Mit welchem Kabel DSl verlängern?

• Nee, ist kein altes coax- Kabel, ist ein neueres Netzwerkkabel (7- adrig). Da steht ne ewig lange Bezeichnung drauf, ich weiß bloß dass mein dad das mal gekauft hat, weil er im ganzen Haus ein Netzwerk legen wollte.

• Ja kannst du 2 Adern von dem netzwerkkabel nehmen, nimm aber 2 die miteinander verdrillt sind.:top:

• Moin zusammen!

Also ich hab bei mir zwischen Splitter und Modem einfach 2 Adern einer 4-adrigen Telefonleitung, die bei mir sowieso in der Wand liegt, verwendet. Da ist nix verdrillt und es gibt trotzdem keinerlei Probleme.

Wenn ich nach draußen gehen wollte, dann würde ich die Netzwerk-Patchkabel-Variante bevorzugen.

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin zusammen!

Also ich hab bei mir zwischen Splitter und Modem einfach 2 Adern einer 4-adrigen Telefonleitung, die bei mir sowieso in der Wand liegt, verwendet. Da ist nix verdrillt und es gibt trotzdem keinerlei Probleme...

Habe ich auch so und es sind ca. 30m. Es klappt wunderbar und da ich das Modem nicht fest an die Wand geschraubt habe, kann ich das Kabel jederzeit verlängern. Okay, man muss das Modem immer mit nehmen, aber das stört auch nicht besonders und die Methode ist sehr kostengünstig.

Grüße SpeedTriple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!