blue An einen bestehenden Vertrag nochmal 2 Jahre dranhängen ist schon hart; würde bei mir dann auch bis Ende 2009 laufen. Ich warte erstmal ein wenig ab ob O2 doch noch beim Studentenangebot nachbessert und vielleicht gibt es dann ja auch ein vernünftiges Datenangebot (schiel in Richtung base).
o2 Studentenvertrag Sammelthread
-
-
-
Den absoluten Abschuss hat ja O2 mit dem Tarif Genion S ohne Handy gebracht.
Studentenvorteil hier 3 Monate Basispreisbefreiung. Allerdings ist ja gerade der Basispreis bei Genion S ohne Handy 0,- Euro. Verstehe wer will ... Außerdem ist der Studentenvorteil beim Genion S mit Handy lediglich 30,- Euro, da wieder 3 Monate Basispreisbefreiung. Irgendwie ist bei den O2 Stundentarifen die Luft raus. -
Zitat
Außerdem ist der Studentenvorteil beim Genion S mit Handy lediglich 30,- Euro, da wieder 3 Monate Basispreisbefreiung. Irgendwie ist bei den O2 Stundentarifen die Luft raus.
Nicht so pessimistisch. So hoch ist die Zahl der Studenten, die nur wegen günstiger Mobilfunkverträge studieren auch nicht. Auch ein Lohnzettel ist nicht mehr das was er früher mal war. -
Zitat
Original geschrieben von das_schaf
Den absoluten Abschuss hat ja O2 mit dem Tarif Genion S ohne Handy gebracht.
Studentenvorteil hier 3 Monate Basispreisbefreiung. Allerdings ist ja gerade der Basispreis bei Genion S ohne Handy 0,- Euro. Verstehe wer will ...Na ja, bei einem Tarif, der keinerlei Fixkosten hat, kann es halt keine "Vergünstigung" mehr geben. Wenn dann Frei-SMS oder Gesprächsguthaben verschenkt würden, würde sich doch jeder Student mehrere Genion Card S holen und immer nur die Gratis-Inklusivleistungen verbrauchen. Es gibt ja auch bei den Genion Card Online keine Frei-SMS, damit man sich nicht eine "monatlich 200 Gratis-SMS"-Karte in Form des Genion Card S Online hinlegen kann.
ZitatAußerdem ist der Studentenvorteil beim Genion S mit Handy lediglich 30,- Euro, da wieder 3 Monate Basispreisbefreiung.
Stimmt nicht:
Studenten-Vorteil
3 Monate Basispreisbefreiung
Zusätzlich bis zu 6 x 100 Frei-SMSNatürlich wäre es schöner, wenn der Studentenvorteil sich über die gesamte Vertragslaufzeit ertrecken würde, also z.B. 24 x 50 Frei-SMS oder, wie früher mal, 24 x 5 € Grundgebührrabatt oder Gesprächsguthaben. Andererseits ist es auch begrüßenswert, daß mit den neuen Genion-Tarifen nun jeder günstig telefonieren kann, und nicht nur diejenigen, die zufällig von irgendwelchen Rahmenvertragskonditionen profitieren können.
Und ehrlich gesagt wären mir "garantiert und direkt am Anfang gesparte 30 €" lieber als monatliches Gesprächsguthaben oder Frei-SMS, die bei Nichtausnutzung des jeweiligen Kontingentes teilweise verfallen.
Axelchen
-
Zitat
Na ja, bei einem Tarif, der keinerlei Fixkosten hat, kann es halt keine "Vergünstigung" mehr geben.Dann sollte man aber doch sein Content Management System soweit im Griff haben, dass bei einem fixkostenlosen Tarif eine solche "Vergünstigung" nicht angezeigt wird. Bzw hätte man diesen Tarif auch weglassen und auf den normalen Genion S Tarif (ohne Handy) verweisen können, da es ja keinen Unterschied gibt.
Zitat
Stimmt nicht:Studenten-Vorteil
3 Monate Basispreisbefreiung
Zusätzlich bis zu 6 x 100 Frei-SMSDann hat man das gestern noch geändert, denn als ich nachgesehen hatte, waren die Frei-SMS ein Onlinevorteil und kein Studentenvorteil. Ich für meinen Teil sehe in Frei-SMS sowieso keinen richtigen Vorteil, weil ich fast nie SMS versende, da meines Erachtens im Vergleich zu den Kosten für SMS ein Kurztelefonat billiger kommt.
-
Zitat
Ich für meinen Teil sehe in Frei-SMS sowieso keinen richtigen Vorteil, weil ich fast nie SMS versende, da meines Erachtens im Vergleich zu den Kosten für SMS ein Kurztelefonat billiger kommt.
Das ist doch in 90% der Fälle so. Trotzdem senden die Leute super viel SMS. Verstehen kann ich das auch nie. -
SMS
Habe mal von einem o2-Außendienstler gehört, dass der SMS-Versand für die Anbieter ne eierlegende Wollmilchsau ist. Bei der Entstehung des Mobilfunks wurde dieses Gimmick als Abfallprodukt eingestuft und was passiert heutzutage? Genau, die Menschen tickern wie blöde und die Anbieter reiben sich die Hände.
-
o2-Kenner Abfallprodukt ist vielleicht ein wenig übertrieben. SMS war halt für Nachrichten des Betreibers an den Kunden, zB Mailboxbenachrichtigungen, gedacht und nachher waren alle überrascht wieviel Geld sich doch damit verdienen lässt. Genau das Gegenteil zu UMTS wo jeder erwartet, dass viel Geld verdient wird. Aber Erfolg ist nicht immer planbar. Jetzt jetzt wird es aber sehr OT ...
-
Zitat
Dann hat man das gestern noch geändert, denn als ich nachgesehen hatte, waren die Frei-SMS ein Onlinevorteil und kein Studentenvorteil.Dann guck´ nochmal richtig hin: Online-Vorteil sind 24 x 200 Frei-SMS, Studentenvorteil sind 6 x 100 Frei-SMS.
ZitatIch für meinen Teil sehe in Frei-SMS sowieso keinen richtigen Vorteil, weil ich fast nie SMS versende, da meines Erachtens im Vergleich zu den Kosten für SMS ein Kurztelefonat billiger kommt.
Das sehe ich im grunde genauso, allerdings kann ein Anruf auf dem Handy schon mal zum ungünstigen Zeitpunkt erfolgen, was der Anrufer vorher nicht wissen kann. Wenn´s also nicht so dringend ist und ich auch nicht sofort eine Antwort haben muß, schicke ich schon mal eine SMS. Auch wenn man eine Information (Adresse oder Telefonnummer) übermitteln will, finde ich eine SMS praktischer, als wenn man anruft: Der Angerufene müßte die mündliche Information aufschreiben, bei der SMS dagegen hat er die Info direkt in schriftlicher Form, eine Telefonnummer in der SMS kann er sogar direkt anrufen.
Sich mehrere SMS am Stück hin und her zu schicken ist aber Spielerei, das geht per kurzem Telefonat schneller und billiger.
Axelchen
-
Die Studentenkonditionen sind total unatraktiv geworden. Es gab früher Grundgebürbefreiungen, die mehr vorteilhafter waren als die jetzigen mikrigen 3 Monate. Und die 6x100 SMS sind einfach nur lächerlich.
Kombination der Onlinekonditionen mit 24x200 SMS mit dem Studentenvorteil ist wahrscheinlich wie früher nicht möglich oder?
Für mich ganz klar - o2 will offensichtlich zahlungskräftigere Kunden und die Studenten passen nicht dazu...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!