o2 Studentenvertrag Sammelthread

• Re: Re: Freier Händler VVL O2 "student"

Zitat

Original geschrieben von Dicht
    Du müßtest einen o2-Partnershop (sieht aus wie ein o2-Shop, ist aber Franchise) finden, der das Gerät führt. Das wird nicht einfach. Ich wüßte keinen.

nanana... :confused:

nichts durcheinander bringen!
    es gibt
    (original)o2 shops (o2(germany) shop gmbh)
    o2 partnershops(von händlern geführt)
    und es gibt franchise shops (freie händler die jedoch zu 100% an die o2 vorgaben gebunden sind!).

erkennen kann man das an einer "kleinen" plakette im schaufenster o. der eingangstür, dort ist der betreiber der ladenfläche aufgeführt!

ps: studenten können seit gestern auch verträge online abschliessen!
    diese verträge sind identisch mit den shopverträgen, enthalten also kein sms benefit! siehe www.studenten-o2.de

• o2-Starter mit Studi-RV möglich?

Hallo,

habe zu meinem Anliegen nur sehr alte Beiträge (2003) gefunden, daher drei klitzekleine Fragen, die vielleicht schon mal beantwortet wurden:

1. Kann ich einen laufenden normalen o2 Select-Vertrag in einen Select Studentenvertrag umwandeln?

2. Ist es möglich, einen o2 Starter-Neuvertrag auch mit einem Studivertrag zu erhalten?

3. Kann ich, wenn ich direkt bei o2 kaufen möchte, tatsächlich nur eines der 6 Handys auswählen, die derzeit auf http://www.studenten-o2.de angeboten werden?

Danke für Eure Hilfe.

Stiller Mitleser

• Re: o2-Starter mit Studi-RV möglich?

Zitat

Original geschrieben von Ill-Go

1. Kann ich einen laufenden normalen o2 Select-Vertrag in einen Select Studentenvertrag umwandeln?

nein, ist nicht möglich

Zitat

2. Ist es möglich, einen o2 Starter-Neuvertrag auch mit einem Studivertrag zu erhalten?

sollte möglich sein, hat ein freund von mir vor einem jahr gemacht.

Zitat

3. Kann ich, wenn ich direkt bei o2 kaufen möchte, tatsächlich nur eines der 6 Handys auswählen, die derzeit auf http://www.studenten-o2.de angeboten werden?

du hast die auswahl zwischen allen im shop verfügbaren geräten. alles eine frage deines budgets.

Zitat

Danke für Eure Hilfe.

de rien!

gruß,

marco

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• Re: Re: Re: Freier Händler VVL O2 "student"

Letztere heißen o2 Partner Shops, wie du u.a. anhand der Shop-Abfrage auf der von dir selbst verlinkten Page (oben rechts) überprüfen kannst:

Zitat

Die o2 Partner Shops müssen Handys, die es auch in den o2 Shops gibt, zu den gleichen Preisen anbieten. Sie können jedoch darüber hinaus auch andere Geräte anbieten und die Preise hierfür selbst festlegen.

• Re: Re: Re: Re: Freier Händler VVL O2 "student"

Zitat

Original geschrieben von Dicht
    Letztere heißen o2 Partner Shops, wie du u.a. anhand der Shop-Abfrage auf der von dir selbst verlinkten Page (oben rechts) überprüfen kannst:

hier irrt der sinnge schreiber!

schau dir die seite an u. lese! es gibt einen unterschied zwischen partner- u. franchise.

Zitat

Die o2 Partner Shops müssen Handys, die es auch in den o2 Shops gibt, zu den gleichen Preisen anbieten. Sie können jedoch darüber hinaus auch andere Geräte anbieten und die Preise hierfür selbst festlegen.

partnershops ja!

aber das gilt aber nicht für franchiseshops! die gehören organisatorisch zur o2 shop gmbh!

• Wechsel in Online möglich?

Hi @ all!

Hab unter der Suche nix passendes gefunden (bzw. nicht richtig gewusst wie ich das für die Suche formulieren soll), deshalb frag ich mal so...

Ist es möglich einen bestehenden Genion Studentenvertrag in einen Active 50 Online umzuwandeln? In den normalen geht ja anscheinend - aber Online? Klar ist, dass ich dann meine Studentenvergünstigung aufgeben muss.

Apple iPhone - Firmware 1.1.4 - Original T-Mobile Complete M

• Re: Re: Re: Re: Re: Freier Händler VVL O2 "student"

Zitat

Original geschrieben von Rolli
    hier irrt der sinnge schreiber!

schau dir die seite an u. lese! es gibt einen unterschied zwischen partner- u. franchise.

Da wird unterschieden zwischen "Franchise-PARTNER" und "FachhandelsPARTNER". Es werden also völlig andere Begriffe verwendet, in beiden kommt zudem "Partner" vor.

Noch einmal: Benutze die Händlersuche auf der in deinem vorherigen Posting verlinkten Page und du wirst sehen: Die "Franchise-Partner" heißen "o2 Partner Shops", die "Fachhandelspartner" werden gar nicht gelistet (weil dort keine ASC-Verträge zu haben sind).

• Re: Wechsel in Online möglich?

Zitat

Original geschrieben von OxfordLearner
    Hi @ all!

Hab unter der Suche nix passendes gefunden (bzw. nicht richtig gewusst wie ich das für die Suche formulieren soll), deshalb frag ich mal so...

Ist es möglich einen bestehenden Genion Studentenvertrag in einen Active 50 Online umzuwandeln? In den normalen geht ja anscheinend - aber Online? Klar ist, dass ich dann meine Studentenvergünstigung aufgeben muss.

es gibt keinen Active 50 online mehr :flop:

• Weiss schon jemand, was nach dem 31.03.05 passieren wird? Wird die Aktion wie üblich verlängert oder gibt's irgendwelche Neuerungen?

• Hallooo? Weiss niemand, was in zwei Tagen passieren wird, wenn die Studentenaktion ausläuft? :confused: :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!