o2 Studentenvertrag Sammelthread

• wow, das ist ja ein Traumvertrag.

-Altkonditionen (bessere mobile-option, Wochenendtarif und Homezonetaktung bzw. bei Dir dann die cityzone)
    -zusätzlich die Studentenkonditionen (5 EUR)
    -zusätzlich die neuen Studi-FreiSMS (50 Stck)

Ist das so richtig?

• Zitat

Original geschrieben von snoopy_ca
    So, entgegen der vorherigen Behauptungen habe ich es nun doch geschafft meinen Vertrag so zu verlängern, dass ich in die Studentenkonditionen wechsle und meine Cityzone behalte. Zudem habe ich auch noch die 50 Frei SMS pro Monat bekommen und einen guten Preis beim K750i.

Hast du schon deine neuste Rechnung bekommen, oder hast du die VVL erst vor kurzem durchgeführt? Was steht denn genau auf deinem VVL-Formular (besonders das Fettgedruckte)? Was ist für dich ein guter Preis für das K750i?

Zitat

Es ist also alles verhandlungssache und hängt nur davon ab, ob man einen engagierten Mitarbeiter bekommt oder nicht

Ich stehe der Sache ungläubig gegenüber und auch die Händler Hotline von o2 verneint deine durchgeführte Tarifkonstellation. Und mit Verhandlungsgeschick hat das ebenso nichts zu tun ;)

Mfg Hannes

• Re: VVL

Zitat

So, entgegen der vorherigen Behauptungen habe ich es nun doch geschafft meinen Vertrag so zu verlängern, dass ich in die Studentenkonditionen wechsle und meine Cityzone behalte. Zudem habe ich auch noch die 50 Frei SMS pro Monat bekommen und einen guten Preis beim K750i. :top:
    Es ist also alles verhandlungssache und hängt nur davon ab, ob man einen engagierten Mitarbeiter bekommt oder nicht (er hat bei seinem "Chef" nachgefragt, und dann war alles möglich) :cool:

Poste mal bitte nach Erhalt Deiner nächsten Rechnung, ob Du wirklich genau diese Konditionen hast. :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von ralf321
    Weis jemand ob es nach dem 14.11 die Frei SMS und den Handy Rabatt
    noch gibt?
    oder kommt da was neues?

Danke.

Bezüglich der Frei-SMS hatte ich in meinem o2-Shop was von 31.12. gelesen... Scheint also verlängert worden zu sein...

• hi,
    hab nicht den ganzen thread hier mitgelesen, aber wollte nur mal schnell zum Besten geben, was ich definitiv über die VVL mit den Studikonditionen weiß:
    1. verlängert man einen Studivertrag mit Konditionen vor dem 1.6.05 so bleibt man bei den Konditionen, die am 31.5. gültig waren.
    2. das bedeutet gleichzeitig das man alle noch älteren Konditionen (-4,95GG-Ermäßigung, Duo-Rabatt, günstigere SMS usw.) verliert, allerdings city oder alte mobile-Option behält
    3. man kann trotzdem die aktuelle Studiaktion mit den FreiSMS nutzen. Geht allerdings nur, wenn der Händler das mit einem Handschriftlichen Formular macht und nicht per sStandardverfahren am Rechner
    4. bei passiver Verlägerung bleibt natürlich alles beim Alten
    5. bei Verlängerung mit Flatrate ist Wechsel in den aktuellen Genion nötig
    6. wird nicht ausdrücklich in den neuen Genion gewechselt (Tarifwechsel) bleibt auch bei einer VVL der Tarif auf dem Stand vom 31.5.05 bzw. ändert sich auf diesen.

Das sind Erkenntnisse, bei denen ich mir 100% sicher bin.
    Sorry, falls etwas bereits gepostet wurde. Hatte jetzt nicht Lust alles durchzulesen, wollte euch aber trotzdem ein paar Sachen mitteilen.

mfG

• beastieboy und Axelchen:

Also die Vertragsverlängerung habe ich Anfang November durchgeführt, so dass ich leider nicht sagen kann, in wie weit ich die alten Konditionen (Wochenendtarif etc) behalten habe. Auf jeden Fall habe ich die City Zone behalten und die Studentenkonditionen bekommen.
    Ich werde mich aber auf jeden Fall melden, sobald ich eine Rechnung bekommen habe. (Was für ein VVL Formular?? Ich habe alles per Hotline gemacht und dann nur meinen Studentenausweis an die Hotline geschickt)

Fürs K750i habe ich 50€ inkl. Bluetooth Headset bezahlt.

MfG

snoopy

• Ohne Gewähr, aber da bin ich mir recht sicher: Es gibt keine Cityzone im neuen Tarif - somit müsstest Du den "alten" Tarif (vor dem 1.6.05) haben.

Deckt sich auch mit den anderen Aussagen hier im Forum.

• Hallo!

Also die Cityzone habe ich, wie gesagt, auf jeden Fall behalten. Die Vertragsverlängerung wurde ja schon durchgeführt und das City Symbol ist immer noch da. Ich weiß nur nicht ob ich in die neuen Tarife gewechselt habe und die City "mitgenommen" habe oder mir einfach der alte Tarif verlängert wurde.

Ich werde mehr wissen, sobald ich die erste Rechnung bekommen habe.

snoopy

• Re: VVL

Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    So, entgegen der vorherigen Behauptungen habe ich es nun doch geschafft meinen Vertrag so zu verlängern, dass ich in die Studentenkonditionen wechsle und meine Cityzone behalte. Zudem habe ich auch noch die 50 Frei SMS pro Monat bekommen und einen guten Preis beim K750i.
    Es ist also alles verhandlungssache und hängt nur davon ab, ob man einen engagierten Mitarbeiter bekommt oder nicht (er hat bei seinem "Chef" nachgefragt, und dann war alles möglich)
    --------------------------------------------------------------------------------

Poste mal bitte nach Erhalt Deiner nächsten Rechnung, ob Du wirklich genau diese Konditionen hast.

Axelchen

kann mir gut vorstellen,dass sie das alles hat.
    denn meine sis hat alt genion,hatte damals 5 euro gutschrift.nun hat sie ihren vertrag verlängert,am tarif hat sich nichts verändert.zu den 5 euro hat sie zusätzlich 50 sms bekommen .denn nur weil man die aktuellen studetenvergünstigungen akzeptiert,heisst das ja nicht dass man in einen neuen tarif reingestuft wird.

ich hatte das AWP hab 5 euro auf dem paket rabatt bekommen,wenn ich mein vertrag verlängert hätte,hätte ich dazu nochmal 50 sms bekommen ohne mein AWP zu verlieren.eine bestätigung per mail hatte ich erhalten
    naja aber ich hab die genionflat bevorzugt und hab mein vertrag mit dem AWP gekündigt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!