Der allgemeine Moxmo - Thread

  • ey die ticken doch nicht sauber oder ?


    gerade bekam ich ne sms und da stand das ich nun kunde von denne wäre, ich habe mir nirgends angemeldet oder sonstiges.


    und das beste ist ja, auf der seite wenn ich mich einloge steht sogar mein pin :mad: :flop:



    ich habe mal gekündigt aber wie soll das gehen? die haben ja keine mail von mir oder so, anscheind nur handynummer und pin :mad:




    EDIT: DAS BESTE KOMMT JETZT :mad:


    unterm login steht ein Typ namens Christian Fünfgeld aus freiburg im Breisgau.
    Ich kenne den Typen nichtmal, wieso ist da meine Handynummer eingegeben???


    sogar seite Kontodaten stehen da, falls das alles echt ist :rolleyes: :mad:


    :rolleyes:

    When we 1st met I tought you'd never doubt me... Now you tryin' to leave me, You'll never live without me

  • Da geh ich ja erstmal von einem Zahlendreher oder sonstigem menschlichen Versagen aus.
    Da hat irgendjemand einen Fehler gemacht. So was absichtlich zu machen wäre einfach Unsinn.
    Aber Fünfgeld????? Steht das da wirklich so drin? Dann war es eher ein Scherzbold oder? 5 Euro Geld für Moxmo der so ähnlich?!?!?
    O.K. scheint doch kein Scherz zu sein. Gibt tatsächlich jede Menge Fünfgelds. Hätte halt so gepasst...Das liebe Geld. Unter anderem auch einen 22 jährigen der ganau so heisst.

  • Fünfgeld


    Hallo !


    Der Name Fünfgeld ist hier im Ländle gar net so ungewöhnlich, z.B. hiess meine frühere Mathelehrerin so.


    Also net alles was ungewöhnlich klingt ist gleich ein Scherz...


    Gruß

  • naja ich kenne den typen nicht, er hat auch seine kontonummer angegeben, dort steht auch seine mail, ich wollte ihm mal mailen aber die adresse ist falsch.


    im telefonbuch steht der auch nicht.


    zahlenverdreher naja, damals als ich die numme rnoch neu hatte (neuvertrag) bekam ich auch ab und zu so anrufen oder sms von leuten die ich garnicht kannte.... aber wie kommt der an MEINEN pin?


    das ganze kommt mir ja halt sehr komisch vor



    edit: hm also jo 22 jahre alt ist der typ , woher weißt du das?

    When we 1st met I tought you'd never doubt me... Now you tryin' to leave me, You'll never live without me

  • Hab nicht gesagt daß der Typ 22 ist. Habe den Typ bei Google eingegeben und da war irgendwo einer mit dem Namen und -glaube ich- Landmaschinenmechaniker oder so. Hat aber nix zu sagen. Kannst den Namen ja mal eingeben. Gibt mehrere. Ist aber bestimmt ein Versehen.
    Welche Pin überhaupt? Die hast Du doch aufs Handy geschickt bekommen. Oder?

  • handypin steht da, kp obs meiner ist aber könnte möglich sein (gleiche stellen anzahl und sicher nicht 4 stellen )


    edit: nagut habe den richtigen gefunden und dem mal eine mail geschrieben ob er sich da vertan hat oder so

    When we 1st met I tought you'd never doubt me... Now you tryin' to leave me, You'll never live without me

  • Moxmo : neue Probleme


    Hallo Community :)


    falls es doch noch Leute gibt, die Moxmo (Ex-Paybox) benutzen, dann hier mal eine neue Entwicklung.


    Habe am 08.06.04 eine Überweisung über moxmo getätigt (meine Stromrechnung).
    Am 11.06.04 haben die dann von meinem Bankkonto abgebucht.


    Gestern flattert von den Stadtwerken ne Mahnung rein,ich solle endlich zahlen :confused:


    Ich alles überprüft und Kto, BLZ und Betreff gecheckt, passt.


    Also Mail an moxmo raus, bevor die Lichter ausgehen (weil kein Strom mehr) :D
    Zur Sicherheit n Stündchen später mal unter der 0031... angerufen, nachdem ich lange im Internet gesucht habe und in nem Forum diese Nummer aufgtan habe.


    Nun der Hammer:


    Hotliner: "Ja, Ihre Mail ist angekommen, sehe ich hier... Wir haben grad ein kleines Problem beim Zahlungslauf."


    Ich: "Kleines??? Problem? Meine Überweisung war vor 3 Wochen! Und ist bis heute nicht rausgegangen, obwohl sie nach 3 Tagen wiederum abgebucht haben und die Transaktion als abgeschlossen gemeldet habe."


    Hotliner: "Ähh, ja das Problem besteht schon ein paar Tage."


    Ich: "Und sie sagen den kunden kein Wort davon und buchen weiterhin fleissig ab?"


    Hotliner: "Ja, tut uns auch leid, aber wir bereiten grad die Mails an die Kunden vor"


    Ich: "Na das ist ja ein Zufall. Und ich habe den Ärger am Hals, Mahngebühren etc. und erfahre es nur durch Zufall, ich kündige hiermit ausserordentlich und zwar fristlos."


    Hotliner: "Ja tut mir auch leid und sie sollten sich Ihr Geld zurückbuchen lassen, weil wir nicht wissen wann es wieder funktioniert und es über Ihre Bank überweisen."


    Das ganze habe ich danach natürlich noch per Mail gekündigt und fix das Geld zurückbuchen lassen.
    Und natürlich kam bis jetzt noch keine Mail von denen wegen "kleinerer" Probleme. :flop:


    Also sollte da noch jemand Kunde sein, dan holt Euch das Geld zurück und überweist es zur Sicherheit per Hausbank! :mad:


    P.S. Das Gespräch wurde sinngemäss und nach bester Erinnerung wiedergegeben ;)

  • Hmm, nur dass er hier im Mobilfunk-Allgemein ziemlcih verloren ist ;)


    Wohl eher was im Geplauder ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Steinie


    Hmm, nur dass er hier im Mobilfunk-Allgemein ziemlcih verloren ist ;)


    Wohl eher was im Geplauder ;)

    Moxmo ist ein Mobilfunk-Zahlungsdienst. ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!