o2 Studentenvertrag Sammelthread

• ganymed hat schon recht.
    bei vvl eines studentenvertrages bekommst du automatisch die aktuellen konditionen, da es sich bei der studentenaktion um einen neuen rahmenvertrag handelt.
    dort ist die gg für den duo halt 19,90 und auch die anderen nachteile (sms usw.) nimmst du in kauf.
    auf dem formular müsste dies auch draufstehen.
    ich denke der bearbeiter hat die vvl nicht über seinen computer, sondern über ein handschriftliches formular gemacht.
    und da hat er wohl nicht das richtige ausgefüllt.

• Zitat

Original geschrieben von crossings
    ...das ich mich vorher über die Hotline absichere...

Was ja nur mal wieder die Unfähigkeit der Hotlines/Hotliner belegt... :rolleyes:
    Also: Erst auf TT informieren, dann hotlinen (hotleiden) ;)

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• aus der VVL...

Mal 'nen kurzer Auszug aus der VVL:

Zitat

"Ja, ich möchte meinen bestehenden O² Mobilfunkvertrag um mindestens 24 Monate verlängern. (...) Ich erteile den Auftrag gemäß der bisher geltenden Preisliste und bin mit der Geltung der Allgemeinen Geschäftsbedingungende der O² Germany Gmbh & Co OHG (...) einverstanden"

Morgen bekomme ich einen Rückruf von O², da ich das nicht wirklich einsehe. Für eine falsche Auskunft der O² Hotline werde ich ja wohl nicht gerade stehen müssen. :confused:

Grüße,
    crossings

O2: mehr als nur warme Luft?

• Re: aus der VVL...

Zitat

Original geschrieben von crossings
    Morgen bekomme ich einen Rückruf von O², da ich das nicht wirklich einsehe. Für eine falsche Auskunft der O² Hotline werde ich ja wohl nicht gerade stehen müssen. :confused:

Nein, mußt Du nicht. Wenn sie Dich das falsche Formular unterschreiben lassen, bekommst Du auch Deine alten Konditionen wieder.

Bis die Tage...

NoNick

~done~

• Hallo zusammen!!

hab mir grad fleißig ein paar postings durchgelesen.
    hab nun folgende frage:

wenn ich einen o² select abschließe mit 7,95 GG bekomm ich 5€ GGH/monat.
    bei meinem akt. o² genion online o. handy zahl ich 4,95 und bekomm 5€ GGH/monat.
    das guthaben wird bei meinem genion aber als "Gutschriften und Vergünstigungen" verrechnet. D.h. wenn ich nicht telefoniere hab ich 0,05€ plus!

nun die frage....
    dann zahl ich ja eigentlich bei einem select nur 2,95€ (7,95-5)/Monat und komm günstig an ein handy ran!

kann das einer bestätigen?

• nein. Du zahlst auf alle Fälle 7,95 EUR Grundgebühr und hast jeden Monat 5 EUR für Gespräche frei.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Und bei Select sind die Handys meist teurer als bei Genion.

Man sollte sich die Differenz ausrechnen und bei 18 Euro Unterschied auf 2 Jahre evtl. doch Genion wegen des Mehrnutzens nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von slider50ccm

bei meinem akt. o² genion online o. handy zahl ich 4,95 und bekomm 5€ GGH/monat.
    das guthaben wird bei meinem genion aber als "Gutschriften und Vergünstigungen" verrechnet. D.h. wenn ich nicht telefoniere hab ich 0,05€ plus!

Das ist meiner Meinung nach falsch: Du zahlst auf jeden Fall die 4,95 Euro Grundgebühr für Genion ohne Handy. Wenn Du nicht telefonierst, verfallen die 5 Euro Gesprächsguthaben.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• hiho, hab da mal ne frage. ich habe einen genion duo mit studententarif und hab den vor wenigen tagen verlängert und dabei 2 handys bekommen. eigentlich wollte ich den vertrag weiterlaufen lassen aber als mir der typ im o2 skop sagte er konne in seinem computersystem nicht erkennen das ich einen studententarif hätte und ich auf mehrmaliges nachfragen im beisein von zeugen vom o2 mitarbeiter gesagt bekommen das sich der tarif den ich augenblicklich hätte nich ändern würde, hab ich den kurzerhand verlängert.
    er wollte keinen studiausweis sehen (bin kein studi mehr) und nichts. ich fragte ob das irgendwo steht das der vertrag so weiterläuft wie er ist (mit vergünstigungen und so...), sagte mir der o2-mann das dies auf der verlängerung so steht.
    da steht auch sowas.....vertrag bleibt bestehen (o.ä).

hat jemand damit erfahrungen oder kann mir jemand sagen ob das richtig ist b.z.w. sein könnte???

vielleicht ist noch interessant das ich vorsorglich den vertrag gekündigt hatte und die kündigung eigentlich zurücknehmen wollte falls ich keinen besseren vertrag/anbieter finden würde.

für infos wäre ich sehr dankbar

gruss
    charly3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!