o2 Studentenvertrag Sammelthread

• Warum die weggefallen sind wurde doch jetzt schon hier breit erklärt. Die 24 Monate sind rum, das werden die dir bei o2 genauso sagen.

Aber der Onlinevorteil ist nicht weggefallen, auf dem zweiten Beleg "Packwechsel" steht er ja noch drauf unter "geändert". Da wurde nur das Internetpack-M gelöscht. Aber ist ja auch egal, wie gesagt irgendwie hat es ja geklappt und das ist ja auch nicht das Thema... ;)

• Jetzt fällt mir wieder ein, woher der Zettel "Packwechsel" kommt. Bei der Verlängerung (02.08.) hat mir die fleißige Verkäuferin das Internet-Pack M untergeschoben, welches ich direkt zwei Tage später (04.08.) direkt wieder storniert habe. Woher die 15 % Rabatt kommen weiß ich nicht, ich habe sie auf jeden Fall nie erhalten.

Das 24 Monate rum sind ist mir auch klar, aber aufgrund welcher Vereinbarung deshalb meine SMS wegfallen ist mir nicht klar. Ich habe einen Vertrag, auf dem 150 Frei-SMS aufgeführt sind. Handschriftlich, ohne Sternchen oder ähnliches.
    Und ohne eine Grundlage (die bis jetzt niemand erwähnt hat) sehe ich deshalb keinen Grund für einen Wegfall. Und Grundlage könnte meiner Meinung nach höchstens der Vertrag oder in den AGB sein. Im Vertrag finde ich es nicht, und eine entsprechende AGB-Klausel wurde noch nicht genannt.

• So, ich war heute im o2-Shop, dort konnte man mir auch nicht weiterhelfen. Laut Aussage des Mitarbeiters habe ich jetzt die Möglichkeit, entweder es auf einen Rechtsstreit mit o2 ankommen zu lassen bzgl. der vertraglich zugesicherten 150 Frei-SMS oder eine Verlängerung durchzuführen.

Zur Verlängerung hätte ich hier noch eine Frage. Im Moment befinde ich mich in einer 12-monatigen passiven Vertragsverlängerung. Der Mitarbeiter meinte jetzt, wenn ich aktiv um 24 Monate verlängere würden diese nicht an die jetzigen 12 Monate drangehängt, sondern der Vertrag wäre dann von heute an in 24 Monaten auch wieder kündbar. Ist diese Aussage so richtig?

Viele Dank schonmal für Eure Antworten.

Johannes

• Hallo,

eigentlich wollte ich nen o2 MobileFlat Student mit 150SMS zu 15 Euro abschließen.

Den gibt es jetzt nicht mehr und der "neue" hat unbegrenzte SMS und kostet 20 Euro im Monat. Zudem ist die Auszahlung bei den Studententarifen ordentlich zurück gegangen.

Frage:

Kann ich einen normalen "o2 MobileFlat" oder ein "IP100" hier bei einem Händler abschließen (höhere Auszahlung als Studentenversion) und dann nachträglich bei der Kundenbetreuung den Studentenrabatt einrichten lassen?
    Oder geht das nicht?

• Zitat

Original geschrieben von Faro22
    Frage:

Kann ich einen normalen "o2 MobileFlat" oder ein "IP100" hier bei einem Händler abschließen (höhere Auszahlung als Studentenversion) und dann nachträglich bei der Kundenbetreuung den Studentenrabatt einrichten lassen?
    Oder geht das nicht?

Normalerweise ist das nicht möglich, einer nachträglichen Änderung müsste dann der Händler erst zustimmen. Und da der in so einem Fall auch weniger Provision bekäme würde die Auszahlung wohl auch geringer werden. Könnte also schwierig werden ;)

Oder du müsstest einen kulanten Hotliner erwischen. Aber das weiß man ja vorher nie. Und selbst dann wäre es denkbar das der Händler im Nachhinein Provision abgezogen bekäme und sich dann evtl. wieder an dich wendet...

• ich habe vor ca 1 jahr einen IP100 + 100SMS abgeschlossen mit 180€ auszahlung. danach habe ich einfach in die mobile flat + 200SMS (student) zu 15€/monat gewechselt. ging per hotline ganz einfach.

bei mir hat es ohne probleme geklappt. ich denke weil die GG ja gestiegen ist von 10€ auf 15€. trotzdem ergibt sich mit der auszahlung unterm strich eine attraktive GG für mich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!