Unterlagen irgenwo erkennen, dass man die neuen Konditionen(SMS Preise...)mit anerkennt, oder ergibt sich dies "undurchsichtig" nur aus dem Verweis in die AGB.
    Ich hab ja den Shopmitarbeiter ausdrücklich auf die Änderungen angesprochen und er hat solche jedoch verneint. War daher bissel baff, hab aber gedacht/gehofft, dass sich seit April vielleicht wieder was geändert hat.



    Alex

  • Re: VVL bei Studentenvertrag


    Zitat

    Original geschrieben von mcalexx
    Kann man in den für die Vertragsverlängerung zu unterzeichnenden Unterlagen irgenwo erkennen, dass man die neuen Konditionen(SMS Preise...)mit anerkennt, oder ergibt sich dies "undurchsichtig" nur aus dem Verweis in die AGB.


    Im Gegenteil, der Hinweis auf die neuen Konditionen ist auf dem Formular sogar durch Fettdruck hervorgehoben.

  • Re: Re: VVL bei Studentenvertrag


    Zitat

    Original geschrieben von Dicht
    Im Gegenteil, der Hinweis auf die neuen Konditionen ist auf dem Formular sogar durch Fettdruck hervorgehoben.


    Also ich hatte Ende März diesen Jahres meinen Studi-Vertrag, der diesen Monat abgelaufen wäre, im o2-Shop verlängert (mit neuer Studi-Bescheinigung und weiterhin 5 EUR Ermäßigung / Monat).


    Es hiess auch, daß ich alten Tarife behalte (netzinterne SMS etc.) Hatte ich extra ausdrücklich nach gefragt. Auf dem Verlängerungs-Formular war aber auch kein Hinweis auf neue Tarife. Schon gar nicht fett gedruckt. :confused: Was denn nun?


    Auf den Rechnungen konnte ich noch nicht gucken, da wie gesagt, die Verlängerung ja erst ab Ende Juni greift (solange wäre der Vertrag eh noch gelaufen).



    Gruß,
    Bastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!