o2 Studentenvertrag Sammelthread

  • Hallo!
    Mein Eplus-Vertrag neigt sich zum Ende und langsam wird es Zeit zu kündigen, wenn ich ihn nicht behalten will.
    Es ist ein TM Student 20, der alte mit 50 Freisms für 12,75 Euro GG...
    Nun überlege ich, ob ich nicht auf Dauer mit O2 billiger wegkomme.


    Was würdet ihr empfehlen?


    Danke und Gruß
    Mekong

    Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"


    Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Das glaube ich nicht. Der Studentenvertrag bedeutet ja "24 * 4,95 EUR" Rabatt


    Jau. Dem stimme ich zu!
    Du musst ja auch immer die Immabescheinigung nachreichen. Immerhin könnte es ja sein, dass Du mit dem Studium irgendwann fertig bist... ;)

    Nicht fragen - einfach wundern...

  • Zitat

    Original geschrieben von bing_der_OtterJau. Dem stimme ich zu!
    Du musst ja auch immer die Immabescheinigung nachreichen. Immerhin könnte es ja sein, dass Du mit dem Studium irgendwann fertig bist...


    Soll auch noch sehr viele ehemalige Mitarbeiter von Viag Interkom geben, die einen Vertrag besitzen, und keine Grundgebühr zahlen. Ganz zu schweigen von den E.On Mitarbeitern. Nur mal als Beispiel.


    Die Frage war ja auch, was passiert, wenn ich den Vertrag nicht kündige bzw nicht um 24 Monate verlängere. Und da schauts so aus, dass der Vertrag sich automatisch um ein weiteres Jahr verlängert. Und bei dieser automatischen Verlängerung wird nichts an den Tarifkonditionen gverändert. Nicht von Deiner Seite aus, und nicht von o2 aus.


    Bedeutet also, wenn ich nen Studentenvertrag nicht kündige und um 24 Monate verlängere, bekomme ich auch in den Monaten 25-36 die Sonderkonditionen.


    Mfg Hannes

  • Ich will das nicht wieder aufwärmen und mir ist es bewusst, dass es nur O2-Shops bzw. -Partnershops vorbehalten ist, Studi/BSW/BW ect. -Verträge abzuschliessen.


    Umso mehr wundert mich es, dass INWA Handys mit diesem Vertrag anbietet. (soll keine Werbung sein)


    Wie geht das nun ? Verwunderlich ist, dass die Studi-Preise für die Handys 1:1 zu denen bei O2 sind. :confused:


    Pilssammler

  • Zitat

    Original geschrieben von beastieboy
      jonasm
    Wenn du den Vertrag einfach weiterlaufen lässt, verlängert dieser sich erstmal um 12 Monate. An den Tarifkonditionen ändert sich nichts. Sprich, du erhälst weiter die Sonderkonditionen.


    ganymed
    Schleimenstein
    beastieboy


    Hallo Ihr vier!


    Wenn ich mir das durchlese müßte es eigentlich bei zwei zu zwei keine/eine Tarifverlängerung möglich sein.


    Kennt hier jemand ein Rahmenvertragsinhaber, der es bereits probiert hat?


    Außerdem, kann man die city auf mobile option einfach umstellen oder ist
    das Aufpreispflichtig?


    Gruß


    Nokia4ever

  • Zitat

    Original geschrieben von mavolta
    Kostet zwei-fuffzich und zählt nicht als Tarifwechsel.


    Preis gilt aber nur online oder über die 1414.
    Über die Hotline kostet es AFAIK 12,50 EUR.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Bei passiver Verlängerung laufen die Konditionen in der Tat unverändert weiter.


    Spricht ja auch nichts dagegen, denn die Fortführung mit 4.95 EUR Rabatt ist ohnehin günstiger für o2, als ein neues Mobiltelefon subventionieren zu müssen. Ausserdem sind die Menschen alle so scharf auf ein neues Telefon, dass nur ein Bruchteil auf die Idee kommt nicht aktiv zu verlängern. Die Vertragskonditionen sind für viele dabei eher nebensächlich. :rolleyes:

    Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

  • Hi,
    ich habe eine Frage und entschuldige mich im Voraus, falls sie schon gestellt und beantwortet wurde, aber 14 Seiten sind mir jetzt zu viel ;)


    Zum ersten moechte ich wissen, ob die Aktion befristet ist?


    Ich frage, weil ich zZ noch einen eplus Privat Tarif habe aber den o2 Studententarif will. Mein Privattarif laeuft aber noch bis Juli. Da ich die Nummer auch eigentlich behalten will kommt ein Wechsel also erst im Juli in Frage. Wenn es dann aber den Studententarif nicht mehr gibt bringt mir das herzlich wenig.
    Als naechste Frage wuerde ich noch gerne wissen, welches Angebot mir o2 macht, wenn ich KEIN Handy dazu haben will. Da ich mir eh alle 2 Monate ein neues ohne Vertrag hole und ich zZ kein neues brauche wuerde ich gerne den Genion Studententarif ohne Handy bestellen. Wie sieht es da aus?
    Vorerst letzte Frage: Wenn die Verguetung ohne Handy schlecht sein sollte kauf ich mir doch eines dazu und ver-ebaye es dann. Kann ich alle Handys bestellen, die auf der o2 Homepage angegeben sind? Oder nur spezielle Studententarifhandys?


    Danke!


    n3o.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!