o2 Studentenvertrag Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von ArneH
    Stimmt nicht, habe Ende letzten Jahres von 60/1 in 10/10 gewechselt und der Studentenrabatt ist erhalten geblieben. Gewechselt habe ich über die 1414.
    Probier es mal über die Hotline...

MfG Arne

ich nehme an dass es über die Hotline zu teuer ist.

Vielleicht bei dir hats geklappt dass du von 60/1 in 10/10 gewechselt hast.
    Ich will es umgekehrt.

• Hallo,

Du solltest allerdings beachten, dass O2 auf die von dir geführten Gespräche nicht zuerst die 5 Euro Studentrabatt anrechnet (die jeweils am Monatsende verfallen), sondern zunächst andere Gesprächsguthaben. Du musst also erst mal die anderen (wenn ich das recht sehe, bei dir nicht unbeträchtlichen) Loop-und Wechselguthaben abtelefonieren, bis du in den Genuss des Studentenrabatts kommst.
    So ist das jedenfalls bei mir gelaufen. Laut O2-Hotline bei der ich das beanstandet habe, sei dies auch korrekt, denn Gesprächsguthaben sei ja schließlich Gesprächsguthaben (ich frage mich aber trotzdem, warum nicht zuerst der am Monatsende verfallende Studentenrabatt angerechnet wird).

Gruß

Sardinops

• Studententarifvertrag bei o2 verlängern

Hallo!

Ich habe zwar schonmal hier einige Fragen gestellt, aber leider nicht genau die Antwort bekommen die ich wollte.
    Die Situation:
    Am 20.August läuft mein Studententarif mit o2 genion ab.Also müsste ich bis spätestens 20.Mai kündigen wenn ich das will.
    Ich möchte aber verlängern und mir ein subventioniertes Handy kaufen.
    Frage: Habe ich jetzt nur noch bis zum 20.Mai Zeit um den Vetrag so zu verlängern, dass ich subventioniertes Handy bekomme oder kann ich auch sagen ich möchte zwar verlängern, aber das subventionierte handy kaufe ich erst am 20August(wegen der handyversicherung meines jetzigen Handies, die dann abläuft und wo ich dann hoffentlich eine neukaufbeteiligung bekomme). Ich habe o2 eine mail geschriben und die sagten, das zwar grundsätzlich das subventionierte handy am tag der Verlängerung gekauft werden muss, ich ja aber auch später verlängern könnte. Bedeutet das, dass wenn ich z.B gar nichts mache und meinen Vertrag z.B am 19.August 2004 verlängere und ein subventioniertes handy bekomme die Verlängerung, die eingetreten ist, da ich einfach gar nichts gemacht habe nun von 12 Montaten auf 24 Monate erhöht wird un ich so wiederum einen Vetrag bis zum 19.August 2006 habe? Das Problem warum ich mir soviel gedanken darüber mache ist, dass ich ein xda2 haben möchte dass leider 449 euro kostet und im August wäre es für mich einfacher das geld anzusparen anstatt jetzt meinen Dispo auszureizen. Wenn ich ein handy nehmen würde ,dass nichts oder sehr wenig kostet wäre dass ja auch keine problem...

Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus

Thilo

• Du kannst deinen Vertrag frühestens 4 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit verlängern. Ob du das nun sofort machst oder wartest bleibt dir überlassen.

Deine neue Vertragslaufzeit beginnt in jedem Fall erst am 20 August 2004.

Kannst also in Ruhe sparen und bis August wird der XDA2 sicherlich auch ein paar Euro weniger kosten.

• zumal der o2 xdaII ab Montag nur noch 399,- EUR kostet :o) Ich denke, bis August ist er auf 299,- EUR runter...

Gruß,
    o2-de

No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam.

• Vertragsverlängerung

Hallo !

Erstmal vielen Dank für die info(woher weisst du denn das der xda2 ab Montag nur noch 399 kostet?). Wenn ich das richtig verstanden habe und ich erst im August mit subv handy um 24 Monate verlängere, erweitere ich dadurch nur die automatische Verlängerung oder?

Vielen Dank

Thilo

• Zitat

Original geschrieben von o2-de
    zumal der o2 xdaII ab Montag nur noch 399,- EUR kostet :o)

+++klugsch***sen ein+++
    399,95eur
    +++klugsch***sen aus+++

• Na Du Klugscheisser :)

Ja, ich hatte die 95 Cent vergessen... Sorry.. :)

Woher ich das weiß?? Ach... ich weiß so vieles und doch nichts... :) :)

No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam. No Spam.

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Es gibt mittlerweile den Tarif "o2 Genion ohne Handy" und der kostet 4,95 Euro Grundgebühr.

Das sind 120 Euro weniger zu zahlen als mit Handy. Und man spart sich das Verticken.

Hallo, Martin, hallo, Community,

die Frage ist für mich im Moment zwar nur bedingt aktuell, ich möchte mir aber frühzeitig Klarheit darüber verschaffen:

Ausgang :top: : Habe Studenten-Duo (7,05 GG), der Anfang Januar '05 abläuft. Bei einer aktiven Verlängerung wechsle ich zwangsläufig in den neuen RV.

Annahme :confused: : Wenn ich bei der Verlängerung einen GenionDuo ohne Hardware wähle (9,95 GG) - ich schätze, diese Option wird man mir nicht nehmen? - würden in diesem Fall die 2x5 EUR Gutschrift/Monat darauf angerechnet? Sprich, würde der DUO defacto ohne GG und mit einem Midestumsatz von 5 EUR/Karte laufen?

Denn für einen aktiv genutzten Vertrag ist das schon mal i.O.
    Gewiß, man würde sogar etwas Gewinn machen, wenn man z.B. 2xT610 abgreift und verkauft (realistisch 40-50 EUR bei den jetzigen Preisen und unter Beachtung der 2*10 EUR Zuzahlung/Gerät), aber für diejenigen, die sich das ersparen wollen, wäre dies auch eine Option...

... Oder muß man dann im Shop unbedingt 2 Geräte nehmen?

Gruß Vesko

• 1.ein wechsel in den tarif "genion ohne handy" ist nicht möglich!

2.im tarif "genion ohne handy" werden keine sonderkonditionen gewährt!

3.bei einer verlängerung um weitere 24 monate, kann man sich pro vertrag, ein subventioniertes mobiltelefon oder alternativ gesprächsguthaben, in höhe von 100eur, wählen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!