Mit welchem Kabel DSl verlängern?

• Sorry für den blöden Betreff, aber mir ist nichts passenderes eingefallen...

Zum Thema: Bei den hohen Temperaturen möchte ich meinen Arbeitsplatz gerne in den Garten verlegen. Dafür brauche ich ein ca. 20 Meter langes Kabel, um T-DSL verwenden zu können.

Nun die simple Frage: Wie nennt sich dieses Kabel? Was kostet es? Wo kriege ich es (online)?

Gruss

Ich brauche mehr Details...

• Alternativ kannst du vom Spiltter aus auch normales, 2drigen Klingeldraht nehmen, der nachtei ist, daß du das Modem mit Rausnehmen musst. So kannst du imho auch grössere Entferungen überbrücken, was vom Modem zum Rechner nich so einfach gehen soll.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Alternativ kannst du vom Spiltter aus auch normales, 2drigen Klingeldraht nehmen, der nachtei ist, daß du das Modem mit Rausnehmen musst. So kannst du imho auch grössere Entferungen überbrücken, was vom Modem zum Rechner nich so einfach gehen soll.

:confused: 100mbit ethernet mit gut geschirmten Kabel dürfte ohne Probleme bis 100m gehen...

Gr.
    Kai

• Zitat

Original geschrieben von Tha Masta

:confused: 100mbit ethernet mit gut geschirmten Kabel dürfte ohne Probleme bis 100m gehen...

Gr.
    Kai

Beim DSL-Modem sind es zwar nur 10 Mbit und 100 Meter sind problemlos möglich!

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Alternativ kannst du vom Spiltter aus auch normales, 2drigen Klingeldraht nehmen, der nachtei ist, daß du das Modem mit Rausnehmen musst. So kannst du imho auch grössere Entferungen überbrücken, was vom Modem zum Rechner nich so einfach gehen soll.

Also soweit ich weiß, ist die Verbindung zwischen Splitter und Modem störanfälliger als die zwischen Modem und PC.

von meinem Nokia 5110 gesendet

• ich hab hier 30 m zwischen splitter und modem liegen, geht einwandfrei. Ok, mit den meterzahlen kannte ich mich nich aus, aber die variante is auf jeden fall billiger :)

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Würde das denn auch mit normalem Netzwerkkabel gehen (hab zwar isdn, aber trotzdem), weil ich hab noch ne knapp 50 Meter - rolle hier rumliegen?

• Zitat

Original geschrieben von alien4
    Würde das denn auch mit normalem Netzwerkkabel gehen (hab zwar isdn, aber trotzdem), weil ich hab noch ne knapp 50 Meter - rolle hier rumliegen?

Meinst du das RG-58 Koax-Kabel oder etwas anderes? Mit dem "alten" Koax-Kabel geht es auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!