o2 Studentenvertrag Sammelthread

  • Zitat

    Original geschrieben von mavolta

    Daß o2 überhaupt einen Studi-Sondervertrag anbietet, ist imho schon ziemlich kulant. Kein anderer deutscher Netzbetreiber bietet das.


    Doch! E-Plus bietet Time & More Student - Verträge an; ich selber hab einen T&M 20 Student, für 12,95 € 20 Minuten Telefonguthaben für alle Netze und 30 SMS. Eigentlich wie für mich geschaffen. Jedoch bin ich am überlegen, ob ich in den Aktionstarif mit den 3 ct ins Festnetz wechseln soll...

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Na gut, aber was sind schon 30 SMS extra? Die 20 Minuten bekommt jeder Time+More-20-Kunde. Da haben es ja manche Prepaidkunden fast besser. Beispielsweise gibt es bei O2 gelegentlich Loop-Aktionen mit 25 Frei-SMS pro Monat. E+ hat die Studentenkonditionen im Laufe der Jahre leider immer mehr verschlechtert. Highlight ist jetzt wirklich nur noch der Jubiläumstarif mit 3 Cent ins Festnetz.


    Leicht off topic:
    Studentenverträge der vergangen Jahre bei E+
    1997: GG 44,00 DM inkl. 22,00 DM Mindestumsatz für Gespräche/SMS - 12 Monate Laufzeit - 6/6 Sekundentakt - Nebenzeit ab 18 Uhr 39 Pf (Fest und alle Mobil) - netzintern rund um die Uhr 29 Pf - Mailbox gratis
    Zum Vergleich: Normalkunden 44,00 DM GG ohne Inklusiveinheiten.


    1998: GG 19,95 DM inkl. 5,00 DM als SMS-Guthaben - 24 Monate Laufzeit - 10/10 Sekundentakt - Nebenzeit ab 18 Uhr 39 Pf (Fest und alle Mobil) - netzintern rund um die Uhr 29 Pf - Mailbox gratis
    Zum Vergleich: Normalkunden 24,95 DM GG ohne SMS-Guthaben - 10/10 Sekundentakt - im 60/1 Sekundentakt 19,95 DM GG


    Time & More Student DM
    GG 25,00 DM inkl. 20 Freiminuten in alle Netze + 50 Frei-SMS in alle Netze - 24 Monate Laufzeit - 60/1 Sekundentakt (10/10 gegen 5,00 DM Aufpreis) - Nebenzeit ab 18 Uhr 39 Pf (Fest und alle Mobil nach Verbrauch der Inklusivminuten) - keine verbilligten netzinternen Gespräche - Mailbox kostenpflichtig
    Zum Vergleich: Normalkunden gleiche Konditionen ohne Frei-SMS


    Time & More Student Euro
    GG 12,95 EUR/25,33 DM inkl. 20 Freiminuten in alle Netze + 30 Frei-SMS in alle Netze - 24 Monate Laufzeit - 60/1 Sekundentakt (10/10 gegen 2,95 EUR/5,77 DM Aufpreis) - Nebenzeit ab 18 Uhr 0,20 EUR/39 Pf (Fest und alle Mobil nach Verbrauch der Inklusivminuten) - keine verbilligten netzinternen Gespräche - Mailbox kostenpflichtig
    Zum Vergleich: Normalkunden gleiche Konditionen ohne Frei-SMS

  • Wobei bei T&M-Student zu DM-Zeiten auch die netzinternen SMS wesentlich billiger waren. Heute zahlt man für alle (auch die netzinternen SMS) 19 Cent

  • Hallo, hier geht´s um die o2 Studentenverträge und nicht um irgendwelche E+ Historien...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Hallo, hier geht´s um die o2 Studentenverträge und nicht um irgendwelche E+ Historien...


    Administrator, was? :p

  • Zitat

    Original geschrieben von zatrix
    Administrator, was? :p


    Nein, bin ich nicht. Aber ich habe diesen Thread egtl. aufgemacht, damit sich jemand, der Interesse an den o2 Studentenverträgen hat, umfassend informieren kann und möglichst kompakt alle Antworten auf evtl. Fragen findet. Deshalb finde ich, dass hier irgendwelche abscheifige Diskussionen nichts zu suchen haben...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • moin moin,


    hab mich heute aufgemacht um mir nen O2 Genion Vertrag mit der Studentenermäßigung zu holen. Leider musst ich feststellen, das die Mitarbeiter nix von so einer Aktion wussten und mir nicht weiterhelfen wollten/konnten, selbst der selbstausgedruckte Gutschein wurde nicht akzeptiert. So in etwa ging es mir in ca. 3Shops (in den anderen war das Handy nicht verfügbar). Ich wohne in einem kleinen 60k Seelen-Örtchen und habe keine Ambitionen dafür in die nächstgrößere Stadt zu fahren.
    Was soll ich eurer Meinung nach tun? Eine Anfrage an den O2-Support ist schon raus. Ich hoffe einfach mal, das eine Abwicklung auch online möglich ist.


    cu

  • Es geht nur in den auf den Onlineseiten bzw. den entsprechenden Prospekten aufgeführten Shops und neuerdings auch bei Vobis. Nicht jeder Laden, der O2 verkauft ist automatisch auch ein Shop der diese Sonderverträge anbieten kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!