o2 Studentenvertrag Sammelthread

• Celine: ja, das ist normal. Die 100 Frei-SMS sind das SMS-Pack-M, du zahlst nur dafür nicht. Das Paket steht zwar auch auf der Rechnung ausgewiesen, die 12€ werden dir aber wieder gutgeschrieben.

• fradi

gut,d.h. letzendlich entspricht der smspack M den studentenkonditionen,richtig?

vielen dank nochmals

• Ich habe nochmal eine Frage und zwar habe ich gerade bei der VVL Hotline von o2 angerufen und gefragt, ob ich mit meinen bestehenden Genion Card S Tarif in den Studentenvorteil wechseln könnte. Da sagte er mir ich könnte Sie jetzt in den Genion Card S mit Onlinevorteil wechseln lassen und die hätten 15 % Rabatt auf die Handyrechnung, aber der wechsel würde einmalig 25 € kosten. Da fragte ich nochmal, ich meinte eignetlich den Studentenvorteil bei einem Shopvertrag, sprich da hat man als Student bei einem Card S doch auch 15 % Rabatt oder? Er sagte mir im Card Tarif gibt es keine Studentenvorteile :-( .

Ist es mitlerweile wirklich so oder was ist da los?

Fällt bei einem Wechsel wirklich nochmals die 25 € an ?

Gruß

• wollte mit meiner card auch in den studentenvorteil und hab gerade ne mail erhalten:

bestehenden card s nachträglich in den studentenvorteil scheint nicht zu klappen, :(

• Es klappt, aber nur, wenn man die Verträge im O2 shop abgeschlossen hat (also keine Saturn, MM und Ebay Verträge).
    Alle anderen können Card S kündigen und danach mit Studentenkonditionen verlängern.

• Hallo, also ich hatte meine Geschichte in einem anderen Thread schonmal etwas weitererzählt. Ich hatte nochmals bei der VVL Hotline angerufen und diese Dame sagte mir, dass es ganz normal möglich ist von einem Genion Card S in einen Card S mit Studentenvorteil zu wechseln. Nur meinte sie, fallen die 25 € wieder an. Kann das einer bestätigen, dass diese wieder anfallen müssen?

Habe ich jetzt richtig gerechnet, also der unterschied bei den Konditionen ist ja von 19 auf 16 cent und ein paar kaputte. Ich müsste für die einmaligen 25 € 834 Minuten telefonieren, um den Studentenvorteil wieder herauszuholen?

• Wenn Du nur telefonierst, sind es wie Du gesagt hast 834 Minuten bzw. SMS. Der Rabatt gilt allerdings auch auf den Grundpreis der ganzen Packs die man dazubuchen kann - da holt man die 25 Euro schnell(er) wieder rein.

• Habe gerade mal im Onlineshop gestöbert, da ist mir aufgefallen, dass man als regulärer Kunde (also kein Student) ebenfalls 100 Frei-SMS alternativ zu den 15% Rechnungsrabatt bekommen kann.

Schlußfolgernd gibt es als Student dann ja gar keinen Vorteil mehr.
    Wird da jetzt der betriebliche Deckmantel drübergelegt, oder wird gerade an einem neuen Studentenangebot gebastelt?

Bunt ist das Dasein und granatenstark!

• Meiner Meinung nach gibt es immernoch einen Unterschied. Als Student hat man doch ne Kostenfreie Hotline und als Onlinekunde darf man sich doch nur mit der teuren rumschlagen. Also vom Kundenstatus unterscheiden sich die beiden doch noch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!