o2 Studentenvertrag Sammelthread

• Hallo,

derzeit besitze ich einen Vertrag mit den Konditionen von 1998, d.h. 15 Cent/Minute in der Nebenzeit in Fremdnetze usw. Diesen möchte ich nun um weitere 2 Jahre verlängern und möglichst zusätzlich den Studentenrabatt erhalten. Erhalte ich durch den Studentenrabatt auf meinen alten Vertrag automatisch die neuen, inzwischen deutlich höheren, Tarife oder bleiben die restlichen Kondition, abgesehen von der Grundgebühr, von damals bestehen?

Gruß
    Stefan

• Ploddi

Du akzeptierst bei einer VVL automatisch die aktuellen AGB`s und bei Inanspruchnahme von Sonderkonditionen (in deinem Falle Student) auch die aktuellen Tarife.

Musst dich also entscheiden, was dir wichtiger ist. Tarife von 1998 behalten, oder 5 Euro Gesprächsguthaben.

• Werden egtl. beim neuen Studentenvertrag die 5 EUR Guthaben auf dem Mindestumsatz beim Starter angerechnet oder nicht?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von beastieboy
    Du akzeptierst bei einer VVL automatisch die aktuellen AGB`s und bei Inanspruchnahme von Sonderkonditionen (in deinem Falle Student) auch die aktuellen Tarife.

dazu hab ich auch gleich mal ne frage. was ist eigentlich, wenn ich jetzt schon sonderkonditionen habe (gehen wir mal davon aus, dass die minutenpreise besser sind als die aktuellen) und ich den vertrag mit den sonderkonditionen verlängern will. wenn ich das richtig weiß, dann kann im system von o2 doch nur eine migration in einen sondertarif eingetragen werden. wie weiß das system dann, dass ich meine alten konditionen komplett behalten will?

vielleicht hat ja darauf jemand ne antwort.

sl

ciao

marco

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• Zitat

Original geschrieben von ramius
    was ist eigentlich, wenn ich jetzt schon sonderkonditionen habe (gehen wir mal davon aus, dass die minutenpreise besser sind als die aktuellen) und ich den vertrag mit den sonderkonditionen verlängern will. wenn ich das richtig weiß, dann kann im system von o2 doch nur eine migration in einen sondertarif eingetragen werden. wie weiß das system dann, dass ich meine alten konditionen komplett behalten will?

Konditionen behalten bedeutet, keinen Tarifwechsel durchzuführen. Das ist auch schon alles.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Konditionen behalten bedeutet, keinen Tarifwechsel durchzuführen. Das ist auch schon alles.

das war mir schon klar. wollte eigentlich damit ausdrücken, dass ich bei einer vvl ja erneut meine berechtigung vorzeigen muss, dass mir die sonderkonditionen auch weiterhin zustehen. und erst wenn ich das gemacht habe wird im system ja wieder die rahmenvertragsnummer eingetragen (migration in...).

daher meine frage, ob ich dann trotzdem die alten konditionen (auch schon im rahmenvertrag) behalte - das system könnte ja denken, dass ich erst jetzt in den rahmenvertrag wechsele - oder hat o2 ein solch ausgeklügeltes system? sorry, wenn ich mich bei meinem ersten posting etwas missverständlich ausgedrückt habe.

gruß

marco

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• Zitat

Original geschrieben von ramius
    das war mir schon klar. wollte eigentlich damit ausdrücken, dass ich bei einer vvl ja erneut meine berechtigung vorzeigen muss, dass mir die sonderkonditionen auch weiterhin zustehen. und erst wenn ich das gemacht habe wird im system ja wieder die rahmenvertragsnummer eingetragen (migration in...).

Nein, wenn du eine Berechtigung vorlegst, dann wird der Vertrag verlängert wie er ist. Verlängerst du ohne Berechtigung zur Sonderaktion, wird in die regulären Tarife migriert.

So erklärt sich auch, daß man im alten Tarif bleibt, wenn man gar nichts unternimmt.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• o2 Genion ohne Handy mit Studentenrabatt

hi,

kann man einen o2 Genion ohne Handy mit Studentenrabatt abschließen?
    Müsste doch möglich sein oder?

Mfg

• Re: o2 Genion ohne Handy mit Studentenrabatt

Würde ich aber, selbst wenn's geht, auf keinen Fall machen.

Man bekommt in solchen Fällen üblicherweise 100 EUR Gutschrift - die Du 1. nicht bar auf die Kralle bekommst und 2. kannst Du das Handy, wenn Du dir eins geben läßt, bei Ebay für 200-300 EUR (je nach Modell) weiterverkaufen.

Du schmeißt also bares Geld zum Fenster heraus wenn Du kein Handy nimmst.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Re: Re: o2 Genion ohne Handy mit Studentenrabatt

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Würde ich aber, selbst wenn's geht, auf keinen Fall machen.
    Man bekommt in solchen Fällen üblicherweise 100 EUR Gutschrift

Es gibt mittlerweile den Tarif "o2 Genion ohne Handy" und der kostet 4,95 Euro Grundgebühr.

Das sind 120 Euro weniger zu zahlen als mit Handy. Und man spart sich das Verticken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!