o2 Studentenvertrag Sammelthread

• SMS sind oft das einzig mögliche Mittel der Kommunikation - Im Höhrsaal zu telefonieren oder beim Arbeiten immer mal wieder am Privathandy zu hängen ist nicht so prall. Dagegen ist es weniger ein Problem ab und an das Handy zum Texten in der Hand zu halten. Und zwischendurch mal Absprachen treffen oder Informationen geben, um dann später effektiver telefonieren zu können finde ich super.

• gibts schon neuigkeiten darüber, ob die 5€-gesprächsgutschrift bei einem wechsel von genion-student zu genion-S-student erhalten bleibt?

• Zitat

Original geschrieben von S45guru
    gibts schon neuigkeiten darüber, ob die 5€-gesprächsgutschrift bei einem wechsel von genion-student zu genion-S-student erhalten bleibt?

Nein, tut sie nicht (wurde hier im Thread auch schon erwähnt).

Ich werde auch beim "alten" Studententarif bleiben, da ich lieber die 5€ Gesprächsguthaben behalte. Am Ende der Vertragslaufzeit werden ich dann auf Genion Card S umsteigen mit 0€ GG. Blöd ist, dass man nicht wie sonst üblich 5 Monate vor Vertragsende wechseln kann, wenn man in Genion Card S wechseln will, sondern erst zum Ende der vollen 24 Monate.
    Also muss ich noch bis August 2007 Grundgebühr latzen. :mad:

• heißt das, dass ich zur vertragsverlängerung von genion-student zu genion-S-student, bei dem dann auch die 5e-gutschrift erhalten bleiben, wechseln kann?

• Zitat

Original geschrieben von S45guru
    heißt das, dass ich zur vertragsverlängerung von genion-student zu genion-S-student, bei dem dann auch die 5e-gutschrift erhalten bleiben, wechseln kann?

liest du auch, was andere Leute schreiben? Auf deine Frage hin schrieb

Zitat

Original geschrieben von BigWorm
    Nein, tut sie nicht (wurde hier im Thread auch schon erwähnt).

• Also den neue Studententarif kann man ja echt vergessen.

Wollte heute wechseln aber bei DEN Konditionen (3 Monate keine GG, 6 Monate 100SMS) lass ichs lieber, da bleib ich bei meinen 5 EUR Gespraechsguthaben.

Frag mich wieso o2 sowas macht. Die Konkurenz hat um einiges bessere Studentenvertraege:

Relax 50 oder Mobilcom VF 50 bieten jeweils 50 Minuten fuer 7,50 und bei Relax gibts die ersten 3 Monate 100 SMS.

• So, um die Verwirrung mal komplett zu machen:

Mir wurde heute gesagt, dass die 5€ Gesprächsguthaben erhalten bleiben, wenn man auf den neuen Genion S wechselt, da es für bestehende Vertraäge ja "nur" eine andere Tarifoption wäre, wie man auch online sehen kann...

Der Mitarbeiten in der Vertragsverlängerung meinte, dass nur noch nicht alle Mitarbeiter richtig informiert wären.

Naja, ich für meinen Teil warte aber noch mit dem Wechseln, bis das sicher ist.

Cane

• Card-Verträge vor 28.11.06

Habe einen Studenten Card-Online abgeschlossen, wollte nur noch mal wissen (weil ich es leider nirgends gespeichert habe): ist dabei die Anschlussgebühr entfallen oder nicht?

... und wie siehts mit Wechsel in den neuen Card S aus, es fallen die 10 Euro Gesprächsguthaben, aber auch die Grundgebühr weg, die versprochenen SMS (6 Monate) dürften dann ebenfalls weg sein. Kosten für den Wechsel?

Naja, hab die Karte noch nicht aktiviert, brauche aber einen neueren Vertrag, da ich meinen Ur-Alt-Duo (Grundgebührreduzierung/Duo-Rabatt/Rufumleitung kostenfrei ino2 Netz) nicht ändern lassen wollte, aber dringend die Surf-Option benötige...

... oder gibt's ne Möglichkeit die UMTS-Surf-Option doch noch auf die bestehenden Verträge zu aktivieren...

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Wenn ich meine Tarifoptionen online aendern will, steht Genion S aber nicht zur Auswahl :(

• mobi2000

Dann mach es über ide Hotline. Mir ahben heute nochmal 2 Mitarbeiter bestätigt, das zumindest die Studentenkonditionen (5€ Gesprächsguthaben) erhalten bleiben. Wie das mit Frei-SMS aussieht wussten die jedoch auch nicht.

Gruß,

Cane

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!