o2 Studentenvertrag Sammelthread

  • Zitat

    Original geschrieben von Ruben
    BTW, laut O2 Homepage wurde die Studentenaktion nun bis zum 31.03.04 verlängert. :)


    Wo steht denn das auf der o2 Homepage? Da steht nur, dass die Aktion bis zum 30.09.2003 läuft. Weiß jemand ob sie verlängert wird? Ein Freund von mir bekommt seinen Studentenausweis erst Anfang Oktober, kann er dann noch den Studenten-Vertrag abschließen?

  • Die Studiaktion ist definitiv erstmal bis März ´04 verlängert worden. Die Homepage ist leider noch nicht aktuell.

    Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

  • So, nun habe ich auch mal eine Frage:


    Habe z.Zt. noch einen Genion-Vertrag bei O2 am laufen. Noch ca. 1 Jahr - ohne Studi-Rabatt. Will jetzt einen zweiten bei denen MIT Rabatt abschließen. Soweit ja kein Problem. Ist es irgendwie möglich, dass ich jetzt meinen alten Vertrag in einen Duo-Vertrag integriere? Wie würde das dann sein - würde mein erster Vertrag dann immernoch im nächsten Jahr auslaufen, oder würde ich dann auf 2 Jahre verlängern müssen? Und kann ich nach der Laufzeit von 2 Jahren einfach die eine Hälfte des Duo-Vertrages kündigen und somit meinen jetztigen Vertrag (und Nummer) behalten? Wäre für kompetente Hilfe dankbar - die Suche hat nicht soo viel gebracht :-(


    Danke, Chris

  • Ja, Du kannst den Vertrag mit Rabatt auf deinem bisherigem Rechnungsaccount aktivieren lassen und erhälst somit automatisch einen Duo. Der bisherige Vertrag verändert sich dadurch nicht, weder von den Tarifen noch von der Laufzeit her. Du kannst beide dann jeweils getrennt zum Ende Ihrer Mindestlaufzeit kündigen oder verlängern, je nach Wunsch.

    Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

  • Danke für die schnelle Antwort! Das ist ja super. Zahle jetzt die normale Genion-Grundgebühr. Habe ich das mal Gerüchteweise gehört, dass die reduzierte Studentengrundgebühr für einen Duo-Vertrag ca. 7? beträgt? Dann bezahle ich ja mit beiden Verträgen zusammen weniger als ich jetzt bezahle?!?!


    *freu*


    Chris

  • glaub du hast das falsch verstanden.


    lüni hat richtig gesagt, das sich der alte vertrag NICHT ändert.


    wenn du bsp.weise jetzt 12 GG zahlst und der neue auch 12 (mit studi 7) kosten würde, dann zahlst du, wenn du den neuen abschliesst 19.
    wichtig ist, dass beide verträge verschiedene laufzeiten haben. wenn du den ersten nach den 2 jahren in einen studi wandelst, zahlst du in der summe ab dann nur noch 14...


    gruss

    Was ist Sieben mal Sieben?
    ______________________
    ---> Feiner Sand... :)))

  • frage zum schüler vertrag:


    gilt diese ermäßigung für jeden schüler? der "freundliche" o2man versicherte mir, dass das ganz nur für berufsfachschüler oder so etwas gedacht ist, also nicht für besucher des gymnasiums.


    wisst ihr irgendetwas näheres darüber? auf der homepage wird eben nur von schülern gesprochen und das beinhaltet meiner meinung nach schüler jedes schultyps.

  • 18 sein


    du musst 18 sein und einen gültigen schülerausweis mit ner nummer haben das wars. rahmenvertragsnummer ist dann die 52000070


    gruss


    seraph

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

  • Zitat

    Original geschrieben von sep
    ...der "freundliche" o2man versicherte mir, dass das ganz nur für berufsfachschüler oder so etwas gedacht ist, also nicht für besucher des gymnasiums.


    Völlig falsch; der Schülerrabatt giltt für alle Schüler (Schülerausweis und 18).
    Ich habe erst vor 2 Wochen meinem Nachbarn (grad 18/Schüler Gymnasium) über einen Schülervertrag aufgeklärt und ihm dies "empfohlen". § Stunden später hatte er ihn.
    Letzten Zweifel beseitigt?


    bye
    m@rtin

  • ACHTUNG: KEINE VERLÄNGERUNG DER AKTION!


    Hallo zusammen!


    Der Studenten-Vertrag wird in der derzeitigen Form ab Oktober so nicht merh angeboten!
    Es wird weiterhin eine Studentenermäßigung, jedoch in Form eines Gesprächsguthabens (wohl 5 Euro) geben!
    Aussage aus dem O2-Shop!


    MfG


    Frank Sasse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!