o2 Studentenvertrag Sammelthread

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Schau mal in die Übersicht der öffentlichen RVs, da stehen beim Bundeswehr-RV auch Zivildienstleistende dabei. RV-Nr ist 52 00 01 40


    Nein, Zivis gehören definitiv nicht dazu. Im Gegensatz zu Zivilangestellten der Bundeswehr - vielleicht hast du das verwechselt.

  • Was denn nun Jungs? Dazu, nicht dazu...ich geh nun morgen einfach mal in den o2 Laden und red mal mit denen. Das kann ja irgendwie nicht sein. Dauernd dieses hin und her.
    Man man man :(


    Nomi

  • Schaut mal ins PartOs :), da das vielen nicht möglich ist, hier ein kleiner Auszug.


    Zitat

    Zielgruppe: Angehörige der Bundeswehr (Wehr- und Zivildienstleistende, Zeit- und Berufssoldaten, Zivilangestellte der Bundeswehr)



    Somit sollte die Frage beantwortet sein.


    Mfg Hannes

  • auch mal ne Frage: (steht viell. schon irgendwo)


    Wie kontrolliert o² eigentlich, ob man noch Student ist oder nicht? Reicht es, wenn man bei Vetragsabschluss die Imma vorlegt und man kann dann "immer" die Vorzüge einer geringen GG nutzen?

  • Zitat

    Original geschrieben von wombat
    wird nicht mehr kontrolliert außer bei VVL


    wobei ich wieder bei meiner alten Frage bin, was passiert, wenn ich den Vertrag nicht verlängere sondern weiterlaufen lasse. Wird nach 24 Monaten dann direkt auf einen normalen Vertrag umgestellt (kann ich mir schwer vorstellen, da man aus dem RV in einen normalen Vertrag wechseln müsste)? Hat damit mittlerweile einer Erfahrungen gemacht?

  • jonasm


    Wenn du den Vertrag einfach weiterlaufen lässt, verlängert dieser sich erstmal um 12 Monate. An den Tarifkonditionen ändert sich nichts. Sprich, du erhälst weiter die Sonderkonditionen.


    Solltest Du dich dazu entschliessen, den Vertrag um 24 Monate zu verlängern, benötigst du wieder eine Immatrikulationsbescheigung oder sonstigen Nachweiss auf Anspruch eines Rahmenvertrages. Denn nur bei VVL erhälst du ein subventioniertes Handy (ausser Du bist Kategorie E).


    Mfg Hannes

  • Zitat

    Original geschrieben von beastieboy


    Wenn du den Vertrag einfach weiterlaufen lässt, verlängert dieser sich erstmal um 12 Monate. An den Tarifkonditionen ändert sich nichts. Sprich, du erhälst weiter die Sonderkonditionen.


    Das glaube ich nicht. Der Studentenvertrag bedeutet ja "24 * 4,95 EUR" Rabatt

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von beastieboy
    Zielgruppe: Angehörige der Bundeswehr (Wehr- und Zivildienstleistende, Zeit- und Berufssoldaten, Zivilangestellte der Bundeswehr)


    "Zivildienstleistende" sind hier als Untergruppe von "Angehörige der Bundeswehr" aufgeführt. Es soll ja tatsächlich Zivis geben, die ihren Zividienst irgendwo bei der Bundeswehr machen.


    Siehe auch http://www.bundeswehraktion.de/, wo nirgends von Zivildienstleistenden die Rede ist.


    Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    wobei ich wieder bei meiner alten Frage bin, was passiert, wenn ich den Vertrag nicht verlängere sondern weiterlaufen lasse.


    Bis dato bleiben in diesem Fall die bestehenden Konditionen erhalten. Ob o2 diese Praxis auf Dauer beibehält, ist aber möglicherweise ungewiß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!