o2 Studentenvertrag Sammelthread

• Aber lohnt sich denn das?

Ja...ich telefoniere derzeit immer noch mit meinem Telepassport D1 ohne GG, aber diese Studententarife sind interessant. 5 Euro pro Monat weniger, das heisst ja man kann schon mit 3 Euro GG (quasie nix!) einen Vertrag mit Mobil-Option abschliessen und für 19 Cent in alle Netz anrufen.
    Nehme ich kein Handy dabei, bleiben pro Monat von den 100 Euro die ich mir auszahlen lasse (so denn man denn einen Händler dafür findet, der das macht, oder geht das auch direkt bei O2?) 4,17 über, man hat also sogar ein Guthaben pro Monat!
    Kühl.

Oder man wartet bis der lokale O2-Shop endlich das 6610 mal günstig im Angebot hat und holt sich jenes dabei.
    Da kann man sogar drüber hinweg sehen, dass es mit O2 bei mir zu Hause keinen Empfang gibt und auch der D1 Sender um die Ecke einem nix mehr nutzt, da das Roaming im Ruhrgebiet nun mal gesperrt ist.

Aber nun mal der Punkt:
    5 Euro Ermässigung. Dafür kann ich um die 25 netzexterne SMS schreiben.
    Also bitte, ich bin wirklich kein Power-Simser, aber 25 SMS schaff ich schon mindestens jeden Monat.

Das heisst für jeden der monatlich mehr als 25 netzexterne SMS verschickt, lohnt sich ein Online-Vertrag mehr - auch wenn er Student ist oder bei der Allianz oder sonstwas arbeitet.

Lohnen tut der Studententarif doch noch, wenn man nur telefoniert und kaum SMS versendet oder einfach nur für 3 mal 24 ein günstiges Handy abstauben will, sprich Karte in die Schublade.

Korrigiert mich, wenn ich hier was falsch sehe...

• Aus aktuellem Anlass:

Weiss jemand ob die O2 Studentaktion nach dem 31.07.2003 noch verlängert wird?

gruss,
    altobelli

• Um wieder zum ursprünglichen Schema zurückszukommen:

F:
    Ich bin Schüler und möchte gerne ein SX1 mit einem O2 Student Starter.
    Ich möchte es allerdings nicht darauf ankommen lassen und warten, in der Hoffnung, dass das Angebot verlängert wird.
    Nein,ich will das SX1 nicht bei Erscheinungstermin, weil zu teuer.
    Was tun?

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Zitat

Original geschrieben von altobelli
    Weiss jemand ob die O2 Studentaktion nach dem 31.07.2003 noch verlängert wird?

Die Studentenaktion geht bis 30.09.03, also bis Ende dieses Semesters.

In der Vergangenheit wurde die Aktion immer wieder verlängert, ich nehme mal stark an, dass dies wieder der Fall sein wird.

• Also mein Händler hat mir gesagt bis März 04 gehts mindestens, einen Studivertrag abzuschliessen. Es wird also mal wieder um ein Semester verlängert.:top:

Bunt ist das Dasein und granatenstark!

• Wo bekomme ich ein Nokia 6610 OHNE Cam mit einem Studententarif O2 Select fuer 0 Euro oder maximal 30 Euro? Hat da wer nen Angebot aufgetan?

• Zivi-Vertag

Hi @ll!

Ich hab eine wichtige Frage. Hier in TT wurde gesagt, das es den Rabatt wie beim Studentenvertrag auch für Zivis gibt.
    Ich hab heute bei der Hotline angerufen und die haben gemeint das es sowas für Zivis nicht geben würde. Ein Händler, bei dem ich heute war, meint das es gehen würde. Ich soll mein Zivisausweis bringen und dann schauen wir was wir machen können meinte er.

Wie sieht es aus, hat hier im Forum ein Zivi mal den Vertrag zu günstigeren Konditionen bekommen? Das wäre sehr wichtig! DANKE!!!

• Ab 1.9. werden ja die netzinternen SMS heftig teurer. Ich will meinen alten Interkom-Vertrag (noch die alten Gebühren) demnächst verlängern lassen, und zwar als Studentenvertrag. Müsste ich bei einer Verlängerung nach dem 1.9. dann die teuren SMS-Preise akzeptieren oder behalte ich wegen VVL die alten SMS-Preise?

Bunt ist das Dasein und granatenstark!

• Der Wechsel in die Studentenkonditionen entspricht einem regulärem Tarifwechsel.

Fazit: Du akzeptierst die neuen Konditionen. Ob sich das also für die lächerlichen 4.95 EUR im Monat lohnt musste dann selbst entscheiden.

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!