o2 Studentenvertrag Sammelthread

• Re: Anschlussgebühren

Zitat

Original geschrieben von Bing_der_Otter
    Also mit einem Gutschein sparst Du auf jeden Fall die einmalige Anschlussgebühr. Wäre eine Alternative, weil auch da eine Vergünstigung von 4,95 auf die GG drin ist...

Seit wann bezahle ich mit dem Gutschein keine Anschlussgebühr?

• Gutschein

Jedenfalls bei einem Gutschein von einem Mitarbeiter ausgehändigt nicht...

Wusste nicht, dass das bei einem der anderen gutscheine nicht dabei ist...

Aber bei SoKo Studenten ist meiner Meinung nach keine Befreiung von der Anschlussgebühr mit drin.

Nicht fragen - einfach wundern...

• Re: Gutschein

Zitat

Original geschrieben von Bing_der_Otter
    Jedenfalls bei einem Gutschein von einem Mitarbeiter ausgehändigt nicht...

Wusste nicht, dass das bei einem der anderen gutscheine nicht dabei ist...

Aber bei SoKo Studenten ist meiner Meinung nach keine Befreiung von der Anschlussgebühr mit drin.

Wie jetzt? Was denn nun? Weder bei der Schüleraktion noch bei der Studentenaktion steht was davon.

• Also: Wenn Du einen Gutschein von einem der Mitarbeiter bekommst, ist die Befreiung vom Anschlusspreis drin. Soweit ich weiss aber nicht, wenn Du Studentenkonditionen nimmst.

Jetzt klarer?

• Also, wenn ich in einen O2-Shop gehe und sage, dass ich keinen Gutschein habe und z. B. Schüler bin, brauche ich keine AG bezahlen und sonst ja?! Das ist ja ne Logik.

• Nope.
    Entweder habe ich mich doof ausgedrückt, oder Du stehst auf der Leitung...;)

Also: Es gibt Gutscheine, die o2 direkt ihren Mitarbeitern ausgibt. Die sind für Freunde und Familie vorgesehen. Auf denen bezahlst Du keine Anschlussgebühr und bekommst 4,95 auf die monatliche GG.

Als Student (mit Immabescheinigung bitte) bekommst Du "nur" die 4,95 auf die monatliche GG.

Ich denke, dass andere Gutscheine eben nicht die Befreiung von der einmaligen Anschlussgebühr haben.

War ich jetzt eindeutig? :confused:

• nein, kurz und knapp gesagt besteht für schüler/studenten keine möglichkeit sich von der anschlussgebühr befreien zu lassen - zumindest dann nicht, wenn sie einen schüler-/studentenrahmenvertrag abschließen. jetzt alles klar?

gruß

marco

edit: zu spät :p

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• klingelingeling *g*

Soooo meintest du das. Habe nicht an die Mitarbeiter-Verträge gedacht, sondern bin (wie das Thread-Thema vermuten lässt) von den Studi-verträgen ausgegangen.
    Jetzt ist alles klar!

• svenni
    Die von Bing_der_Otter angesprochenen Gutscheine sind keine Mitarbeiterverträge. Das ist wieder was anderes.

ramius
    Es gibt Rahmenverträge wo die Anschlußgebühr wegfällt (DRK z.B.) und Rahmenverträge mit ermäßigter Grundgebühr (Studi z.B.), aber mir wäre keiner bekannt, der beides bietet.
    Von den bereits erwähnten Gutscheinen mal abgesehen.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• mal ne frage habe auch nen studentenvertrag mit homezone, brauche sie aber nicht mehr.... kann ich dann downgraden auf den vertrag mit 7,5 gg und bekomme wieter die 4,95 erlassen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!