o2 Studentenvertrag Sammelthread

• Hallo,

ich habe einen O2-Genion-Vertrag (online, also incl. 100 SMS/Monat), der in zwei Monaten ausläuft. Ich habe auf Verdacht gekündigt, werde aber wohl doch bei O2 bleiben.

Nach Preisvergleich habe ich mir ausgerechnet, dass ein O2-Active100 für mich am Günstigen kommt, wenn ich ihn mit dem Studententarif, also für 20 Euro, bekommen kann.

Nun zu meinen Fragen:
    - kann ich überhaupt bei der Verlängerung / Comeback in den Studententarif wechseln?
    - wenn ja, wie mache ich das online?
    - behalte ich weiterhin meine 100 SMS/Monat aus dem Online-Tarif oder entfallen diese SMS? Beim Studenten-Tarif steht auch noch was von 600 FreiSMS. Kann es sein, dass ich nur die 600 bekomme und dafür keine mehr pro Monat frei habe?

Im Voraus schon einmal vielen Dank!

MfG,
    JohnnyBeton

• Zitat

Original geschrieben von JohnnyBeton
    - kann ich überhaupt bei der Verlängerung / Comeback in den Studententarif wechseln?

Bei VVL ist grundsätzlich alles möglich ...

Zitat

- wenn ja, wie mache ich das online?

... aber nicht online - der Wechsel von einem Online-Tarif in einen Ramenvertrag wie den Studententarif gehört dazu.

Zitat

- behalte ich weiterhin meine 100 SMS/Monat aus dem Online-Tarif oder entfallen diese SMS? Beim Studenten-Tarif steht auch noch was von 600 FreiSMS. Kann es sein, dass ich nur die 600 bekomme und dafür keine mehr pro Monat frei habe?

Entweder "Online" oder "Student", beides geleichzeitig geht natürlich nicht! Die sechs Monate lang 100 Frei-SMS sind eine Sonderaktion des "Student", haben aber nichts mit denen der "Online"-Tarife zu tun.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Seh ich das richtig? :
    Ich studiere nur noch ein Jahr und das steht auch auf der Immatrikulationsbescheinigung. Wenn ich jetzt einen O2 Genion Student Vertrag abschliesse, bekomme ich dann die 5 Euro Guthaben nur 1 Jahr oder die vollen 2 Jahre?
    Die kostenlose Rufumleitung innerhalb des O2 Netzes und die bundesweite Homezone gibt es auch mit den neuen Tarifen noch?

• Die vollen 2 Jahre !

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Hallo!

Ich hatte gerade ein Gespräch mit der O2 Hotline wegen einer Vertragsverlängerung, und ich habe 2 verschieden Aussagen bekommen. :mad:

Im Moment besitze ich einen O2 Genion Vertrag mit 10/10 Taktung und der City Option. Nun würde ich ihn gerne verlängern in einen O2 Studenten Vertrag.
    Die Aussage der Hotline war, dass ich in einen ganz neuen Tarif wechsele, und damit die City Option und die Taktung verliere.
    Die Aussage vom Shop war, dass alles so bleibt wie es ist, ich eben nur die 5 € GG bekomme. :confused:

Welche Aussage ist richtig? Und wie ist es mit den aktuellen Aktionen (E-Mail Pack 2 Jahre kostenlos, 600 Frei SMS) gelten sie nur für Neukunden?

MfG

snoopy

• Zitat

Original geschrieben von snoopy_ca
    Die Aussage der Hotline war, dass ich in einen ganz neuen Tarif wechsele, und damit die City Option und die Taktung verliere.

und einzig und allein diese aussage ist richtig !!!

• ... und das e-mail Pack für zwei Jahre kostenlos gibt es nur für Neukunden. Für Dich als Altkunden ist es innerhalb dieser Aktion nur für drei Monate kostenlos.

• Zitat

Original geschrieben von sir*deluxe
    und einzig und allein diese aussage ist richtig !!!

Das sehe ich anders, ich habe vor einem Monat verlängert und habe meine Vertragskonditionen (City, Taktung) behalten. Nur das mit den 5€ Grundgebührerlass hat sich geändert.

Cane

• du wechselst von einem normalen vertrag in einen rahmenvertrag, insofern ändern sich die konditionen zu den neuen. ganz einfach.

• Zitat

Original geschrieben von CaneTLOTW
    Das sehe ich anders, ich habe vor einem Monat verlängert und habe meine Vertragskonditionen (City, Taktung) behalten. Nur das mit den 5€ Grundgebührerlass hat sich geändert.

Cane

Du hattest also einen Stuenten-Genion mit Grundgebührermäßigung und hast seit oder ab Ablauf der 24 Monate die 5 € Gesprächsguthaben bei voller Grundgebühr? Dann hast Du die "letzten alten" Konditionen vor dem aktuellen Genion. Klingt komisch, hab´ ich hier aber schon öfters gelesen.

Bei snoopy_ca liegt aber ein grundlegend anderer Fall vor: Er ist in einem normalen Genion (kein RV!) und will erst im Zuge der VVL in den Studenten-Genion hineinwechseln, und dabei bekommt er die jetzt aktuellen Konditionen, wie sir*deluxe ganz richtig schrieb.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!