Aber lohnt sich denn das?
Ja...ich telefoniere derzeit immer noch mit meinem Telepassport D1 ohne GG, aber diese Studententarife sind interessant. 5 Euro pro Monat weniger, das heisst ja man kann schon mit 3 Euro GG (quasie nix!) einen Vertrag mit Mobil-Option abschliessen und für 19 Cent in alle Netz anrufen.
Nehme ich kein Handy dabei, bleiben pro Monat von den 100 Euro die ich mir auszahlen lasse (so denn man denn einen Händler dafür findet, der das macht, oder geht das auch direkt bei O2?) 4,17 über, man hat also sogar ein Guthaben pro Monat!
Kühl.
Oder man wartet bis der lokale O2-Shop endlich das 6610 mal günstig im Angebot hat und holt sich jenes dabei.
Da kann man sogar drüber hinweg sehen, dass es mit O2 bei mir zu Hause keinen Empfang gibt und auch der D1 Sender um die Ecke einem nix mehr nutzt, da das Roaming im Ruhrgebiet nun mal gesperrt ist.
Aber nun mal der Punkt:
5 Euro Ermässigung. Dafür kann ich um die 25 netzexterne SMS schreiben.
Also bitte, ich bin wirklich kein Power-Simser, aber 25 SMS schaff ich schon mindestens jeden Monat.
Das heisst für jeden der monatlich mehr als 25 netzexterne SMS verschickt, lohnt sich ein Online-Vertrag mehr - auch wenn er Student ist oder bei der Allianz oder sonstwas arbeitet.
Lohnen tut der Studententarif doch noch, wenn man nur telefoniert und kaum SMS versendet oder einfach nur für 3 mal 24 ein günstiges Handy abstauben will, sprich Karte in die Schublade.
Korrigiert mich, wenn ich hier was falsch sehe...