o2 Studentenvertrag Sammelthread

• Studentenrabatt gibt´s nur bei o2 Shops / Partnershops / Vobis

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Hallo,

irgendwie ist das alles sehr verwirrend für mich.
    Mein Problem ist, ich brauche dringend wieder ein neues Handy da mein altes (t610) kaputt gegangen ist. Mein Vertrag, o2 Genion Online mit 9,95 GG;125 frei SMS; mobile Option zu 19cent / 29cent, läuft bei o2 in weniger als 5 Monaten aus!!

Ich würde gerne das k750i kaufen zur Zeit liegt der Nromalpreis bei 99EUR, was kann ich nun bei einer Vvl mit dem Studententarif alles "rausholen"?

Bekomme ich zusätzlich zu meinen aktuell 125SMS noch die "Studenten-FreiSMS" oder wechsle ich in einen neuen Tarif wo es nur noch 100 FreiSMS +StudentenfreiSMS gibt?
    Verringert sich die Gg dann auf 4,95?
    Kriege ich auch bei Vertragsverlängerung 20% auf das Handy (habe einmal ein Ja und ein Nein gelesen!!)??

Achso, noch ne ganz grundlegende Frage, wenn ich im o2 Portal auf Vertragsverlängerung klicke habe ich da nirgens eine Möglichkeit einen Studententarif auszuwählen, wie verklicker ich denen das ich nun aber Student bin???

Kommt man mit o2 irgendwie an das Angebot von Eplus Time & More 50 ran ( 12EUR im Monat mit 150 frei SMS)??

Bitte helft mir etwas klarheit zu schaffen in diesem Tarifjungle...

• Du kannst nicht verschiedene Vergünstigungen kombinieren!

Entweder Du bleibst in Deinem Genion Online mit 125 Frei-SMS oder Du wechselt in den Studenten-Genion mit 5 € Gesprächsguthaben und 50 Frei-SMS (und momentan 20% Rabatt auf die Handypreise).

Entweder Du nimmst eine Handysubvention in Anspruch oder Du wechselst in den Genion "Card" mit halber Grundegbühr (und momentan sechsmonatiger Grundgebührbefreiung). Da Du ein neues Handy haben willst, kommt das für Dich wohl eher nicht in Frage.

Zitat

Achso, noch ne ganz grundlegende Frage, wenn ich im o2 Portal auf Vertragsverlängerung klicke habe ich da nirgens eine Möglichkeit einen Studententarif auszuwählen, wie verklicker ich denen das ich nun aber Student bin???

Ich glaube, online geht das gar nicht, daz umußt Du die Hotline anrufen oder einen Händler kontaktieren.

Zitat

Kommt man mit o2 irgendwie an das Angebot von Eplus Time & More 50 ran ( 12EUR im Monat mit 150 frei SMS)??

Das wäre der T&M 50 Web Student. Bei o2 gibt´s den o2 Active 50 Student für nur 9,99 € pro Monat, mit ebenfalls 50 Inklusivminuten, die aber bei Nichtnutzung am Monatsende verfallen; außerdem hat der Active 50 Student nur 50 Frei-SMS.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Studentenrabatt gibt´s nur bei o2 Shops / Partnershops / Vobis

Und auch im Studenten-Onlineshop unter http://www.o2online.de

(bzw. über den TT-Partnerlink dafür)

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Danke Axelchen, das hat klarheit gebracht.

Kann mir jemand sagen was das für ein BT Headset ist, das ich bei dem K750i dazubekomme, wenn ich bei meinem alten Genion Online mit 125 Frei-SMS bleibe. Bei dem Studententarif ist keins abgebildet!! Vielleicht rechtfertigt das dann endgültig für mich den 20EUR Preisunterschied zwischen Studenten und nicht Studenten-Tarif ;-)

• Zitat

Original geschrieben von Brus-xy
    Vielleicht rechtfertigt das dann endgültig für mich den 20EUR Preisunterschied zwischen Studenten und nicht Studenten-Tarif ;-)

Das glaube ich eher nicht: Bei VVL gibt´s meistens ein paar Angebote, die für Neukunden nicht erhältlich sind. Wenn Du in den Studenten-Genion wechselst, kannst Du bestimmt das Handy mit Headset (wegen VVL) zum 20 € niedrigeren Preis (wegen "Student") bekommen. Den Hardwarepreis würde ich aber nur zweitrangig als Entscheidungskriterium heranziehen: Wenn Du regelmäßig mehr als etwa 80 SMS pro Monat schreibst, ist Dein bisheriger Genion online auf jeden Fall günstiger als der Studenten-Genion.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Genau die SMS Frage war für mich nun ausschlaggebend. Ich habe nun meinen alten Genoin online Vertrag verlängert... :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!