o2 Studentenvertrag Sammelthread


  • Der Vertrag wird nicht extra als Stud.Vertrag ausgewiesen. Schau einfach auf der nächsten Rechnung, ob der Rabatt drauf ist.


    Entscheidend ist, dass auf Deinem Vertrag die RV Nummer eingetragen wurde.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Wie Ganymed schon sagte: du findest das genau auf der zweiten Seite des Vertrags oben in dem Kasten mit der Tarifwahl. Da gibt es einen Punkt "Rahmenvertragsnummer" und da sollte 52000000 hinter stehen.


    Gruß,
    Dreamer79

  • Hallo,


    ich habe mir jedes einzelne Posting in diesem Thread durchgelesen und bin leider immer noch nicht sicher ob ein passender Rahmenvertrag dabei ist.


    Meine Mutter hat einen O2- Duo- Vertrag zu den alten regulären Konditionen, der im Mai ausläuft. Sie würde ihn gerne verlängern und im Zuge dieser Verlängerung in einen Rahmenvertrag wechseln. Dass dabei die neueren Tarife greifen macht ihr nichts aus.


    Sie arbeitet im öffentlichen Dienst und wohnt in Baden- Württemberg. Den RV "Land Baden-Württemberg" habe ich zwar gesehen, kann mir darunter nichts vorstellen und der Hotline vertraue ich bei diesem Thema nur bedingt. Gibt es für sie einen passenden RV?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • Zitat

    Original geschrieben von olaho
    Sie arbeitet im öffentlichen Dienst und wohnt in Baden- Württemberg. Den RV "Land Baden-Württemberg" habe ich zwar gesehen, kann mir darunter nichts vorstellen und der Hotline vertraue ich bei diesem Thema nur bedingt. Gibt es für sie einen passenden RV?


    Die Hotline sagt dir zu diesem RV folgendes:


    Rabatt auf monatliche Grundgebühr
    O2 Genion Profi 25 %
    O2 Select Profi 25 %
    O2 Genion 15 %
    O2 Select 15 %


    Rabatt auf Verbindungsgebühr 6 % (nur bei den Profi-Tarifen)


    Guthaben (Brutto)
    O2 Select 25,56 €
    O2 Genion 25,56 €



    Interessanter ist wahrscheinlich der RV 53 00 00 00 von BSW Bonus & Club (Beamten Selbsthilfe Werk), da sind wohl Beschäftigte des öfffentlichen Dienstes drin. Kann aber auch sein, daß die dort erst eintreten müssen.


    4,95 € Nachlass auf die Grundgebühr für die Dauer von 24 Monaten bei Abschluß eines O2 Starter, O2 Select, O2 Genion oder O2 Genion Duo Vertrages. Die einmalige Anschlußgebühr von 24,95 € wird berechnet.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Select online + Studententarif?


    Hallo zusammen!!


    Ich wollte mich mal erkundigen, ob ich den Select online Vertrag in Verbindung mit dem Studenten Tarif haben kann.
    Oder ist das nicht möglich, weil select online nur online geht und Student nur im Shop?? Mich reizen eben die 125 frei SMS...


    Außerdem wollte ich fragen, ob ich nur per Lastschriftverfahren zahlen kann, oder ob ich auch eine Rechnung bekommen könnte. Ich habs nicht so gern, wenn irgend jemand an mein Konto geht;)


    Greez 'n thx 4 helping sk8ergirl =:)

    Grüße aus Nürnberg!

  • Ich habe in der Suche leider nicht dazu gefunden;


    Gibt es zu dem Studentenvertrag denn auch die 3-monatige Grundgebührbefreiung (Weihnachtszauber)?



    Vielen Dank,



    CrixCryx

  • Den Studi-Tarif gibt's nur ohne Sonderkonditionen. Also keine 3-monatige GG-Befreiung und auch kein Online-Tarif.

  • Also, ich frage mich, warum alle den Studententarif so toll finden. 125 freie SMS in den Online-Tarifen ergibt pro Monat einen Betrag von 23,75 € den man versimsen kann. Rentiert sich das nicht eher? Man sollte natürlich mehr als 26 SMS pro Monat schreiben, sonst sind wieder die 5 € beim Studententarif besser. Oder übersehe ich da was?


    Gruß


    Lumie

  • Zitat

    Original geschrieben von Lumie
    Also, ich frage mich, warum alle den Studententarif so toll finden. 125 freie SMS in den Online-Tarifen ergibt pro Monat einen Betrag von 23,75 € den man versimsen kann. Rentiert sich das nicht eher? Man sollte natürlich mehr als 26 SMS pro Monat schreiben, sonst sind wieder die 5 € beim Studententarif besser. Oder übersehe ich da was?

    Die Online-Tarife kannst du nicht als Duo bekommen. Außerdem hast du bei den Online-Tarifen die Online-Rechnung und kostenpflichtige Hotline.


    Die Studi-Verträge ließen sich mit den bis heute bzw. morgen geltenden Konditionen als Duo zusammenfassen, so daß man auf monatlich 7,05 Euro Grundgebühr kam - mit 2 Handys. Aber die Menge der Schubladenkarten sollte bei den Neuverträgen weit niedriger liegen.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!