Der allgemeine Moxmo - Thread

  • @ NoKiA4LiFe: Dito bei mir! :mad:
    Habe auf meinen Kontoauszug auf einmal die Abbuchung gesehen und bin fast vom Hocker gefallen, habe mich dort ebenfalls nie registriert. Werde das Geld auch heute noch zurückbuchen lassen.
    So eine Schweinerei! :flop:


    Die Email ist schon unterwegs. :p

    Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

  • Kurze Mail hat genügt und auch mein Geld ist wieder da ;) .

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Kündigungs-Standardmail auf alle Beschwerden


    Hi,


    nachdem es letzten Monat wieder mal mit der Abwicklung hakte (Überweisung auf deutsches Girokonto vom 21.4. brauchte bis 4.5. vom Status "Reservierung in Bearbeitung" zum Status "Abgewickelt", obwohl das Geld bereits am 23.4. meinem Girokonto von Moxmo belastet wurde), schrieb ich Ende April zwei Beschwerdemails an Moxmo mit der Bitte um Erklärung.


    Ergebnis auf beide Beschwerden war jeweils folgender Standard-Brief, der hier ja schonmal zitiert wurde:


    Zitat

    Sehr geehrter Herr/geehrte Frau xxxxxxxxxx, schade, dass Sie sich gegen Moxmo, den innovativen mobilen Zahlungsdienst, entschieden haben. Die Jahresgebühr wird Ihnen selbstverständlich umgehend erstattet. Gerne informieren wir Sie an dieser Stelle noch einmal kurz darüber, wie es zu der Einzug der Jahresgebühr gekommen ist: Im Januar 2003 hat paybox alle ihre Kunden per Mail angeschrieben und mitgeteilt, daß der Service Bezahlen per Handy leider eingestellt wird. paybox hat damals in dieser E-Mail alle Verträge vorsorglich zum 30.6.2003 gekündigt, weil bis zu diesem Zeitpunkt die Gesellschaft abgewickelt werden sollte. paybox hat sich nach dem Marktrückzug weiter bemüht, den Service wieder anzubieten. Schließlich hat paybox eine Tochtergesellschaft an Moxmo veräußert. Mit dem Eigentümerwechsel gingen alle Kundendaten und die Vertragsbeziehungen an Moxmo über. paybox hat alle ihre Kunden Ende Juni 2003, also vor Ablauf der Kündigungsfrist, über die Fortführung des bestehenden Vertrags schriftlich per Mail informiert. Vor wenigen Wochen haben wir Sie, unseren Kunden, erneut angeschrieben. Wir haben Sie gebeten, sich zu reaktivieren, oder uns mitzuteilen, daß Sie den Service nicht nutzen wollen. Schlußfolgernd mussten wir annehmen, daß Kunden, welche die Möglichkeit zu kündigen nicht wahrgenommen haben, Moxmo in Anspruch nehmen wollten. Mit Frühlingsgrüssen Ihr Moxmo Support Team


    Offensichtlich wird derzeit jede Beschwerde bei denen mit diesem Standardtext beantwortet. :flop:



    Dabei will ich doch gar nicht kündigen und hatte das Wort Kündigung mit keinem Wort erwähnt, ich bat lediglich um Aufklärung, weshalb Moxmo bei der Transaktion die versprochene bankübliche Laufzeit nicht einhält ...


    So long.
    fruli

  • Funktion Moxmo


    Hallo,


    die Laufzeit von Transaktionen ist ewig, hate ich auch gerade wieder.


    Das könnte damit zusammenhängen, daß sich Moxmo in .nl als Bank versteht und meint, wenn das Geld auf dem Moxmo-Konto ist, reicht das.


    Das reicht aber nur,wenn Du mit dem eingenommen Geld über Moxmo neue Waren kaufst Wenn Du einem Empfänger Geld schicken willst (z.B. um was bei ebay zu bezahlen oder eine Überweisung an eine Firma, die Moxmo gar nicht kennt) wird das sehr schnell ärgerlich, wenn die erste Mahnung auftaucht.


    Ich hatte neulich einen Anruf aus Holland, der Mensch dort ist gebürtiger Heidelberger und seit kurzem bei Moxmo. Er war ziemlich fit und wußte sofort um was es geht und hat die hängenden Zahlungen angestoßen.


    Ob sie ihre Probleme nun mal langsam in den Griff bekommen werden?


    Die Kundenkommunikation und Öffentlichkeitsarbeit ist dort offenbar eine Großbaustelle.

  • Ich denke das Thema ist durch - ich glaube nicht, dass sich das bisherige Fiasko sich wieder geradebiegen laesst.


    Da muesste schon etwas Ungewoehnliches passieren, das dieser Laden wieder vertrauenswuerdig wird.


    Es etablieren sich mittlerweile ja auch andere deutsche Betreiber, wie z.B. crandy.de - deutlich innovativer, und in DE.


    Frank.

  • Re: Funktion Moxmo



    Das Verwunderliche daran ist halt, dass es zwischenzeitlich bei mir von Mitte Januar bis März bei den Laufzeiten von mehr als einem Dutzend Bank-Überweisungen kaum Beanstandungen gab: alles innerhalb 0-3 Tage, also von grün bis grün-gelb.


    Dieser Rückfall in finsterste Anfangszeiten jetzt mit Laufzeiten von zwei Wochen ist deswegen besonders ärgerlich, denn zwischenzeitlich haben sie ja bewiesen, dass sie es auch besser können.


    Zitat

    Original geschrieben von Blarney
    Es etablieren sich mittlerweile ja auch andere deutsche Betreiber, wie z.B. crandy.de - deutlich innovativer, und in DE.


    Ok, leider kann man mit crandy.de nur Geld auf andere crandy.de-Konten überweisen. Wenn der Zahlungsempfänger partout kein Crandy-Mitglied werden will, kann ich nicht mit Crandy bezahlen.


    Gerade das (Überweisung auch auf Girokonto möglich) war der große Pluspunkt von Paybox und wäre der Pluspunkt von Moxmo, gegenüber Crandy, Paypal, etc - wenn es denn mit den Transaktions-Laufzeiten dauerhaft klappen würde.


    So long.
    fruli

  • Sorry, wenn das in den letzten 18 Seiten schon irgendwo stand.


    Aber was passiert denn genau nach der Rückbuchung. Mahnbescheid? Das Dumme wäre, daß ich an der Payboxadresse derzeit eher selten den Briefkasten leere. Nicht, daß ich die Widerspruchsfrist versäume!

  • Hallo,


    hatte auch gleich einen Tag nach deren Abbuchung mein Geld zurückbuchen lassen. Und denen eine Mail geschrieben, in der ich mein Vorgehen rechtfertigte und eine Löschung meines Kontos und meiner Daten forderte.
    Heute bekam ich dann diese Standard Email, worin meine Löschung bestätigt wurde und sie ihr verhalten erklären. Auch reden sie von einer Rückbuchung, die habe ich aber selber schon veranlaßt. ;)
    Somit ist das Thema für mich erledigt.

    Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

  • Hallo,


    auch bei mir wurden die 9,50 Euro von Moxmo abgebucht.


    Jetzt habe ich erstmal alle meine Emails nach der Kündigung von Paybox gesucht und gefunden.


    Die Email von Moxmo, in dem man sich abmelden soll, war im Spam Ordner (durch die Suche habe ich sie gefunden).


    Also ich verstehe die Email nicht wirklich.
    Schaut mal:


    Einmal ist die Rede von reaktivieren und einmal von Abmelden. Das passt doch nicht zusammen.



    Jetzt stelle ich mir folgende Fragen:
    - Geld zurückbuchen lassen, da ich mich nie bei Moxmo regestriert habe
    - Was passiert dann, wenn ich das Geld zurrück gebucht habe?
    - was für Rechtliche Schritte können mir von Moxmo drohen?
    - Soll ich vorsichtshalber den Link noch anklicken? Aber was soll ich abmelden, wenn es kein Vertrag zwischen mir und Moxmo gegeben hat?
    - Noch eine Email an Moxmo schicken, dass ich noch mal kündige usw.?



    Gerade habe ich noch mit meiner Bank telefoniert.
    Das Geld zurückbuchen ist kein Problem. Mich hat es aber interessiert ob man eine bestimmte Lastschrift dauerhaft sperren kann.
    Ja es geht.
    Es verzögert zwar die anderen Lastschriften (um einen Tag), aber damit kann ich leben.


    Dann kann Moxmo ewig versuchen bei mir Geld abzubuchne.



    Gruß
    Dirk

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