ZitatOriginal geschrieben von twister
Würde der Vertrag dann zu den gleichen Kondotionen weiterlaufen?
Ja, würde er.
ZitatWenn ja, wird dann wieder eine Studentenbescheinigung verlangt?
Nein.
Mfg Hannes
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von twister
Würde der Vertrag dann zu den gleichen Kondotionen weiterlaufen?
Ja, würde er.
ZitatWenn ja, wird dann wieder eine Studentenbescheinigung verlangt?
Nein.
Mfg Hannes
Ich möchte in nächsten Zeit einen Genion Vertrag übernehmen und in Studentenvertrag wechseln (vertrag läuft noch 1/2 Jahr). Hab daher die Hotline angerufen, sie meinen es wäre kein Problem, brauche nur meine Studienbescheinigung zuzuschicken.
Hat jemand das schon gehört oder gemacht? Ich wundere mich ein bisschen, da es zu einfach wäre.
Falls die Aussage von der Hotline wirklich stimmt, kann man theoretisch erstmal einen normalen Vertrag abschließen (besserer Gerätpreis erstmal, und überall abschließbar), dann nachträglich Studentenkondition holen.
Dat geht glaub ich net...
Du kannst nur bei Vertragsabschluß (bzw. Verlängerung)
die Studentenkonditionen mitnehmen...
hallo zusammen,
dann häng ich mich hier mal dran...
folgende situation: ich habe einen studentenvertrag, der seit august in die "automatische" verlängerung gegangen ist. nun bin ich schon am liebäugeln wegen eines neuen telefons und würde halt gern irgendwann aktiv verlängern, solange es noch subventionierte telefone gibt ich bin kein student mehr, verdiene mein geld selbst ;-), würde aber bedingt durch meinen arbeitgeber ebenfalls o2-rahmenvertragskonditionen nutzen können, aber halt andere. meine frage: ist es möglich, von einem rahmenvertrag in einen anderen rahmenvertrag zu verlängern, oder bedeutet das in jedem falle kündigung-neuabschluss? wär halt blöd wegen dem ganzen zauber drumrum (neue nummer...).
für tipps dankbar: k_h
ZitatOriginal geschrieben von BlueFlame
Dat geht glaub ich net...
Du kannst nur bei Vertragsabschluß (bzw. Verlängerung)
die Studentenkonditionen mitnehmen...
Ja, dachte ich auch, außerdem sollte man bis jetzt Studentenvertrag nur in O2 Shop abschließen können. Aber die Antwort hab ic bekomen: "ja, schicken Sie uns die Studienbescheinigung zu, wir werden für Sie den Vertrag umstellen."
ZitatOriginal geschrieben von hien
Ja, dachte ich auch, außerdem sollte man bis jetzt Studentenvertrag nur in O2 Shop abschließen können. Aber die Antwort hab ic bekomen: "ja, schicken Sie uns die Studienbescheinigung zu, wir werden für Sie den Vertrag umstellen."
Ob umstellen auch geht kann ich nicht sagen, ich hab aber auch ganz normal über die Hotline verlängert. Fax inkl. Studibescheinigung, fertig! :top:
Grüße
o2 can't do?
Hallo,
ich hatte bisher einen Genion Duo mit 16,95 Euro Grundgebühr. Im Zuge meiner VVL (im Dezember) bin ich in den Studenten RV gewechselt. Gestern kam pro Genion Duo Karte SMS "Ihr Vertrag wurde wunschgemäß auf Genion umgestellt".
Hmm... Genion? Ich hatte doch Genion Duo zu 16,95 GG. OK, Anruf bei der Genion Kundenbetreuung ergab folgendes:
> mein Vertrag wurde in den Studenten RV umgestellt (5 Euro Gesprächsguthaben pro Monat und Karte)
> !! Grundgebühr wurde auf 19,90 Euro erhöht !!
> !! Preiserhöhungen (teure Auslands-SMS, teurere interne SMS) wurden aktiviert!!
Dabei hatte ich vorher mit der O2 Hotline extra abgeklärt, dass ich unter Beibehaltung meines alten Vertrages (Konditionen, 16,95 Euro GG) in den StudentenRV (5 € Guthaben pro Karte) wechseln könne. Jetzt nachdem ich den Vertrag abgeschlossen habe, bekomme ich nur die Auskunft: ENTWEDER Studenten RV oder alter Vertrag.
In den Verträgen, die ich unterschrieben habe steht "Verlängerung zu alten Konditionen". Was kann man da machen?
Vielen Dank,
crossings
Re: o2 can't do?
ZitatOriginal geschrieben von crossings
bekomme ich nur die Auskunft: ENTWEDER Studenten RV oder alter Vertrag.
Das ist auch korrekt.
Du hattest vorher einen Genion Duo.
Wenn Du jetzt auf Studenten RV wechselst, zahlst Du die normale GG bekommst aber pro Karte 5 EUR Gesprächsguthaben.
Müsste auch so auf der VVL vermerkt sein.
Die SMS kommen, weil den Vertrag auf Studentenkonditionen umgestellt worden ist.
16,95 Euro ist meine normale GG meines Vertrags. In meiner VVL steht nur "alte Konditionen werden beibehalten (oder so ähnlich)".
Was mich stört ist, das ich mich vorher über die Hotline absichere (= alte Konditionen plus 5 Euro Studenten Guthaben), o² sich dann aber nach VVL nicht daran halten will.
Deswegen: :flop: o² :flop:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!