o2 Studentenvertrag Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Was anderes: die 5€-Studentenrabatt gibt es nicht im Genion ohne Handy, oder? Hatte es hier eigentlich so gelesen, jedoch gab's da auch schon andere Meinungen.

Den Tarif: "Genion ohne Handy mit 5 EUR Gesprächsguthaben" gibt es nicht als Studententarif - allerdings gab es diesen bis zum 15. November 04 als Aktionstarif für jedermann. War sogar als Onlinetarif zu bekommen(mit den 125 bzw. 100 Frei SMS). Das Gesprächsguthaben ist allerdings auf zwei Jahre begrenzt.

Momentan gibt es keinen solchen Tarif...Da hilft wohl nur ebay weiter.

Es lebe die Handyprovision! :)

Gruß, Matthias

(Der seinen Genion duo auf diesen Aktionstarif gewechselt hat) :D

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Den Tarif: "Genion ohne Handy mit 5 EUR Gesprächsguthaben" gibt es nicht als Studententarif - allerdings gab es diesen bis zum 15. November 04 als Aktionstarif für jedermann. War sogar als Onlinetarif zu bekommen(mit den 125 bzw. 100 Frei SMS). hat) :D

Ja, leider war ich damals einige Tage zu spät... :mad:

Na ja, dann wird's wohl doch ein Professional S von BMW...

• Vielleicht kann mir auch jemand helfen. Bevor ich meinen Vertrag bei O2 verlänger.

Ich habe einen Vertrag vor 2 Jahren abgeschlossen. (Kann ihn noch bis zum 03.02.05 schriftlich kündigen.

Und zwar zahle ich hier genau 2,99 EUR monatlich. (Studentenvertrag).

Eigentlich bin ich bei D2 schon die ganze zeit doch damals hat es mich gereitzt einfach schnell an kohle zu kommen :D (Sprich Handy weitervertickern).

Bei D2 zahle ich ungefähr um die 33 EUR monatlich fest ! Sprich 100 minuten Volumentarif. 10/10 Taktung und noch 40 sms für alle netze. Sowie kann ich auch die 100 min in alle möglichen netze vertelefonieren. (Den Vertrag habe ich letze Woche verlängern lassen)

Bin bei O2 jetzt bisschen "hintendran" was so verträge / Tarife anbetrifft.

Meine Frage. Kann ich diesen Vertrag zu 2,99 EUR monatlich verlängern ? Bin immernoch Student...Würde mir einfach ein neues Handy mit Aufschlag dann holen und es wieder verkaufen :D . Viell. sogar behalten :confused:

Ich stelle mir die Frage auch deswegen weil ich nämlich noch einen ! zweiten O2 Genion Vertrag der "alten" Schule noch habe. Da zahle ich momentan 7,99 EUR monatlich.....und bei diesem kann ich mir jetzt! schon ein neues Handy holen...da
    ich depp vergessen habe den zu kündigen....aaarg.

Und wenn ich den "billigen" Studentenvertrag nämlich nicht kündige sonder verlänger würde ....und dann viell. noch mehr zahlen würde ! dann hätte ich ja 3 Verträge ! Und dass muss nicht sein. Einer muss weg. Deswegen denke ich ich sollte den Studentenvertraag kündigen ! Dann hätte ich ja nur noch einen einzigen bei O2. Und den Vertrag den ich jetzt noch Verlängern kann da wie gesagt Frist vergessen zum Kündigen würde ich gleich auf einen neuen Studentenvertrag "trimmen".

Zu was könnt Ihr mir Raten ? Wie gesagt mit O2 möchte ich nicht telefonieren da dann meine Rechnungen wieder warsch. teuerer wären als bei D2.

Andererseits habe ich keine Lust bei D2 und dann bei O2 noch 2 Verträge zu zahlen.

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• Bei VVL eines o2-Studitarifes bekommt man neue Konditionen, also 5 Euro Gesprächsguthaben. GG Genion 9,95, GG Duo 19,90.

Deinen 2,99-Vertrag bei D2 kenne ich nicht.

• gehe mal davon aus, dass du einen alten select hattest. den kannst du leider nicht mehr zu den bestehenden konditionen verlängern. auch hier gilt voller preis, dafür aber 5 € gesprächsguthaben inklusive. macht also auch hier knapp 8 € monatlich fix.

gruß,

marco

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• Der Vertrag für 2,99 EUR ist von O2....

Mist das heisst ich zahle dann anstatt 2,99 ---> 9,95 monatlich ! dat is aber kacke !
    Denke ich kündige denn dann lieber !!! Hat ja dann keinen richtigen vorteil mehr wenn ich O2 nicht nutze.

zum ersten O2 Vertrag noch eine Frage:

Da zahle ich ja 7,99 monatlich. Und ich denke einen normalen Vertrag kann man nich in einen Studentenvertrag umschreiben ? richtig ?

O.k. aber nehmen wir mal an ich gehe dahin und sage ich will ihn Verlängern ´+ ein neues Handy mir holen. Kriege ich hier dann auch neue Konditionen aufgebrummt ??

current E71

• Zitat

Original geschrieben von ramius
    gehe mal davon aus, dass du einen alten select hattest. den kannst du leider nicht mehr zu den bestehenden konditionen verlängern. auch hier gilt voller preis, dafür aber 5 € gesprächsguthaben inklusive. macht also auch hier knapp 8 € monatlich fix.

gruß,

marco

Genau Marco es handelt sich um einen alten Select Vertrag noch ! d.h. wenn ich diesen jetzt dann 24 monate verlänger würde ich jeden Monat 8 EUR zahlen ????
    Auch wenn ich den gar nicht nutzen würde ?

Das wären ja dann alles zu den "alten" Konditionen ! Super wäre das viell kann das einer noch bestätigen.

Gibt es irgendwelche Tricks noch um an einen noch günstigeren Vertrag zu kommen ? Oder ist das Ende der Fahnenstange mit 8 EUR monatlich erreicht ?

EDIT: Wieso gibt es online bei der Vertragsverlängerung eigentlich das S65 nicht ????????

current E71

• Tach zusammen,

habe mal 'ne frage an die weisen in diesem forum:

gibt es irgendwo eine möglichkeit, ein moti e1000 mit genion studi tarif zu kriegen ausser bei o2 direkt? da sind mir die gerätepreise zu hoch

vielen dank für vorschläge im voraus

• Wilkommen erstmal achmed_aol !!

gehört das schon zu Werbung !? Hoffe nicht.

Habe hier gute Erfahrungen gemach

http://www.mptelecom.de/

Auch ein Freund des Forums ;-) Dafür will ich provision.

current E71

• Ich glaube, manche der Händler hier im Werbeforum können auch o2-Studentenverträge machen und sollten die meisten Geräte günstiger anbieten als o2 selbst.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!